Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Immer wieder ein perfekter Ort zum Erholen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist über 80 Jahre alt und immer wieder gewachsen und umgebaut worden. Gerade das macht den Charme des verwinkelten Hotels aus. So sucht man einen großen Speisesaal vergeblich, es gibt mehrere kleine. Die Gästestruktur ist hauptsächlich Deutschsprachig, oft kommen Familien mit 3 Generationen, denn es ist für alle etwas dabei. Sehr gut gefällt mir, dass im gesamten Hotel Handys nicht erwünscht sind. Man glaubt es kaum, dass das den Urlaub gleich viel entspannter macht, wenn nicht neben einem jemand lautstark das Wetter berichtet. Natürlich ist es im Zimmer bzw. an zwei Orten im Hotel gestattet zu telefonieren. Das Hotel bietet zu jeder Jahreszeit die perfekte Erholung, die allerdings nicht ganz billig ist. Aber während des Aufenthalts fühlt man sich wie Gott in Frankreich, und das ist mir schon den einen oder anderen Cent wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aufgrund der vielen Umbauten gibt es Zimmer in allen Größen und Preisklassen. Auch wenn man sich doch recht wenig im Zimmer aufhält, so lande ich doch immer wieder im Bergkristallzimmer. Dieses verfügt über ein Badezimmer mit Eckbadewanne, Doppelwaschtisch und Fernseher! Das ganze bei einer Größe, die so manches Einzelzimmer in anderen Hotels erblassen würde. Es wird auf viel Holz geachtet und das merkt man schon, wenn man das Zimmer betritt. Klimaanlage gibt es in den Zimmern keine, aber bei 25 Grad Höchsttemperatur im Hochsommer unter Tags absolut unnötig. Wichtiger ist hier die gut funktionierende Heizung ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ein großes Highlight ist das Frühstücksbuffet. Obwohl ich nun schon mehr als 10 Jahre regelmäßig wiederkomme, finde ich doch immer wieder etwas neues vor. Zum Abendessen gibt es meist 3 Gerichte zur Auswahl, die man wenn möglich schon in der Früh auswählen sollte. Passt einmal gar nichts davon (kommt so gut wie nie vor), so sind auch Sonderwünsche kein Problem. Auch besonders: Der Käse danach. Wer sich vornimmt in der Zeit, in der man dort ist, alle Käsesorten durchprobiert zu haben, nimmt sich viel vor, denn sie werden von Tag zu Tag ausgetauscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz klar das größte Plus des Hotels: Es werden einem Wünsche bereits erfüllt, bevor man sie ausgesprochen hat. Überaus freundliches Personal, egal wo man hinsieht. Es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am See gelegen, aber ebenso direkt am Skilift, aber auch direkt neben der Bundesstraße, was im Winter ein Vorteil ist, da auch dann ohne Probleme zu erreichen. Auch Wanderrouten starten direkt vor der Haustüre. Und wer doch einmal in die Stadt will: In 1 Stunde ist man in Klagenfurt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wird viel angeboten: Geführte Wanderungen, Kinderclub, Liegen (natürlich alles ohne zusätzliche Gebühr). Nicht selbstverständlich sind E-Bikes, die ebenfalls gratis entliehen werden können. Besonders gefällt mir de beheizte Teil des Sees. Denn kommt man direkt vom Hallenbad, so fällt sofort das andere Wasser auf, dass kein Chlor enthält und sich weicher anfühlt. Aber warm ist es genauso, und so kann man selbst bei Regen genüsslich seine Runden schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, sich "wie Gott in Frankreich zu fühlen" - und das seit mehr als 10 Jahren... VIELEN DANK für Ihre lobenden Worte! Ganz sicher geben IhreTipps & Empfehlungen, Einschätzungen & Wahrnehmungen auch neuen Gästen Orientierung. UNS haben Ihre Worte auf alle Fälle sehr gut getan. Herzliche Grüße und bis bald Ihre Karin Leeb & Martin Klein