- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 9 Stockwerke mit etwa 200 Zimmern, wo einige Zimmer direkten Meerblick haben, die anderen seitlichen Meerblick. Den allgemeinen Zustand des Hotels würde ich als sehr gut bezeichnen. Die gesamten Einrichtungen im Hotel waren immer sehr sauber. Frühstück und Abendessen waren immer reichlich und qualitativ einwandfrei. Die Gäste waren international, die meisten Deutsch. Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, war das Publikum aus unserer Sicht "Rentneralter". Wir können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ich finde die vorherige Bewertung des Hotels eine riesige Frechheit gegenüber dem gesamten Hotelpersonal, weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Man sollte immer bedenken, dass die Sterne spanische Kategorie sind und nicht mit irgendwelchen Luxushotels verglichen werden dürfen, die das 10-fache kosten. Das Preisverhältnis des Gran Fiesta ist sehr gut.
Die Zimmer sind für Eltern mit Kind etwas eng. Die Sauberkeit der Zimmer war immer sehr gut. Es mag zwar sein das die Amaturen im Bad etwas abgegriffen waren, es war aber bestimmt nicht ekelig. Es wurde jeden Tag gründlich saubergemacht.
Es gab ein Restaurant, eine Bar wo auch Abends die Veranstaltungen stattfanden. Zur Sauberkeit im Restaurant gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Wenn man die Anzahl der Gäste bedenkt ( es war immer komplett gefüllt) war der Service sehr gut. Trotz der vielen Gäste wurde immer schnell bedient und auch das Geschirr so schnell wie möglich abgeräumt. Beim gesamten Personal im Speisesaal war nicht eine einzige ungepflegte Person dabei. Bei den Gästen schon eher. Die Speisen waren von hervorragender Qualität, geschmacklich sehr gut und sehr umfangreich. Täglich mehrere Sorten Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Pommes und Nudeln. Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Preise für die Getränke waren für ein 4 * Hotel normal. Auch das Frühstück war mehr als ausreichend. Täglich mit frischen Brötchen und Gebäck, jede Menge Wurstsorten, verschieden zubereitete Eier, Vollkornprodukten Müsli und Cornflaks. Desweiteren Käse, Joghurt und frisches Obst. Es war alles sehr sehr gut.
Der Service des Hotels war im Allgemeinen sehr gut. Es gab nur eine Ausnahme an der Rezeption. Dort gibt es 2 älteren Mitarbeiter, die sehr unfreundlich waren, das machten aber die beiden Jüngeren ( ein Herr und eine Dame ) wieder gut. Deutsch wurde im Hotel allgemein gut verstanden. Beschwerden hatten wir keine, weil es einfach nichts zu beschweren gab. Bei Ankunft war im Bad der Schlauch des Föns kaputt. Das haben wir der Putzfrau gezeigt und es wurde prompt repariert.
Direkt an der Strandpromenade nur etwa 50 m vom Strand entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren. Transferzeit etwa 15 min. Kosten 12 € . Bushaltestelle gleich vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool selbst gab es keine Unterhaltung. Es waren jeden Abend im Hotel verschiedene Unterhaltungsprogramme. Wir waren aber nie dort, weil es in der Umgebung eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten gab. Internetzugang war vorhanden. Am Pool waren genügend Liegen und Schirme vorhanden, die typisch Deutsch schon um 6. 00 Uhr von den Rentnern reserviert wurden. Der Pool selbst war groß und wurde jeden Tag 2 Mal auf Wasserqualität überprüft. Was glaube ich einzigartig ist, ist eine Person die mit Erste Hilfe Koffer den ganzen Tag den Pool beobachtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |