- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hilton Buenos Aires liegt im schönen Stadtviertel von Buenos Aires. Es ist baulich sehr gelungen, hat eine große Lobby mit gläsernen Aufzügen zu den Stockwerken. Ich hatte ein Zimmer im Executive Floor in der 9. Etage gebucht. Die Aussicht Richtung Meer war wirklich schön. Das Arrangement beinhaltet auch den Zugang zur Executive Lounge in der 8. Etage. Ein persönlicher Check in ist dort auch möglich, allerdings wurde mir das bei der Ankunft im Hotel nicht gesagt, so dass ich in der Schlange am allgemeinen Counter in der Lobby stand. In der Lounge kann man frühstücken, wenn man will. Ab 18.00 h gibt es dort free drinks und Häppchen, allerdings wird sorgfältig protokolliert, wenn man einen Gast mitbringt. Das Zimmer selbst verfügte über alles was man so braucht: Flatscreen-TV, Internet (kostenpflichtig, allerdings in der Lounge und der Lobby frei – warum die Unterschiede bestehen, weiß keiner…), Safe, Bügelbrett, begehbarer Schrank mit Safe, Minibar (ohne Bestückung – man muss vorher den Inhalt bestellen, wer will so was wirklich?), Aircon (laut! Aber das Fenster war zum Glück öffenbar). Die Zimmer- und Badreinigung war oberflächlich betrachtet o.k., aber bei näherem Hinsehen fand sich das ein oder andere Haar (auch wohl von den unteren Partien des Menschen – pfui, pfui…). Das Personal ist sehr unterschiedlich freundlich. An der Rezeption und im Restaurant waren alle sehr nett und bemüht, bei den Mitarbeiterinnen in der Lounge hatte man ein Déjà vu und fühlte sich an Straßenbahnschaffnerinnen in der DDR erinnert. Es gibt im Hotel ein SPA, einen Gym, einen Außen-Pool und sehr ordentliche Tagungsräume mit schnellem drahtlosem Internet. Für Geschäftsreisende ideal. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. eine Autostunde. Die Auswahl beim Frühstück im Restaurant war für meine Begriffe eher übersichtlich, wohingegen das Mittagsbuffet keine Wünsche offen ließ. Insgesamt könnte das Hotel mit der ein oder anderen personellen Verbesserung noch gewaltig an Performance zulegen. Alles in allem betrachtet, aber doch eine Empfehlung für den Geschäftsreisenden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 145 |