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Josua (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Beim zweiten Mal enttäuschend...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein traditionelles Hotel mit vielen Stammgästen -wird man anscheinend erst nach vielen Jahren- welches in der Gesamtleistung stark nachgelassen hat. Wir waren letztes Jahr um die gleiche Zeit dort und können somit recht gut Vergleiche ziehen. Die Chefin war bei unserem letzten Besuch ausgesucht höflich und zuvorkommend. Dieses Mal wurden wir fast ignoriert und eher schnippisch behandelt. Stammgäste werden umarmt, Guten Tag Herr Dr. ..., Herzliche Willkommen Frau... Wir wurden von der Hausdame -gleichwohl sie uns mehrere Male sah und grüßte- am Tag unserer Abreise, also nach einer Woche, gefragt wie wir geschlafen hätten, es wäre doch unsere erste Nacht gewesen... Höchst unprofessionell!!! Alle Gäste sollten gleich freundlich behandelt werden. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Gästen gehört sich nicht. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis hat nachgelassen. Gäste die pro Woche € 3.000,-- zahlen, verlangen auch Leistungen im gleichen Wert. Ich zahle gerne auch € 6.000,-- pro Woche, wie zum Bespiel vor kurzem auf Mauritius, nur dort war jeder Cent mit Wert hinterlegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Angeblich war das Hotel ausgebucht, wir mussten mit einem eher mittelmäßigen Zimmer vorlieb nehmen. Sehr kleines Badezimmer mit nur einem Waschbecken. Sorry, aber für € 3.000,-- pro Woche für zwei Personen erwarte ich mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier waren erhebliche Verschlechterungen festzustellen. Es gab einmal einen Kalbsbraten, der von der Qualität allenfalls in ein Brauhaus gepasst hätte. Trockene Grünlippmuscheln, trockener Lachs. Ein eher lachhafter Caesar-Salad mit trockenem Putenschinken. Beim Cocktailabend stürzte sich die ganze Meute nach den wortreichen Ausführungen der Hotelleitung auf das Buffet. Wir meiden solche Massenaufläufe eher und gingen erst nach dem “ersten Run“ an das Buffet. Siehe da, die Garnelen waren bereits vergriffen und wurden auch auf Nachfragen nicht mehr aufgelegt. einer der Köche sagte uns ganz einfach, dass sie aus waren. Die Leistung zum Mittagsimbiss hat auch nachgelassen, trockene übergarte Schweinerippchen aus dem Konvektomat. Die Weinkarte nach wie vor sehr gut und das zu konsumfreundlichen Preisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier hat die Leistung dramatisch nachgelassen. Die Teller werden bereits ausgehoben, gleichwohl ich noch beim Kauen war, bzw. meine Frau noch nicht mal mit dem Essen fertig war. Ein höflicher Hinweis auf diese Unart wurde absolut ignoriert. Fatim war der einzige Lichtblick. Ansonsten Lehrpersonal mit fehlenden rudimentären Kenntnissen. Beim Checkout fanden sich “Leistungen“ von € 205,-- auf unserer Rechnung. Auf Nachfragen meinte man, wir hätten sicher Ski gemietet. Unfug, wir haben selbst mehrere paar Ski dabei gehabt. Keiner konnte sich den Betrag erklären... Der absolute Hammer war jedoch eine Rechnung aus dem Kosmetikbereich des Hauses. Meine Frau hatte dort eine Behandlung im Wert von € 40,-- erhalten und gab € 4,-- als Trinkgeld. Aus der vier wurde mit der Hand eine sieben gemacht. Dies fiel meiner Frau erst beim genauen Durchsehen der Rechnung auf. Sorry, es geht uns hier nicht um € 3,--, aber das ist glatter Betrug durch das Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Anbindung an das kleine Skigebiet. Schöne Wanderwege.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ein großes Danke an Zbginiew, den Saunameister. Klasse Aufgüsse. Die neue Seesauna ist sehr schön geworden. Ebenso der neue Bereich “Schlafsack". Absolut ruhig und entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josua
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Josua, vielen Dank, dass Sie uns mit Ihren kritischen aber sehr konstruktiv formulierten Rückmeldungen eine wertvolle Einschätzung unserer Arbeit und Leistungen geben. Dass wir Ihr Vertrauen enttäuscht haben und speziell ich als Eigentümerin Sie nicht wertschätzend betreut habe, bedauere ich sehr und darf mich aufrichtig dafür entschuldigen. Ihre kritischen Punkte hinsichtlich Service nehmen wir sehr ernst und besprechen diese sofort mit dem Restaurantleiter. Das Lob für Fatmir und den Sauna-Aufguss-Meister leite ich ebenso weiter. DANKE. Sie haben völlig Recht, die ungehörige eigenhändige Trinkgeld-Erhöhung hart zu kritisieren. Wir haben entsprechende Konsequenezen daraus gezogen. Es war mein Fehler, Sie nicht persönlich und unverzüglich um ein Gespräch zu bitten... das wird mir nicht wieder passieren, dass ich diese Chance für ein klärendes und entschuldigendes Gespräch verpasse. Auch die konstruktiven Anregungen für die Küche greifen wir selbstverständlich auf. Alle Rückmeldungen aus den Gäste-Feedbacks besprechen wir wöchentlich mit dem Team - Sie dürfen versichert sein, dass wir daran arbeiten werden. Selbstverständlich wollen wir als Eigentümer und Gastgeber alle Gäste gleich behandeln. Ihr Eindruck einer Ungleichbehandlung trifft mich persönlich hart und ich bedauere aufrichtig, Sie durch meine Unaufmerksamkeit kompromittiert zu haben. Mit freundlichen Grüßen Karin Leeb und Martin Klein