- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön und modern gestaltet. In der schön gestalteten Lobby sowie im Frühstücksbereich gibt es kostenloses WiFi. Möchte man WiFi auf den Zimmern kostet dies 8Pounts für 24Std. Diese sind allerdings am Stück aufzubrauchen. In der Lobby gibt es außerdem einen IMac mit Drucker sowie verschiedene Brettspiele für Kinder und auch Ältere. Die Bar in der Lobby bietet neben Starbucks-Produkten verschiedene Süßigkeiten, Schokocroissants, Essen, Getränke usw. an. Der Londoner Zoo befindet sich etwa 15 Minuten vom Hotel entfernt und ist wirklich sehr sehr schön. Man kann auch mit kleinen Schiffen vom Kanal/Fluss aus zum Zoo fahren. Zahlt man beides zusammen, ist es günstiger. Wenn man am Eingang der Underground schräg rüber weiter läuft gelangt man an einen großen Sainsbury Supermarkt, der echt nen super Sortiment führt (z.B. eine Salatbar, an der man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann, Obstsalate, Cupcakes usw usw.) Wir hatten uns hier abends mal was zum Essen geholt, nachdem wir genug von Restaurants hatten ;). Außerdem kann man günstig Getränke für tagsüber kaufen. Zu zweit haben wir in London zum Essen (2Hauptgänge + 1 großes Wasser zusammen) im Restaurant meist so an die 30 Pounts bezahlt. Das Essen war immer in Ordnung, aber nie eine Geschmacksexplosion ;). Toll ist das Pancakehouse "My old dutch". Das Wetter war Mitte August wie im April. Mal war es eher warm und sonnig und einige Stunden später ging ein kalter Wind und er hats geregnet. Kleiner Tipp: Bei der Fahrt vom/zum Flughafen darauf achten, dass man an einer für Rollstuhlfahrer geeigneten Station umsteigt (z.B. Kings Cross, wenn von Heathrow kommend). Sonst muss man die Koffer Treppen hoch und runter tragen.
Unser Zimmer hatte zwei 140er Betten. Wir schrieben vor Anreise dem Hotel eine Email, dass wir gerne ein Zimmer mit 2 Betten hätten und bekamen daher wohl dieses. Ein deutsches Paar im Hotel, das ebenfalls ein Doppelzimmer gebucht hatte, berichtete, dass sie nur ein 140er Bett hätten mit auch nur einer Bettdecke. Mag der ein oder andere mit klar kommen, ich finds zu klein ;). Die Größe der Zimmer war für zwei Personen in Ordnung, für mehr könnte es eng werden, aber letztendlich ist man in London wohl eh den ganzen Tag unterwegs. Leider konnte man das Fenster im Zimmer nur ein kleines Stück weit aufmachen. Unser Zimmer lag zum Innenhof und somit schaute man direkt auf eine Wand etwa 10-20m weit weg (was uns allerdings nicht störte!) Im Bad gibt es keine Klobürste und im Supermarkt war die eine Sorte die es gab auch ausverkauft (nutzen die Engländer keine ;)?). Unser Zimmer hatte keine Minibar. Auf Nachfragen an der Repzeption hieß es, dass nur die Executive Zimmer eine Minibar hätten. Nunja in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters stand dies zwar anders, aber wir haben uns damit einfach mal abgefunden. Letztendlich lässt sich zu den Zimmern aber sagen, dass es schöne und moderne (vorallem das Bad) Zimmer zum Wohlfühlen sind.
Das Frühstück war echt super. Es gibt sowohl engl. als auch kontinentales. Obstsalat, verschiedene Joghurts, Früchte (Äpfel, Bananen usw.), Schokocroissant (sehr lecker!), Croissants, Muffins, Pancakes, Toastbrot, Weißbrot, Konfitüre, Nutella, Säfte usw. ließen einen gut in den Tag starten. Der Kaffee war nicht so gut, aber auch nicht schlechter als in anderen Hotels.
Das Personal war durchaus freundlich, wobei die Dame, die uns beim Abreisen die Koffer, welche gelagert waren, zurückgab ihren genervten Blick ruhig hätte bleiben lassen können ;). Das Personal spricht Englisch sowie hier und da mal der ein oder andere auch weitere Sprachen. Die Zimmerreinigung war super. Die Handtücher wurden obwohl nicht gewünscht täglich gewechselt - auch in Ordnung.
Das Hotel liegt in Camden, einem Viertel von London, in dem besonders von Donnerstag bis Sonntag ne Menge los ist. Verschiedene Märkte mit Kleidung, Souvenirs, Handyhüllen usw usw. Hinter dem Hotel gibts nen tollen Night-Market mit verschiedenen Ständen, die Essen aus den verschiedensten Ländern anbieten. Besonders toll der Stand, an dem in frischen Ananas Pina Colada (auch alk. frei) angeboten wird. Direkt beim Hotel in der Straße sind außerdem verschiedene Restaurants/Bars. Zur Underground sind es etwa 5 Minuten, wobei man hier bei An- und Abreise die Koffer auch Treppen hoch/runterschleppen muss!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Lena, Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Bericht Ihrer Londonreise. Wie ich sehe, haben Sie nach einem unserer Twinzimmer gefragt. Sie haben Recht, englische Betten kann man wohl nicht mit deutschen Anspruechen vergleichen. Einige Hotels in London bieten daher Twinzimmer mit zwei Doppelbetten an, anstelle von zwei Einzelbetten. Wir haben gluecklicherweise diesen Luxus. :) Waehrend all unsere Twinzimmer einen Blick auf den Innenhof haben, sind unsere Doppelzimmer auf der Aussenseite des Hotels gelegen. Wie Sie bereits sagten und wie beschrieben auf unserer Website, wir bieten Minibars in unseren Executivezimmern und Penthouse Suiten an. Auf Anfrage koennen wir Ihnen jedoch gern einen Minikuehlschrank bereitstellen, wenn verfuegbar. Falls Sie mit dem Gedanken spielen sollten, uns noch einmal zu besuchen, zoegern Sie nicht, mir eine Email im Voraus zu schicken, damit wir das fuer Ihren Aufenthalt organisieren koennen. Schade, dass Sie mit einer nicht so herzlichen 'last impression' abgereist sind. Ich hoffe sehr, dass wir Ihnen noch einmal zeigen koennen, wie wichtig uns unsere Gaeste sind. Und da sind sie wieder, die beruehmten Toilettenbuersten. :) Sie finden tatsaechlich keine in britischen Hotels oder oeffentlichen Gebaeuden. Das wird aus hygienischen Gruenden so gehandhabt. Yes, andere Laender, andere Sitten. Wie ich sehe, haben Sie den Camden Buzz genossen. Der Night Market donnerstags ist wirklich toll. Sie haben 'My Old Dutch' besucht? Es bleibt nichts mehr hinzuzufuegen, man muss es einfach ausprobieren und geniessen. Lieben Dank noch einmal fuer Ihre hilfreiche Bewertung. Gruesse aus London, Bianca Cisse Guest Relations Manager dm@hicamdenlock.co.uk