- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das riesige anonyme Hotel verfügt über eine imposante Eingangshalle, eigenes Restaurant, Starbucks etc. Von außen durchaus beeindruckend. Für den Preis ist die Leistung nicht angemessen. Es gibt fußläufig qualitativ bessere Hotels in gleicher Preislage. Insgesamt schenken wir dem Namen "Hilton" nicht mehr das Vertrauen, dass es sich hierbei schon um ein gutes Hotel handeln wird.
Zimmer für das Preis- und Sterneniveau zu klein. Sichtbare nicht ausgebesserte Einbruchsspuren an der Tür (Tür wurde wohl mal aufgestemmt). Mobiliar alt und verwohnt; die letzte Renovierung war vor 10 Jahren lt. Aussage der Empfangsdame als wir uns über das Zimmer beschwerten. Bett zwar Kingsize, aber Matratze durchgelegen. Badezimmergröße angemessen. Schimmelspuren in Waschbecken und Duschwanne. Kaffeemaschine im Zimmer. Macht grausamen Kaffee ... besser nicht benutzen. Großer Flatscreen im Zimmer, keine MInibar, kostenlos zwei Flaschen Wasser pro Tag, Internetzugang kostenpflichtig. Allgemein war die Sauberkeit verbesserungswürdig, bspw. schwarze lange Haare (nicht unsere) auf den Handtüchern und o.g. Schimmelspuren. Das Alternativzimmer, das uns angeboten wurde war ein Kellerzimmer mit Ausblick auf eine Wand und Einrichtung für Rollstuhlfahrer, das "erst" vor fünf Jahren renoviert wurde.
Abendessen nicht ausprobiert. Frühstück (wie in den USA üblich) nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Frühstück im hoteleigenen Restaurant teuer (knapp 20 $ für 3 Pancakes, 7 $ für eine Tasse dünnen Kaffee, etc), hektische Bedienungen mit minimal notwendiger Freundlichkeit, keine Sonderwünsche (meine Frau hätte gerne einen Latte Macchiato bestellt).
An der Rezeption mussten wir nicht warten, wir kamen sofort dran und wurden ungefragt vom 23. in den 28. Stock "befördert". Umgang mit Beschwerden (das Zimmer hat uns nicht gefallen) war professionell. Uns wurde ein alternatives Zimmer angeboten (hierzu s. "Zimmer"). Zimmerservice war in der akzeptablen Zeit, jedoch unverhätlnismäßig teuer.
Die Stadtlage des Hotels ist allgemein gut. Zentrale Anlaufpunkte für Touristen sind relativ gut zu Fuß zu erreichen. Für Fisherman's Wharf / Coit Tower / Alcatraz und andere Sehenswürdigkeiten, die eher im Norden / Nordosten liegen, empfiehlt sich der ÖPNV. Shopping Malls (Macy's und Westfield) in der Nähe. Mietwagenstation gegenüber. Aber auch Problemviertel mit bettelnden Obdachlosen vor dem Hotel (Tip einer Touristin aus South Carolina "Don't turn left at Hilton").
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Welf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |