Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein fast perfektes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zweifelsfrei handelt es sich um ein sehr gutes Hotel, aber so ganz perfekt ist es für uns noch nicht. Der neue Saunabereich , die Ruheräume, die Bibliothek,allesamt sehr stylisch , einfach super. Der Chinaturm, der Hamam sowie der Treffpunkt für Wanderer,Biker ebenfalls sind optisch wunderbar gestaltete Orte , teilweise mit Kaminen , die zum Verweilen einladen , das tolle Seeschwimmbad tut sein übriges. Auch unser neu renoviertes Zimmer , klasse. Das alles überrascht den Neuankömmling umso mehr, als das die übrigen Bereiche zum Teil doch deutlich abfallen. Von außen beeindruckt das Hotel, vom Chinaturm abgesehen , weniger. Die Lobby , der Restaurant Bereich sind für diese Kategorie von Hotel bestenfalls ok, die Bar ist so bieder , dass man im Vergleich zu den neu renovierten Bereich glaubt ,definitiv in einem anderen Hotel zu sein . Und ganz am Rande : das große Hotelschild seeseitig, besser keines ,als so ein billig anmutendes Teil. Dass die Organisation unsere morgendliche Verlängerung um einen Tag nicht wahrhaben wollte bis hin zum nicht gemachten Zimmer , kann passieren , schade ist , wenn man dann den Eindruck bekommt, dass das nachträglich gemachte Zimmer nicht mit der üblichen Sorgfalt gemacht wurde. Fazit : Ein sehr gutes empfehlenswertes Hotel , zahlreiche positive Kleinigkeiten bleiben unerwähnt , aber da ist noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits dargestellt , das neu renovierte Standardzimmer lies keine Wünsche offen bis hin zu sehr guten Pflegemitteln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist top, beim Abendmenü war die Qualität etwas schwankend , was vielleicht daran lag , dass die Abendessen relativ früh startet , und wir eher spät kamen ( zwischen 19.30- 20.00 Uhr ) , da sind viele schon beim Nachtisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich , die Begrüßung durch die Chefin perfekt , aber in Restaurant und Bar wurden wir fast ausschließlich vom jugendlichen Service Nachwuchs bedient. Deren zum Teil freundliche Unbeholfenheit toleriert man ,auch Hinblick auf die eigenen in Ausbildung befindlichen Kinder, ist im Grunde so aber nicht akzeptabel. Dass auch ein erfahrener Kellner die Frühstückskarte nicht so ganz kennt, kann passieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem See , landschaftlich sehr schön, ideal zum wandern, Shopping etc. Fehlanzeige


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die räumlichen Möglichkeiten sind top und haben wir auch genutzt , zu den Kursen können wir nichts sagen . Selbst morgens sind die Saunen schon im Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ludger! Wie schön, dass Ihre Hochschober-Premiere in Summe eine sehr positiver Erfahrung war. Wir danken herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Eindrücke hier öffentlich zu machen und uns viel Lob damit aussprechen. An der laufenden Verbesserung unserer Angebote und baulichen Einrichtung arbeiten wir kontinuierlich. 85 Jahre lang ist dies nun schon Devise in dritter Generation. Die Lehrlingsausbildung ist für uns in Zeiten allgemeinen Fachkräftemangels eine echte Herzensangelegenheit. Sie haben natürlich völlig recht, dass Sie dennoch aufmerksame Betreuung erwarten dürfen. Verzeihen Sie, dass wir Sie in dem Bereich enttäuscht haben. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und senden herzliche Grüße Karin Leeb und Martin Klein mit Direktor Peter Tschuschnig