Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gepflegtes, schönes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haymon ist ein sauberes 3 Sterne Hotel, welches über maximal 3 Stockwerke verfügt. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend ältere Gäste anwesend. In unseren Augen ist das Haymon ein gemütliches Hotel bei dem das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt. Mit dem Wetter hatten wir Anfang Oktober leider etwas Pech (1-3 Grad Tageshöchststemperaturen mit Nebel, Regen ...) - somit kam Wandern für uns nicht in Frage. Falls man einen Wanderurlaub anstrebt, so besteht die Möglichkeit, sich vom Hotel ein Lunchpaket zusammen stellen zu lassen (ich glaube, das der Preis hierfür 8 Euro betrug).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns diesmal für das DZ "Wildmoos" (40 Euro/Person/Nacht inkl. Frühstück) entschlossen. Sowohl in Größe und Sauberkeit gab es für uns nichts zu bemängeln. Das Zimmer verfügt über ein Bad/Badewanne (inkl. Föhn, Kosmetikspiegel) und separatem WC (die Größe des Raumes war jedoch eng bemessen). Ferner waren ein Fernseher, Telefon, Radiowecker, ein Zimmersafe (Schlüssel erhält man kostenlos an der Rezeption) sowie eine Sitzecke vorhanden. Stauraum für Kleidung etc. ist genügend vorhanden. Zudem verfügt das im ersten Stock gelegene Zimmer über einen großen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir keine HP gebucht hatten, kann ich lediglich das Frühstück beurteilen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen (frische Semmeln, Brot, verschiedene Marmeladen, Honig, Wurst/Käse, Müsli, Säfte, Eier, Obst/Obstsalat, Trockenfrüchte, Quark, Joghurt, Milch ...). Auch hier wurde auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Als kleinen Minuspunkt würde ich allerdings die Größe des Frühstücksraumes bezeichnen. Je nach Sitzplatz ist es schon etwas beengend. Das Hotel Haymon verfügt über kein Restaurant. Bei Buchung von HP wird das Abendessen im "Frühstücksraum" serviert. Eine Bar ist vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren bereits zum zweiten Mal im Haymon. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre in diesem gemütlichen Hotel. Der Umgang war jedes Mal freundlich. Die Zimmerreinigung war meist schon abgeschlossen, nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren. Dies war überraschend schnell für uns -Mängel konnten wir keine feststellen. An der Rezeption lagen Infomaterialien (Ort, Ausflüge, Bücher...) aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Seefeld. Da Seefeld jedoch nicht sonderlich groß ist, erreicht man den Ortskern zu Fuß in ca. 5 Minuten. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor und neben dem Hotel. Seefeld ist ein Wander- u. Skigebiet. Auf der Seefelder Homepage findet man einige Wanderrouten (wir mussten wetterbedingt leider auf das Wandern verzichten). Als Ausflugsziele wählten wir die Stadt Innsbruck sowie eine Fahrt mit der Standseilbahn zur Rosshütte aus. Letzteres war mit 14 Euro pro Person allerdings nicht gerade günstig. Abends bietet sich ein Besuch des Seefelder Spielcasinos an. Zudem verfügt das beschauliche Örtchen über ein kleines, jedoch neu renoviertes und sehr sauberes Hallenbad (Olympiabad). Der Eintrittspreis liegt hier bei 12 Euro (Erwachsene/3 Stunden).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel ist ein Internetzugang vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:6