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Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Finger weg vom Hauza Beach Resort in Sharm el Sheik, total ü
2,0 / 6

Allgemein

Recht interessante Architektur auf einer Klippe gelegen, dadurch sehr viele Treppen zu gehen.Eine echte Atmosphäre war nicht feststellbar, man fühlte sich sehr anonym. Das Hotel wird vorwiegend von Italienern gebucht, wenn es auch über ITS nicht zu erfahren war. Die Animation ist, bis auf den Kinderclub ITSY, italienisch. Das Publikum ist vorwiegend Mitte 20, Familien sind seltener.Das Hotel ist eindeutig in Deutschland mit 4,5 Sternen überbewertet. Das All-Inclusiv Angebot kennt viele Ausnahmen, z.B. Filterkaffee!!!!, das Sportangebot findet wegen Baumaßnahmen nur teilweise statt, Ausflüge gehen über den " bewährten" ITS Service, z,B, Bezahlung nur in Bargeld (Euro od. ägypt. Pfund) Tauschen im Hotel aber nur über Bargeld möglich, Kredikarten akzeptiert zum Tausch keiner auch keine Travellerschecks Im Hotel ist eine Großbaustelle, sehr interssant für Baufans und Fans von Baumaschinen weniger für die Hotelgäste!! er streßfreien Uralub in der Nähe von sharm el sheik machen will, sollte sich ein anderes Hotel suchen, das Hauza Beach ist nicht empfehlenswert und es ist fraglich, ob der Wechsel zu Calimera im November all die Mängel ausgleichen kann, dazu müssten Personal und Einstellung der Leute auch wechseln.


Zimmer
  • Schlecht
  • Waren geräumig und sauber, Bad war okay, alles jedoch nur durchschnittlich eingerichtet. Klimaanlage ging nicht in jedem Zimmer gleichgut. Familienzimmer lagen wohl nebeneinander waren aber nicht verbunden. Minibar ist nicht vorhanden, man muss das Wasser beim Frühstück oder Abendbrot bunkern, da alle Getränke nur in Gläsern ausgeschenkt werden, nur zu den Mahlzeiten gab es Wasserflaschen (o.5l). Fernsehen gibt es auch mit deutschen sendern, die Qualität ist aber stark schwankend, was in anderen Hotels bisher nicht der Fall war. Fernbedienungen waren defekt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist Geschmackssache, wir haben es aber in Ägypten bis jetzt immer besser erlebt, es waren auch immer 4.5 Sterne Hotels. Man orientiert sich am Hauptpublikum und kocht vorzugsweise ein italinisch-ägyptischen Mischmasch, Pastagerichte stehen im Vordergrund, gute ägypt. Angebote sind leider selten. Kaffee im All Inclusiv Programm ist nur Instantkaffee, alles weitere kostet Aufpreis. Themenabend gab es in 2 Wochen nur einen, der aber nicht speziell angekündigt wurde, man erfuhr es per Zufall. Sauberkeit am Tisch sh. oben, die Buffets, besonders zum Frühstück hätten auch ein wenig mehr gut gespültes Geschirr vertragen, besonders das Besteck. Saubere Tee- und Kaffeekannen wären echt toll gewesen, so klebte man schon an der frischen Thermokanne, wenn sie aus der Küche kam. Pro Zimmerausweis gab es nur zwei Getränke, für weitere Getränke musste man jeweils wieder anstehen. War einer auf dem Zimmer und benötigte die Karten für Strom und Klimaanlage, hatte der andere leider keine Möglichkeit zu Getränken zu kommen.Für all-inclusiv ein katastrofaler Service. die Öffnungszeiten variierten stark zwischen dem angeblichen Angebot der Hotelwerbung, auch im Hotel TV, und der Realität. Wer tauchen gehen will hat nur dann eine Chance auf ein Frühstück, wenn er in 10 min frühstücken kann und auf Eiergerichte verzichtet, so früh 7.00 Uhr, ist der Koch öfter noch nicht da. Im Vergleich zum Hotel Makadi Bay oder dem Calimers Club od. dem Hotel Hostmark alle in Ägypten und mit 4.5 * ausgezeichnet war das Hauza Beach ein einziger Reinfall


    Service
  • Schlecht
  • Wer italienisch spricht hat gute Chancen von allen verstanden zu werden, Englisch klappt auch ganz gut, Deutsch ist selten. Das Personal bemüht sich, hat aber, selbst für ägypt. Verhältnisse, noch einige Probleme einen guten Service zu bieten. Die Rezeption weißt gewaltige organisatorische Mängel auf, so gingen Reisepässe verloren, man wusste nicht mehr, dass Tresorschlüssel zurückgegeben wurden etc. Animation nur auf italienisch!!! Sauberkeit und Hygiene im Bereich des Lokals und der Bars lassen sehr zu wünschen übrig. Tische werden nur einmal am Tag nass abgewischt, Tischdecken gibt es nicht, die Tischsets werden beim Gastwechsel einfach ausgeschüttelt, flüssige Flecken bleiben so garantiert über Tage erhalten, man weiß immer mit was der Vorgänger gekleckert hat. Bei Reklamation wird das Tischset von Personal gerne umgedreht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 min, das heißt das Hotel liegt direkt in der Einflugschneiße, Starts und Landungen (vorwiegend abends und nachts) bleiben selbst Schwerhörigen nicht verborgen. Nach Naama Bay dauert der Transfer ebenfalls ca. 45 min per Taxi od. Hotelbus gegen Gebühr. Der Strand ist kiesig, es gibt wenig Möglichkeiten für Kinder im Wasser zu spielen. Das vorgelagerte Riff ist sehr schön für Schnorchler, aber nichts für kleinere Kinder. Der Zugang zum Riff erfolgt über einen Steg mit einer ca. 3m hohen Leiter ins Wasser, bei Wellengang nicht gerade ein einfacher Einstieg. Schattige Plätze sind nicht allzu häufig am Strand sowie am Pool. Es gibt im Verhältnis zu den Hotelgästen zu wenig Liegen, wer um 9.00 Uhr zum Pool/Strand geht hat keine Chance mehr auf Schatten oder wenn überhaupt nur neben einer täglich dröhnenden Stereoanlage, die den gesamten Strand mit Discomusik beschallen soll (und tut!! Ruhe ade!!) Die angebotenen Handtücher weisen oft die eindeutigen Gebrauchsspuren des Vortages auf und sind schlicht eklig, besser ist es eigene mitzuschleppen. Duschen am Strand gibt es nur in der Strandbar, also salzig durch das Lokal und nass zurück -Guten Appetit für den der essen will.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Verhältnis Gäste- Liegen war am Pool sehr schlecht, am Strand etwas besser, aber alles in allem schlecht, da die Schattenplätze Mangelware waren. Der Pool ist recht schön und groß. Die Animation am Pool und am Stran ist italienisch, laut und oft aufdringlich, vor allem wenn man die Sprache nicht perfekt beherrscht. Die Großbaustelle sorgt in einigen Zimmerbereichen für Baulärm durch anfahrende Autos und Bagger von morgens 06.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr. Bogenschießen wird wohl avisiert findet aber wegen Bauarbeiten nicht statt. Ansonsten ist das Angebot nicht allzu umfangreich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1