- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich aufgrund der Größe (9-geschossig) in einem allgemein guten Zustand. Die 4 Sterne sind insofern vertretbar. Wir haben als Club mit all inklusiv eingecheckt. Der erste Eindruck des Hotels war positiv und die Gäste sind größtenteils deutscher Nationalität. Gäste, die etwas von der Insel sehen möchten, sollten mittels Bus nach Palma zum Placa de Mallorca shutteln. Von dort gibt es Anschlussverbindungen zu fast allen Orten der Insel. Dies ist günstiger, als sich ein Auto zu mieten. Man muss jedoch darauf achten, dass man Busse mit Schnellverbindungen wählt, da die "normalen" Busse an jeder Mülltonne halten. Wer nach Santa Ponza fährt um die Kneipe von Jürgen Drews aufzusuchen, sollte dies Montags machen, da Jürgen an diesem Tag zugegen ist. Das Cafe Katzenberger hat uns ein wenig enttäuscht und die "Katze" war ausgeflogen.
Die Zimmer entsprachen der Beschreibung, jedoch wäre eine Dusche wünschenswert gewesen. Wir haben in der Badewanne mit Duschvorhang uns abgebraust - dies ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht mehr zeitgemäß. Die Matrazen waren in Ordnung. Ferner befand sich ein Flatscreen im Zimmer und die Aussicht vom 7. Stock war hervorragend. Die Zimmer wurden unseres Wissens zum großen Teil renoviert und wer nach Mängel sucht wird auch welche finden. Im allgemeinen kann man sich über die Zimmer/Ausstattung nicht beschweren. Wir waren schon etwa 7 mal auf Mallorca und dieses Hotel ist eines der Besseren.
Das Essen/Bufett war für spanische Verhältnisse in Ordnung. Die Speisen waren Abwechslungsreich und Mittags/Abends wurden gegrillte Spezialitäten ausgegeben. Die Hygiene war in der Gesamtbetrachtung zufriedenstellen, jedoch war es im Restaurant relativ laut - mit einer Kantine jedoch nicht zu vergleichen. Für unser all inklusive standen uns lediglich Stilles Wasser, Rot- und Weißwein kostenfrei zur Verfügung. Der Wein war zudem nicht empfehlenswert. Hier muss noch etwas geändert werden. Der Service war aufmerksam, wenn man freundlich war. Es gebührt sich zudem nicht, den Ober/Kellner zweitklassig zu behandeln.
Da wir all inklusiv gebucht hatten (dies machte ca. 15 % der Hotelgäste aus) hatten wir die Empfindung, als 2. Klasse behandelt zu werden. Zahlungspflichtige Gäste wurden bevorzugt behandelt. Wir waren mit einigen Bedienungen sehr unzufrieden. Möchten jedoch den freundlichen Service an der Rezeption und in der Küche hervorheben. Die Zimmerreinigung war nicht immer befriedigend. Die Reinigungskraft hat die Zimmer im Eiltempo gereinigt - das Bad war insofern nicht immer so, wie man es sich wünscht. Handtücher wurden täglich ausgewechselt. Reklamationen wurden umgehend geklärt - die Rezeption hat sich um die Belange der Gäste sehr bemüht.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Für die Gäste, die zum "Ballermann" wollen, ist es ein 15 - 20minütiger Fußweg. Für die schnelle Fahrt nach Palma de Mallorca und weitere Orte befindet rückseitig des Hotels die Bushaltestelle. Für 1,25 Euro gelangt man beispielsweise nach Palma und für 2,40 Euro nach Santa Ponza. Die Busverbindungen sind im Vergleich zu Deutschland ausgesprochen günstig. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden - ein kleiner Supermarkt befindet sich im Erdgeschoss des Hotels. Zum Strand sind es lediglich 20 Meter, da man nur über die Straße gehen muss. Wir empfehlen die Liegeterasse mit Blickrichtung Strand - so kann man Strandflair ohne Sand am Körper genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ende Mai/Anfang Juni fand noch keine Animation statt. Der Pool war nicht besonders groß, erfüllte jedoch seinen Zweck. Es ist sehr angenehm gewesen, dass morgens nicht alle Liegen mit Handtüchern belegt wurden. So fand man auch um 10 Uhr noch eine ausreichende Anzahl an freien Liegen. Ich kann nicht beurteilen, ob sich dies zur Hauptsaison ebenfalls so darstellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |