Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Harware prima, Software noch steigerbar
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hilton Buenos Aires liegt im schönen Stadtviertel von Buenos Aires. Es ist baulich sehr gelungen, hat eine große Lobby mit gläsernen Aufzügen zu den Stockwerken. Ich hatte ein Zimmer im Executive Floor in der 9. Etage gebucht. Die Aussicht Richtung Meer war wirklich schön. Das Arrangement beinhaltet auch den Zugang zur Executive Lounge in der 8. Etage. Ein persönlicher Check in ist dort auch möglich, allerdings wurde mir das bei der Ankunft im Hotel nicht gesagt, so dass ich in der Schlange am allgemeinen Counter in der Lobby stand. In der Lounge kann man frühstücken, wenn man will. Ab 18.00 h gibt es dort free drinks und Häppchen, allerdings wird sorgfältig protokolliert, wenn man einen Gast mitbringt. Das Zimmer selbst verfügte über alles was man so braucht: Flatscreen-TV, Internet (kostenpflichtig, allerdings in der Lounge und der Lobby frei – warum die Unterschiede bestehen, weiß keiner…), Safe, Bügelbrett, begehbarer Schrank mit Safe, Minibar (ohne Bestückung – man muss vorher den Inhalt bestellen, wer will so was wirklich?), Aircon (laut! Aber das Fenster war zum Glück öffenbar). Die Zimmer- und Badreinigung war oberflächlich betrachtet o.k., aber bei näherem Hinsehen fand sich das ein oder andere Haar (auch wohl von den unteren Partien des Menschen – pfui, pfui…). Das Personal ist sehr unterschiedlich freundlich. An der Rezeption und im Restaurant waren alle sehr nett und bemüht, bei den Mitarbeiterinnen in der Lounge hatte man ein Déjà vu und fühlte sich an Straßenbahnschaffnerinnen in der DDR erinnert. Es gibt im Hotel ein SPA, einen Gym, einen Außen-Pool und sehr ordentliche Tagungsräume mit schnellem drahtlosem Internet. Für Geschäftsreisende ideal. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. eine Autostunde. Die Auswahl beim Frühstück im Restaurant war für meine Begriffe eher übersichtlich, wohingegen das Mittagsbuffet keine Wünsche offen ließ. Insgesamt könnte das Hotel mit der ein oder anderen personellen Verbesserung noch gewaltig an Performance zulegen. Alles in allem betrachtet, aber doch eine Empfehlung für den Geschäftsreisenden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145