Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandObwohl wir nicht anspruchsvoll sind "nie wieder"
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Jeden Tag das selbe Essen, wir sind als größere Gruppe angereist, es gibt zu Auswahl 2 Hauptspeisen aber leider nach der Art, wer zuerst kommt malt zuerst...in dem Fall der bleibt hungrig...wenn etwas aus ist, kommt auch nichts mehr nach. Zum essen gibt es gratis Wasser...alles andere muss bezahlt werden. Wenn jemand krank ist oder wie bei uns....20 Personen angereist 12 haben Magenschmerzen oder auch Durchfall, möchte man dann doch lieber am Zimmer essen...nicht hier...man darf weder was rein bringen (Babynahrung) noch etwas 'gratis' aufs zimmer nehmen, obwohl wir Buffet Gäste waren. Natürlich gegen Bezahlung (voller preis Hauptspeise) darf man dieses mitnehmen. Für Geschirr muss eine Kaution hinterlegt werden.... Babynahrung gibt es gegen Aufpreis! ! In den speisesaal wie bereits geschrieben, darf keines mitgenommen werden! Nachspeise zu Mittag gibt es erneut am Abend und dann wieder zum Frühstück. ..so wird es generell gehandhabt. Wenn man zu Pommes Ketchup will...was klar ist bei Kindern und Buffet essen..zahlt man für ein Päckchen 0.60cent. Nach mehrerern Bescherden...gab es dann gratis Ketchup. Hygiene kostet ihren Preis 1x in der Woche Hand/ badetuch wechsel gratis, sonst 0.50cent natürlich pro Stück Bettwäsche sollte 1x in der Woche gewechselt werden, außernatürlich 3euro (Bei uns wurde kein einziges mal gewechselt.) Ansonsten funktioniert nur Bodenwischen fürs Auge...unter dem Bett oder Tisch wird es nicht als Notwendig empfunden. Nachtkasterl mit Glasoberfläche (2 jähriges Kind) voller Fingerabdrücke. .. wurde kein einziges mal gesäubert vom Personal. Aber durch mich mit wasser und einem Taschentuch. Wie es mit der Kloschüssel war...lasse ich lieber (ich merkte es nur weil der Kakao so lange am rand klebte, bis man selber putzt. Kaffeetrinker wie ich verzweifeln hier...zum Frühstück der Filterkaffee ist bitter, ansonsten gibt es nur Automaten kaffe aller Krankenhaus zb. Löskaffee war sehr hilfreich! Der Streichelzoo ist keiner...da ein Zaun dieses hindert...aber man kann soweit hineinsehen Und wenn mal ein Tier draußen ist und zum Zaun kommt, kann man es etwas streicheln. Die Minigolf anlage ist auch aus den 60igern...leider macht es auch vom zustand kein erbarmen. Renovierung in den letzten jahren?? Definitiv NEIN Die Umgebung ist sehr schön. Also wenn man für alles Mögliche bezahlen möchte, schlechtes Essen mit Zuckerl Durchfall möchte. Hygiene nicht wichtig ist, wählt man dieses Hotel... Echt schade...umgebung ein Traum..rest Horror! !! :-(


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    S.g. Gast, Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten, daher möchten wir auch gerne zu Ihrem Beitrag Stellung beziehen. Hotel Haus Semmering ist ein sozial engagiertes Unternehmen, welches daher auch das ganze Jahr über Gruppen aus staatlich finanziell geförderten Einrichtungen empfängt. Natürlich bemühen wir uns jedem Gast möglichst viel zu bieten, leider beschränken sich bestimmte Leistungen nur auf jenes, was auch eindeutig von der Einrichtung gewünscht und gebucht wurde. Darauf haben wir leider keinen Einfluss und halten uns als Hotel an die gebuchten Vorgaben. Wir möchten daher darauf hinweisen, dass das auch bei Ihrer Reisegruppe der Fall war, was die gebuchten Hygienischen Maßnahmen sowie die Verpflegungsart angeht. Hotel Haus Semmering ist stolz auf seinen hohen hygienischen Standards wofür wir von Gästen zahlreich ausgezeichnet werden. Nicht gebuchte Zusatzleistungen müssen von Reisegruppen selbstverständlich bei Bedarf auch separat bezahlt werden. Wir haben viel positives Feedback dadurch erfahren, dass wir Ihre Reisegruppe kostenlos auf Buffetform auf gebucht haben. Weiter möchten wir höflich darauf aufmerksam machen, dass jede Reisegruppe bei uns eigene Essenszeiten hat. Leider können wir später ankommenden Gruppenmitgliedern keine 100% Auswahl beim Buffet garantieren. Selbstverständlich wird innerhalb der angegebenen Essenszeiten auch ständig nachgelegt. Leider bieten wir keine All inklusive Verpflegung an, daher ist die Mitnahme vom Buffet außerhalb des Speisesaals allen Hotelgästen untersagt. Das extra Bestellen von Speisen oder Verzehren einer Mahlzeit außerhalb des Speisesaals oder abseits der Reisegruppe, entspricht nicht der gebuchten Leistung und wird bei uns auch extra verrechnet, da für uns zusätzliche Kosten entstehen. Der Gast bezahlt hier also tatsächlich für eine Zusatzleistung. Selbstverständlich sind Getränke, wie in allen nicht all inklusive Angeboten, auch selbst zu bezahlen! Beim Ausleihen von Geschirr oÄ ist laut unseren Geschäftsbedingungen eine Kaution zu entrichten, diese wird natürlich bei Rückgabe auch Rückerstattet. Als familienfreundliches Hotel fühlen wir uns verantwortlich für die gesunde Ernährung von Kindern und sehen Ketchup daher nicht als ständige Beilage zu jeder Speise an. Ketchup ist in jenen Fällen kostenlos, wo es Teil eines bestimmten Hauptgangs ist. Eltern, die auch abseits dieses Hauptgangs Ketchup wünschen, können dieses zusätzlich erwerben. Es tut uns sehr leid, dass es zu dem Missverständnis gekommen ist, dass man eigene Babynahrung nicht in den Speisesaal mitführen darf. Selbstverständlich ist die Mitnahme von Babynahrung in den Speisesaal gestattet. Wir bitten Gäste sich bei Fragen oder Anliegen sofort noch während des Aufenthalts an die Rezeption oder den Gruppenleiter zu wenden um Ihnen noch vor Ort einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Hotel Haus Semmering führt ein eigenes Kaffeehaus mit hochwertigen Marken Kaffeemaschinen und führt diese Kaffeesorten auch im Speisesaal auf der Karte während des Frühstücks. Wir möchten darauf hinweisen, dass Kaffeemaschinen keinesfalls vergleichbare Geräte zu Kaffeeautomaten sind und Kaffeebohnen beinhalten. Selbstverständlich fühlen wir uns für das Wohl unseres Minizoos verantwortlich und gestatten ohne die Anwesenheit eines Tierpflegers keinen freien Zugang zu den Tieren aus Sicherheitsgründen für Mensch und Tier. Darauf wird mit Hinweisschildern aufmerksam gemacht, Missachtung erfolgt auf eigene Gefahr und kann bei Verletzung der Tiere Kosten nach sich ziehen oder ein Hausverbot. Unsere Minigolf Anlage stammt aus dem Jahre 2008 und wird jeden Frühling gewartet. Da wir viele Familien und Kindergruppen empfangen, tut es uns leid, dass während Ihres Aufenthalts Beschädigungen vorhanden waren. Wir versuchen Reparaturen nach zeitlicher Möglichkeit umgehend nachzugehen. Letztendlich möchten wir hier erwähnen, dass wir keinen Einfluss auf eingeschleppte Virosen haben und bei jeder, wie auch der letzten, Hygienekontrolle mit Bravur bestanden haben. Uns wurde deutlich gesagt, dass die Kontrolle von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe bei den Behörden veranlasst wurde und daher steht auch der Bericht ihrer Einrichtung zur Einsicht zur Verfügung. Während Ihres Reiseaufenthalts waren 5 weitere Reisegruppen und individuelle Gäste im Haus, die bei gleicher Verpflegung keinerlei Symptome aufwiesen, wir hatten mit so etwas noch nie Schwierigkeiten. Wir hoffen, dass wir einige Missverständnisse aufklären konnten und verweisen höflichst auf unsere Geschäftsbedingungen wo all das ersichtlich ist. Natürlich würde es uns freuen wenn Sie beschließen uns eine zweite Chance zu geben. MfG Rezeption