- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren nun zum 3. Mal zu Gast im Gran Fiesta um unseren alljährlichen Radsporturlaub auf Mallorca zu verbringen. Der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels war immer die angeschlossene Radsportstation Hürzeler. Leider mussten wir feststellen das sich das Haus von Jahr zu Jahr verschlechtert hat und nun auf einem Niveau angekommen ist, dass für uns nicht mehr akzeptabel ist. Es herrscht eine völlig sterile unpersönliche Atmosphäre, an der Rezeption wird weder bei der An- noch Abreise gegrüßt; bei Anliegen fühlt man sich als lästiger Bittsteller. Generell fehlt dem Personal jegliche Aufmerksamkeit. Auf die Nutzung des W-Lan haben wir verzichtet da die Kosten dafür (€36,- /Woche) als reine Abzocke zu bezeichnen sind. Links und rechts des Hotels herrschte eine ständiger Baulärm der schon um 7:30 Früh begann und den ganzen Tag andauerte. An Erholung am Pool war somit kaum zu denken. Für ein 4 -Stern Haus bleiben viele Wünsche offen. Im Gran Fiesta scheint man sich nun ganz auf All Inclusive Gäste spezialisieren zu wollen - die Qualität bleibt dabei auf der Strecke. Aber wie dem auch sei , dem Personal kann man nur dringend anraten das Grüssen zu lernen, das kostet nichts und kommt bei jedem Gast gut an . Für uns ist das Gran Fiesta in Zukunf keine Option mehr.
Von den sog. Superiorzimmern muss man dringend abraten , die Toilette befindet sich fast direkt neben dem Bett und ist nicht wirklich abgetrennt. Generell sind die Zimmer sehr klein - Sauberkeit ist aber okay.
Essen ist ja immer Geschmackssache . Wir mussten feststellen dass sich auch hier das Haus verschlechtert hat. Der Speisesaal ist ab 19:00 Abends heillos überfüllt , stickig und sehr laut. Am Buffet muss, ergo dessen überall angestanden werden. Die Qualität des Fleisches an der Grillstation würde ich als durchschnittlich bezeichnen; war schon besser. Die Beilagen werden stets nachgefüllt und sind reichlich vorhanden. Das Frühstücksangebot kann als reichahltig und gut beszeichnet werden. Das dunkle Brot ist allerdings nie frisch , man bekommt nur Aufgetautes.
Wenn man vom Speisesaal, in dem das Personal sehr bemüht ist ( wir hatten Halbpension und bezahlten die Getränke) , absieht ist ein Service in diesem Haus nicht existent. An der Bar herrscht Selbstbedienung , grundsätzlich gäbe es dort zwar Servicepersonal welches aber weitestgehend anders beschäftigt zu sein scheint.
Als Ausgangspunkt für Radtouren sehr gut geeeignet. Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe . Für diejenigen die die Partystimmung am Ballermann suchen liegt das Haus auch sehr günstig. Für Ruhe und angenehme Stimmung ist El Arenal ohnehin wenig bekannt- ist aber Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolbereich war bei unserem Aufenthalt , aufgrund des herrschenden Baulärms nur eingeschränkt nutzbar. Liegestühle sind, für diese Jahreszeit , ausreichend vorhanden. In den Sommermonaten könnte das Angebot knapp werden. Die Abendunterhaltung kann ich schlecht beurteilen, da wir aufgrund des miserablen Service das Haus am Abend verließen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |