- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das vielgelobte Hotel Hochschober liegt gefühlt am anderen Ende der Welt, jedoch sind es nur 1.763 Meter über dem Meer, auf der Turracher Höhe. Ist man endlich angekommen, findet man das recht groß wirkende Hotel, wunderschön in die Landschaft eingebettet, direkt beim Turrach See. Für April war das Hotel recht gut gebucht, daher muss man einen kleinen Fussmarsch vom Parkplatz zum Hotel in Kauf nehmen. An der Rezeption wird man herzlich empfangen, kompetent und rasch wird die Zimmerkarte ausgehändigt und man befindet sich schon im gebuchten Deluxe Doppelzimmer. Naja man befindet zumindest in einem Zimmer. Tatsächlich ist es so, dass das Hotel Hochschober teilweise umgebaut wurde. Die neuen Zimmer im Stammhaus sind schön und modern eingerichtet. Die anderen Zimmer sind Überbleibsel aus der Zeit als Buche furniert mit Schubladenknöpfen aus Goldimitation modern waren. Dieses Zimmer nannte sich Bergkristall Zimmer und in genau diesem standen wir und konnten nicht glauben, dass wir dafür € 460 pro Nacht bezahlen sollten. Ungläubig ob das tatsächlich das gebuchte Zimmer ist, versuchten wir ein Zimmer im Stammhaus zu erhalten, welches uns ja telefonisch bestätigt worden war. Leider konnte man uns nicht helfen, die Stammhaus Zimmer waren ausgebucht und falls wir uns entscheiden das Hotel zu verlassen, müssen 80 % des Zimmerpreises berechnet werden. Wir haben uns dafür entschieden zu bleiben und gehofft, dass alles besser wird - leider falsch gedacht. Am nächsten Tag erhielten wir ein Zimmer im Stammhaus, durften den Balkon aber leider nicht benutzen, da dieser zum daneben liegenden Einzelzimmer gehörte. Der Wellnessbereich, welcher mit 19 Punkten vom Relax Guide bewertet wurde, lag weit unter meinen Erwartungen. Das Frühstück und Abendessen sind in Ordnung, mehr aber leider nicht. Für mich persönlich fehlt jede Argumentation für dieses Hotel einen so hohen Preis bezahlen zu müssen. Ich hätte dieses Hotel wahrscheinlich nie besucht, hätte es nicht so eine außergewöhnlich gute Bewertung auf Holidaycheck. Leider wurde ich richtig enttäuscht. Ich kann nur einen Tipp geben: Wer es stylisch und vielleicht außergewöhnlich mag ist hier an der falschen Adresse. Es sind kaum Leute unter 40 in diesem Hotel, wahrscheinlich Großteils Stammgäste. Ich würde es eher unter der Kategorie: ein wenig eingestaubter Tourismusbetrieb mit gutem klassischen Service einordnen.
Es gibt ja 2 Arten von Zimmern: alt und neu. Den neuen Zimmern würde ich 5 von 6 Punkten geben. Den nicht mehr ganz so neuen Zimmern 3 Punkte. Daher erhalten die Zimmer 4 Punkte.
Frühstücksbuffet und Abendessen à l carte. Am Abend wählt man zwischen zwei Hauptspeisen und einem veganen Menü. Wie bereits beschrieben, das Essen ist in Ordnung aber nicht außergewöhnlich.
Man ist stets bemüht und freundlich. Meiner Meinung macht der Service dieses Hotel so beliebt.
Perfekt für Winterurlaub auf über 1.700 m.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier 3 Punkte zu geben ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Aber ich bin mit so hohen Ansprüchen in dieses Hotel gegangen, dass ich auf keinen Fall eher gut bewerten kann. So einen Wellnessbereich habe ich schon in einigen Hotels in Österreich vorgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, haben SIe vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von der Hochschober-Premiere im April 2014 zu schildern und und damit wertvolle und vor allem konstruktive Rückmeldungen geben. Dass Ihr Fazit nicht so positiv ausgefallen ist, wie Sie es sich aufgrund unserer Online-Reputation erwartet hätten, bedauere ich sehr. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie mit dem Bergkristall-Stil enttäuscht haben. Diese Zimmer werden in der nächsten Umbaustufe im Stil der Stammhaus-Zimmer renoviert. Zwei Suiten in diesem Trakt entstehen gerade jetzt neu. Wenn auch Ihr Urteil über das nicht optimale Preis-Leistungs-Verhältnis schmerzt, so freue ich mich über Ihr Lob für die Lage, den kompetenten Service sowie die neuen Zimmer. Vielleicht gelingt es uns, Sie mit der Komplettrenovierung von Sauna und Schlafsack sowie den neuen Bergkristall-Zimmern eines Tages doch für ein Wiederkommen zu gewinnen. Ich würde mich persönlich freuen. Ihre Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig