- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schnuckeliges, kleines Hotel mit rustikal-modern eingerichteten Zimmern, ruhige Lage, macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Übernachtungspreise sind ohne Frühstück; für 8,95 € p. P. wird ein reichhaltiges Frühstück serviert, Kaffee / Tee bekommt man unbegrenzt nachgeschenkt, wenn´s Essen nicht reicht, kann man etwas nachbekommen (ist aber m. E. immer mehr als ausreichend gewesen). Wir haben das Standardzimmer für zwei Personen ohne Balkon gebucht. Da wir sofort für zehn Tage gebucht haben, gab es akzeptablen Preisnachlass. Geeignet für Paare und Familien (es gibt ein großes Familienzimmer für bis zu 5 Personen). Die Niederlande sind kein "Billig-Urlaubsland" mehr, wie man das vielleicht noch aus den 1970er oder 1980er Jahren kennt. Etwas teurer als bei uns sind die Grundnahrungsmittel, ansonsten kommt man gut über die Runden. Für mich als Biertrinker sind freilich die Bierpreise nicht ganz akzeptabel. Für ein 0,25 l bzw. 0,33 l-Glas Grimbergen bspw. 3,20 € bzw. 3,50 € hinlegen zu müssen, ist schon arg teuer. Dafür bekommt man in Bayern eine halbe Maß! Für Familien empfiehlt sich unbedingt eine Ferienwohnung zu nehmen, davon gibt es recht viele. Das werden wir nächstes Mal bestimmt auch wieder tun. Für Kurzaufenthalte ist das Hotel sehr gut geeignet Nach unseren Erfahrungen ist die beste Reisezeit im Spätsommer, wenn man es ruhig haben will. Das Wetter war bisher immer recht ordentlich (ca. 22 - 24 Grad), durchaus strandtauglich für Menschen, die die Hochsommerhitze nicht vertragen können. Allgemein ist für uns das Klima dort sehr angenehm und sorgt für tiefe Erholung.
Einen guten Eindruck geben die hier bereits eingestellen Fotos. Laut Homepage sollen die Zimmer 2010 komplett neu gemacht worden sein. Das ist wirklich gut gelungen! Holzplankenboden, rustikaler Kleiderschrank, riesiger Deckenventilator (total stylish und bei heißem Wetter bestimmt hilfreich!), Luxus-Badezimmer mit Regendusche, bei der aber unverständlicherweise sowohl eine Ablage für Duschzeug als auch eine Handbrause fehlen! Die Matratzen waren uns persönlich zu weich, der Kopf sank nach hinten, was zu mancher nicht ganz durchschlafener Nacht führte. Das ist aber eher unser eigenes Empfinden und nicht dem Hotel anzulasten. Wir hatten das Standardzimmer ohne Balkon, alles in allem ca. 20 qm. Für einen längeren Aufenthalt ist das etwas zu klein, nächstes Mal nehmen wir ein größeres Zimmer mit Balkon.
Wir haben einige Abende dort gegessen, überwiegend im Außenbereich. Das Mobiliar besteht aus Rattan, sehr gemütlich und modern. Es gibt eine kleine Karte, die Gerichte werden frisch zubereitet, ansprechend angerichtet, alles sehr lecker. Grundsätzlich sind die Preise in NL etwas höher als in vergleichbaren deutschen Restaurants, aber durchaus akzeptabel. Es gab typisch Niederländisches (zu empfehlen: Bittergarnituur, ein Fingerfood-Teller mit kleinen Kroketten, Frikandels, Kaasstengels etc.), Asiatisches, Italienisches, sogar Schnitzel, das aber überteuert ist und auch nicht sonderlich lecker sein soll. Was gar nicht geht, ist, dass man bei etwas mehr Stress (an einem Sonntag war das Restaurant voll besetzt) bis zu 1 1/2 Stunden aufs Essen warten muss. Selbst wenn kaum etwas los war, wartete man lange, bis jemand kam und fragte, ob man noch was zu trinken möchte. Wir haben die Kellnerin meistens heranwinken müssen.
Durchweg freundliches Personal; Deutschkenntnisse waren nur bei einer Dame des Servicepersonals (wir haben drei fest angestellte kennen gelernt) gut, verstanden haben uns die anderen aber auch. Zudem habe ich versucht, meine Niederländisch-Kenntnisse an den Mann (hier: die Frauen) zu bringen, was auch ganz gut gelang. Der Standard der Zimmerreinigung ist nicht so wie man es von vergleichbaren Unterkünften in Deutschland gewohnt ist. Durchgewischt bzw. -gesaugt (es war ein Holzboden) wurde während unseres Aufenthalts gar nicht, Badezimmer wurde jedoch regelmäßig geputzt. Wenn wir nach 5 Tagen die Handtücher nicht mal auf den Boden geworfen hätten, hätten wir wohl keine neuen gekriegt. Anfangs hieß, Duschtücher seien nicht üblich, bnach dem Handtuchwechsel hatten wir plötzlich welche. Das geht für ein Hotel gar nicht! Ein Hinweis, z. B. durch ein Schild im Bad, wie das gehandhabt wird, gab es nicht. Da war der Service in den bisher von uns bewohnten Appartements in Oostkapelle, die auch preisgünstiger waren, z. T. deutlich besser. Insgesamt fehlte ein bisschen das Zuvorkommende; aber, wie gesagt, freundlich war das Personal wirklich sehr.
Sehr nahe am Strand (ca. 500 m) und am Zentrum von Oostkapelle. Alle interessanten Städte und Dörfer (z. B. Veere, Middelburg) sind gut per Fahrrad und mit dem Auto zu erreichen. Zum Einkaufen gibt es in Oostkapelle, einem malerischen Dorf, einen Supermarkt, ein kleineres Bekleidungsgeschäft, Souvernirladen mit Schreibwaren. Einige Restaurants (indisch-chinesisch, griechisch). Unterhaltungsmöglichkeiten nicht sonderlich reichlich vorhanden (z. B. Wochenmarkt, landestypische Dorffeste), dafür muss man schon nach Middelburg (ca. 10 km) reisen. Für Erholungssuchende ein idealer Urlaubsort!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |