Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Von A bis Z empfehlenswertes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das vier Sterne Hotel Holiday Inn Camden Lock befindet sich in einer Nebenstraße zur Hauptstraße. Den Eingang findet man an der Ecke, welcher durch eine Falttür zugänglich ist. Von da aus hat man einen direkten Blick auf den Empfang bzw. Rezeption, welche 24 Stunden lang besetzt ist. Gefunden haben wir auch eine kleine aber an sich schöne Lobby mit einigen gemütlichen Sitzgelegenheiten und Tischen. Im Zwischengeschoss M befindet sich der Speiseraum/ Frühstücksraum. Die darüber liegenden Geschosse beinhalten die Zimmer. Das oberste Geschoss bietet die Appartement Suiten. Das Hotel bietet weiterhin zwei Aufzüge, die bedingt durch die Anzahl der Zimmer und der überschaubaren Geschossanzahl recht zügig zur Stelle waren. Außerdem gibt es noch zwei Treppenhäuser, welche aber eher als Fluchtwege fungieren, da sie recht unscheinbar und eng gebaut wurden. Die Geschossflure und Zimmer sind alle samt mit Teppichböden ausgestattet. Sowohl die Böden/ Teppiche als auch Wände und Decken sind in einem guten Zustand; sie sind weder beschmiert noch wiesen sie auf den ersten Blick ernste Schäden auf, ganz im Gegenteil, sie sind sehr positiv aufgefallen. Das Hotel bietet zwar WLAN an, allerdings zahlt man dafür 2 GBP pro Stunde, oder pro 24 Stunden Nutzung. Um ab und zu in London mal ins Internet zu gehen um zb. E-Mails zu checken sollte kein Problem sein, da jedes Starbucks Cafe kostenlosen Internetzugang bietet. Publikum: Neben Engländern waren die Hauptgäste aus Frankreich; ein kleiner Teil kam auch aus Deutschland, ansonsten vereinzelt Europa und Japan. Die Hotelpreise vor Ort betrugen für das günstigste Zimmer 299 GBP, was erheblich teurer war, als die Preise in Deutschland im Internet. Meine Tipps sind in den einzelnen Kategorien enthalten.


Zimmer
  • Gut
  • Vorweg: Die Zimmer entsprechen absolut der vier Sterne-Kategorie und sind auch in London der oberen Bereiche zuzuordnen. Sehr saubere Zimmer haben wir vorgefunden; keine Beanstandung hinsichtlich der Hygiene, zumal ich mich von den peniblen Fernseh-Kontrolleuren distanzieren möchte, welche mit einem weißen Handschuh auf der obersten Schrankablage ein Staubkorn finden und diese dann scharf kritisieren Wie oben erwähnt sind Teppichböden verlegt. Die Ausstattung kann sich sehen, lassen und gehört meiner Meinung nach zu einem guten Hotel dazu: Eine Klimaanlage ist in jedem Zimmer vorhanden, welche sowohl kühlt als auch beheizt, Bügeleisen inklusive Bügelbrett ist im Zimmer installiert, was sehr praktisch ist, ein Flat-Screen TV mit einer zum Bettabstand angemessenen Grösse ist ebenfalls vorhanden, allerdings nur mit britischen und amerikanischen Sendern. Die wenigsten sind verschlüsselt, Die Zimmer haben nur einen sogenannten französischen Balkon, In unserem Zimmer hatten wir ein Einzel-Bett bekommen, welches sauber und sonst auch oberste Klasse war, ein Wasserkocher samt Tee-, Kaffee- und Keksrepertoir war ebenfalls vorhanden und ermöglicht es einem selber mal eine Tütensuppe zu machen und nach einem verregneten Tag einen Tee zu kochen, Ein separater Schreibtisch mit an der Wand angebrachter Leuchte und einem armlosen (Kunst-) Ledersessel war ebenfalls sehr platzsparend und clever in das Zimmer integriert worden, ein Save war ebenfalls vorhanden, ich kann aber nichts zu Nutzung sagen, da wir Ihn nicht gebraucht haben, Eine Kommode und ein Schrank haben für den nötigen Stauraum für die Kleidung gesorgt, Links und Rechts neben dem Bett befanden sich kleine Kommoden mit Ablageflächen, Schubladen, Beleuchtung und Lichtschalter, um die komplette Zimmerbeleuchtung zu steuern. Eine kleine prall gefüllte Minibar war ebenfalls vorhanden, die leider zur weiteren Kühlung von anderen Produkten wenig Platz bot. Diese war eben darauf ausgerichtet, dass sich die Gäste aus der Minibar bedienen. Das Bad: Das Bad beschreibt folgender Satz: klein aber fein. Zur Ausstattung. Im Bad haben wir einen auf die komplette Handwaschbeckenseite großen Spiegel, eine Toilette und eine Badewanne mit Duschgelegenheit (Vorhang über der Badewanne) vorgefunden Sobald die Badtür offen Stand hatte, sie nur wenige Zentimeter Abstand zur Toilette. Das ist auch der einzige Kritikpunkt und begründet den halben Stern Abzug. Die Atmospähre im Bad war sehr freundlich und hell, was zusammen mit der Badgröße einen sehr gemütlichen Eindruck hinterlassen hat. Sauber war es sowohl am ersten Tag, als auch am Ende, als wir abgereist waren. Positiv aufgefallen war uns die einzige „deutsche“ Steckdose im Bad, da wir unseren Adapter vergessen haben und doch einige elektronische Geräte zum Aufladen hatten, waren wir auf eine Steckdose angewiesen. Diese haben wir dann tatsächlich im Bad vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einen Punkt, den ich schnell abhandeln kann. In unserer Buchung haben wir nur Frühstück gehabt. Angeboten wird auch Mittagessen und Abendessen, soweit ich mich entsinnen kann. Die Preise waren in Ordnung, wobei ich diese jetzt nicht im Einzelnen beziffern kann. Das Frühstück war zweigeteilt. Einmal das typische englische Frühstück mit Bacon, Rührei, Würstchen, Bohnen usw und dann ein Continental Frühstück, welches Brötchen, Croissants, Cornflakes, Käse, Wurst usw beinhaltete. Was man davon hält ist natürlich Geschmackssache. Von der reinen Optik, Ordnung und Hygiene war alles top. Das englische Frühstück ist nicht jedermanns Sache, aber wie bereits gesagt, Geschmäcker sind verschieden und man kann niemanden durch eine Bewertung seinen Geschmack aufzwingen.


    Service
  • Sehr gut
  • Welchen Service haben wir in Anspruch genommen? Rezeption, Bedienpersonal im Frühstücksraum, teilweise Reinigungskräfte Die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns bei unserer Ankunft gleich mit einem U Bahn Plan und einer Rabattkarte für die typischen Londoner „Attraktionen“ versorgt. Ansonsten war die Rezeption sehr bemüht all unsere Fragen natürlich auf Englisch zu beantworten, ob es um den besten Geldwechselkurs oder um bestimmte Ortskenntnisse ging, konnte man alles zuverlässig erfahren. Das Bedienpersonal im Frühstücksraum war einmal für den Service von Kaffee Tee und Tischzuweisung zuständig, für das Aufräumen der benutzten Tische und den Austausch der Frühstücksbuffets. Alles funktionierte reibungslos, im Hintergrund und schien einen geordneten und strukturierten Ablauf zu haben. Das Reinigungspersonal haben wir kaum wahrgenommen, da wir meistens um diese Zeit unterwegs waren. Das einzige Indiz war das saubere Zimmer. Die Betten wurden ordentlich gemacht, die Handtücher in der Badewanne ausgetauscht und die Oberflächen rückstandslos gesäubert. Nichts zu meckern!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Camden, einem nördlichen Stadtteil von London. Etwa vier Kilometer, wie bereits in der Hotelbeschreibung erwähnt vom Stadtzentrum (Oxford Street) und etwa fünf Gehminuten von der U Bahn Haltestelle Camden Town entfernt. Weiterhin fahren sehr sehr viele Busse durch Camden, so dass die nähere Umgebung ebenfalls gut erschlossen ist. Mit der U Bahn Linie Northern Line (Camden Town) hat man eine Linie, die durch Ihre Gabelung nach der Haltestelle Euston (Richtung Süden) sehr viele U Bahn Haltestellen anfährt. Für eine Wochenkarte haben wir im Dezember 2011 27,5 GBP + 5 GBP Pfand bezahlt. Was für sieben Tage ok ist und zumal man sich durch Zone 1 und Zone 2 bewegen kann, sowohl mit U Bahn als auch mit den Bussen und der DLR (Dockland Light Railway). Das Hotel befindet sich in der JamesTown Road, dies ist eine Nebenstraße zur Hauptstraße und hat dadurch den Vorteil, die lebendige Hauptstraße ausblenden zu können. Die Hauptstraße ist eine Attraktion für sich. Dort finden sich sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben diversen Fast Foods Restaurants, findet man auch gewöhnliche Restaurants, viele Märkte (Camden Market) und viele kleine Läden, die von Souvenirs über Kaffee bis hin zu Pubs alles bieten. Es handelt sich um einen Stadtteil, welcher ein junges Publikum anzieht. Dementsprechend ist es auch bunt, flippig und teilweise nachts laut. Im Zimmer war an einem Abend auch etwas Lärm zu hören. Die anderen Rezensionen, welche die Lautstärke bemängeln kann ich teilweise bestätigen. Allerdings gebe ich zu beachten, dass es nicht übertrieben war und ich mich eigentlich nicht gestört gefühlt habe. In der Nähe befindet sich ein großer Supermarkt (Morrisons), welchen ich ebenfalls empfehlen kann, zumal man sich dort günstig für den Tag eindecken kann. Ansonsten befindet sich etwa einen Kilometer entfernt der Londoner Zoo, den wir aber nicht besucht haben. Für den Stadtteil kann ich bis auf einen Stern Abzug, wegen der auftretenden Lautstärke abends/nachts auch fast volle Punktzahl geben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da es sich um ein Stadthotel handelt, gibt es keine Unterhaltung. Es ist kein Cluburlaub mit Animation, von daher kann man da von einer Bewertung absehen. Ganz anders ist es beim Sport, im Hotel hat sich ein eigener Gym befunden. Soweit ich richtig informiert war, stand dieser auch zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Leider haben wir diesen aufgrund Zeitmangels nicht nutzen können. Blind vergebe ich volle Sternzahl und verweise ausdrücklich auf die anderen Hotelbewertungen, die den Gym bewertet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Thomas, Wow! Vielen Dank fuer Ihre detaillierte Hotelbewertung. Es hat uns riesig gefreut, Ihre Kommentare zu lesen. Wir haben Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Hotelbewertungen machen uns staerker, daher nehmen wir jeden Vorschlag gern zur Kenntnis. Bitte sagen Sie mir persoenlich Bescheid, bevor Sie uns wieder besuchen kommen, damit wir Ihnen beim naechsten Mal als kleines Dankeschoen eines unserer geraeumigen Executive Zimmer reservieren koennen. Mit freundlichen Gruessen, Bianca Feiereis Guest Relations Manager info@hicamdenlock.co.uk