Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Flughafennah und überteuert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem sechsstöckigen Gebäude, weder neu noch alt, schlicht zweckmäßig untergebracht. Man betritt es durch eine Eingangstür vor der es eine kleine Vorfahrt gibt. Die Lobby ist normal groß für ein Mittelklassehotel. Dort gibt es eine Rezeption, einige Sessel, kaltes Zitronenwasser und Cookies. Weiter gibt es im Erdgeschoß eine Business-Lounge, die man allerdings nur mit Zimmerkarte öffnen konnte. So konnte ich diesen Bereich nach meinem Check-out nicht mehr nutzen, was ich kritisiere. Aufzüge führen in die Etagen, die mit Teppichboden ausgelegt sind. Die Zimmertüren sind sehr schwergängig. Das Publikum war ein eher einfaches Flugreisendenpublikum. Als Airport-Hotel eignet sich das Haus bedingt wegen der ungünstigen Lage und Anbindung. Nur der Shuttle sichert diese. Das Hotel ist maßlos überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer lag im vierten Stock. Was ich nicht goutierte war die Lage nahe der Aufzüge. Es gab morgens ab ca. 8.30 Uhr Lärm aus dem Treppenhaus. Das Zimmer war normal groß mit Teppichboden, breitem Bett, guten Kissen, amerikanischer Zudecke, die ich nicht goutierte, rotem Sessel, rötlichen Holzmöbeln, schönem Schreibtisch mit Stuhl. WLAN funktionierte gut auf dem Zimmer. Das Fenster öffnete den Blick in einen Hof und auf ein gegenüberliegendes Hotel. Der Blick war nicht schön. Das Fenster ließ sich nicht öffnen. Es schien defekt zu sein. Als ich das Zimmer betrat lief die Lüftung unter dem Fenster auf Hochtouren, ließ sich aber abschalten. Es gab eine Kaffeemaschine aber keinen Wasserkocher für Tee auf dem Zimmer. Es gab keinen Bademantel und keine Schlappen auf dem Zimmer. Das Bad war normal groß, zweckmäßig eingerichtet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Zusätzliche Pflegeprodukte waren vorhanden. Die Wanne war amerikanisch, niedrig und mit lapprigem Vorhang sowie ohne Handbrause.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Erdgeschoß gab es einen kleinen Frühstücks- und Restaurantbereich mit geringer Speisenauswahl. Bei meinem Aufenthalt gab es etwa Blue-Cheese-Burger und Hühnersuppe als Tagesgerichte. Daneben ist ein kleiner Barbereich sowie ein Self-Service-Verkauf.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war mittelmäßig. Der Empfang im Hotel war eher unfreundlich. Es wurden Paß und Kreditkarte verlangt und der Mensch am Empfang wollte darauf einen überhöhten Betrag blockieren. Dies habe ich abgelehnt. Positiv aber auch notwendig war der Shuttle zum Flughafen JFK.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt unweit des Flughafens John F. Kennedy im Stadteil Queens. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen aus sehr schlecht zu erreichen. Im Grunde ist dies nur mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus oder mit dem Taxi möglich. Die Taxifahrer mögen die Tour aber augenscheinlich nicht sehr gern. Mehrere Fahrer am Flughafen haben mich abgelehnt und behauptet, sie wüßten nicht wo das Hotel liegt. Der hoteleigene Shuttle-Bus fährt vom Hotel alle 30 Minuten zur vollen und halben Stunde ab Richtung Flughafen JFK. Von dort ist es allerdings schwieriger zum Hotel zu gelangen. Wie an nahezu allen US-amerikanischen Flughäfen weiß man nicht wann das Shuttle kommt und muß warten oder ein Taxi inklusive unfreundlichem Fahrer nehmen. Da die Anbindung ans öffentliche Personenverkehrsnetz in diesem Hotel praktisch nicht gewährleistet ist, gelangt man in die Stadt im Grunde nur, indem man den Flughafenshuttle bis Terminal 1 oder 2 nutzt und dort in den sog. AirTrain umsteigt, der die Terminals mit Howard Beach Station und Jamaica Station verbindet. Von dort besteht Anschluß nach Brooklyn und Manhatten, von Howard Beach Station auch in die Gegenrichtung nach Long Island City, das einen Ausflug wert ist. Rund um das Hotel gibt es nichts, auch keine Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt nur vielbefahrene Straßen. Der Fußgänger geht hier unter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Erdgeschoß gibt es einen recht geräumigen Fitnessraum mit mehreren Geräten und Fenstern auf den rückseitigen Parkplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:672