- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Vergleich zu anderen Hilton Garden Inn-Hotels ist dieses etwas einfacher eingerichtet, wenn wohl auch in den letzten Jahren sicherlich (zumindest teilweise) renoviert wurde. Dennoch findet man die gewohnt gute Einrichtung vor, allerdings war das Zimmer sehr klein. Das Hotel hat ca. 6 Stockwerke mit 188 Zimmern, ein Restaurant (das Frühstück ist nicht im Preis inklusive), das auch Roomservice anbietet, einen innenliegenden Pool und einen kleinen Fitneßraum. Der Transfer vom Flughafen und zurück ist kostenlos und klappte reibungslos. Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer.
Das Zimmer mit einem Queenbett (es sind auch andere Bettenkonstellationen buchbar) war sehr klein, aber ausreichend für ein Flughafenhotel, in dem man üblicherweise nur eine Nacht verbringt. Die Fenster waren zwar besser als in vielen anderen US-Hotels, aber etwas Fluglärm war trotzdem noch zu hören. Das Bett war sehr bequem, ansonsten waren die Hilton Garden Inn-üblichen Detatails vorhanden: Mikrowelle, Kühlschrank, Fön, Kaffeemaschine, kostenloses Wlan, hervorragender Schreibtischstuhl von Hermann Miller, Bügeleisen und -brett, im Badezimmer die übliche Dusche-Badewannenkombination. Badezimmerprodukte von Neutrogena.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem ich sehr gut gefrühstückt habe. Verschiedene Speisen kann man sich vom Buffet nehmen (das übliche Angebot an Toast, süßen Teilchen, etwas Obst, Joghurt usw.), warme Eierspeisen werden frisch nach Wunsch zubereitet und am Tisch serviert, diese sind im Pauschalpreis (ca. 13$) für das Buffet enthalten. Abends bestellte ich ein Fischgericht mit Salat beim Roomservice, das ganz okay war. Die Speisekarte vom Roomservice habe ich als Foto hochgeladen, die Hauptgerichte kosten etwa 10 bis 20$.
Kostenloser Shuttlebus vom JFK-Flughafen zum Hotel und zurück (rund um die Uhr). Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, Restaurant mit abendlichem Roomservice, kostenloses Wlan, Waschraum zum Selberwaschen. Am sog. Pavilion Pantry kann man Kleinigkeiten kaufen (z. B. Süßigkeiten, kleine Mahlzeiten für die Mikrowelle). Es gibt wohl auch ein kostenloses Businesscenter (rund um die Uhr), das ich aber nicht gesehen habe. Keine Sauberkeitsmängel.
Das Hotel liegt unweit des JFK-Flughafens, ein kostenloser Shuttlebus wird angeboten. Am Flughafen nimmt man den Skytrain bis zum Federal Circle, dort findet man eine Liste aller Flughafenhotels vor und kann ganz einfach und kostenfrei mit dem Hotel telefonieren. Man sagte mir, es würde ein Shuttlebus geschickt, aber als ich das Gebäude verließ, warteten dort bereits gleich 2 Busse des Hotels. Innerhalb weniger Minuten kamen noch einige Gäste und die Fahrt startete nach kurzer Zeit. Sehr freundlicher Fahrer - auf der Rückfahrt war der (andere) Fahrer jedoch ziemlich unfreundlich und reagierte auf eine Frage von mir vor der Abfahrt gleich genervt. Die Rückfahrt zum Flughafen fand jeweils zur vollen und halben Stunde statt, wobei man wählen konnte, ob man in den Shuttle zum Federal Circle einsteigt oder in den Bus, der direkt zum Terminal fährt. Einerseits ist dir relativ nahe Lage zum Flughafen natürlich ein Vorteil, andererseits muß man mit etwas Fluglärm rechnen. Gelegentlich hörte ich Flugzeuge im Landeanflug über dem Hotel, auch wenn die Fenster nicht ganz so primitiv sind, wie man das von manch anderen Unterkünften in den USA kennt. Die direkte Lage an einer stark befahrenen Straße lädt nicht dazu ein, das Hotel z. B. für einen Spaziergang noch einmal zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kostenloses Wlan, kostenloses Businesscenter. Kleiner Fitneßraum und innenliegender, beheizter Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 265 |