Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (14-18)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Traue nie einem Hotelprospekt!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

All inclusive wird im Henry Morgan Village anders gesehen als man glaubt. Essen und Trinken: Vodka, Whiskey waren nicht sehr gut. Gin hat es zwar gegeben aber ab spätestens 1 Uhr war er fast jeden Tag aus. Ebenso hat es nicht immer Cola gegeben und teilweise war es warm, was ein großer Minuspunkt ist. Die sogenannte "Cocktailtime" hat sich auf 2 Viertelstunden (meist von 16-16: 15 und 18-18: 15) bezogen und man hat sich die Cocktails die man trinkt nicht aussuchen können, sondern hat einfach einen bekommen. Außerdem zählt Vodka Orange auch als Coktail. Es hat zwar 4 Bars gegeben, doch nur 2 davon haben Gratisgetränke behabt. Von diesen 2 hatte aber eine wiederum nur zu bestimmten Zeiten offen. Was mich besonders geärgert hat ist, dass man bei der Diskobar nur Getränke kaufen konnte und somit immer bis zur 24h Bar gehen musste. Essen war immer ausreichend vorhanden. Jedoch waren die Snacks (11: 30-17: 30) und der Late Night Snack (00: 00-06: 00) einfach nur Sandwichs. Diese sollte man aber laut PRospekt aber zusätzlich noch erhalten. Zimmer: Die Zimmer sind recht klein und egal ob 2 oder 3 Betten in einem Zimmer stehen, hat es nur einen Kasten, der auf der einen Seite 3 Fächern und auf der anderen zum Hängen war, gegeben. Sonst waren keine richtigen Abstell- oder Ablegemöglichkeiten vorhanden. Obwohl es geheißen hat das die Anlage neu renoviert wurde, hat die Farbe von der Wand abgeblättert und die Spiegel hatten schon blinde Flecken. Sowohl die Tür nach Außen, als auch die Tür zum Badezimmer waren defekt (die Außentür hatte oben und unten einen Spalt frei und die Badezimmertür ließ sich nur mit viel Gewalt schließen). Die Putzfrau ist jeden Tag ins Zimmer gekommen, sofern das "Nicht stören" Schild weg war, jedoch hat sie aus mysteriösen Gründen nur 2 oder 3 Betten neu bezogen, obwohl alle 3 dreckig waren. Außerdem hatten wir im Zimmer "Besuch" von einer Kakerlake. Internetcafé: Das im Prospekt angegebene Internetcafé in dem man 24h lang mit seinen Freunden in Kontakt bleiben kann besteht aus 2 Apple PC's an der Rezeption, bei denen man 3€ für eine halbe Stunde surfen zahlen muss. Noch dazu kommt das die Computer extrem langsam waren und teilweise gar nicht funktioniert haben. Open Air Kino: Ansich war das Open Air Kino super, nur das Bild im Prospekt davon ist total falsch, denn es besteht lediglich aus einer Leinwand zum aufhängen. Strand: Der Strand war recht schön und es hat genug Schirme gegeben, jedochist man ständig angequatscht worden ob man nicht an einer Kamel-, Quadtour etc. teilnehmen will. Das einzige das geholfen hat war, sich schlafend zu stellen. Sonstiges: News bzw. Schnappschüsse konnten wir nicht direkt nach Hause übermitteln und am Ende der Reise haben wir auch keine selbst zusammengestellte Foto-CD oder HM-DVD erhalten, wie im Prospekt beschrieben. Ausflüge: Am meisten hätte ich mich auf das Tunisshopping gefreut, jedoch wurden die Auflüge erst am Mittwoch festgelegt (Abflug war jedoch schon Freitag früh) und dann stellte sich noch heraus, dass ich mir selbst 7 Personen suchen hätte müssen, die mitkommen wollen. Flug: Beim Hinflug war es recht angenehm, da wir in Tunis gelandet sind und nur ca. eine halbe Stunde bis zum Club gebraucht haben. Beim Rückflug hingegen starteten wir aus Monastir, was über 2 Stunden Busfahrt bedeutete. Fazit: Als Fazit ist zu sagen, dass fast keines der Bilder im Prospekt wirklich mit dem Henry Morgan Village übereinstimmt und dass das PRospekt völlig falsche Illusionen auslöst.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:14-18
    Bewertungen:1