Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht so übel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelaltes, nicht allzu großes Hotel, guter Zustand, sauber. Gemischtes Publikum was die Nationalitäten betrifft. Altersdurchnitt ca. 30-40 Jahre. Kinder wurden nicht gesichtet. Im Zimmerpreis ist Frühstück inbegriffen. Die Lage des Hotel ist wirklich gut, aber es wäre zu überlegen, das nur wenige Minuten entfernte Novotel nächstes Mal zu buchen. Wir machten eine ausgedehnte Stadtrundfahrt (übers Internet von Wien aus gebucht), die uns auch zu den umliegenden Ständen führte. Wir waren mit dem Fahrer nur zu dritt, also genügend Zeit. Von demselben Anbieter buchten wir auch einen Helikopterrundflug über Sydney und dem näheren Umland. SUPER-Erlebnis, kann ich nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. od. 6. Stock. Keine Lärmbelästigung durch die knappst am Hotel vorbeifahrende Monrail. Zimmer nett und zweckmäßig eingerichtet, TV, Safe, Minibar, Kaffee-Teezubereitsungsmöglickeit. Badezimmer mit Badewanne und Föhn. Toilettartikel und Handtücher eher knapp. Handtuch- und Bettwäschewechsel regelmäßig. Da wir im australischen Winter dort waren - Klimanlage als Heizung - funktionierte sehr gut. Adapter für Steckdosen unbedingt erforderlich (am besten mitnehmen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants. Sauberkeit war ok. Atmosphäre: Frühstücksraum. Auswahl nicht so schlecht, aber lausiger Kaffee, nur Toastrot, süßes Gebäck war so hoch auf einem Regal versteckt, dass man es fast nicht sah bzw. erreichen konnte. Warme Speisen mittelmäßig, Schinken und Würstchen fett. Käseauswahl und Obstangebot eingeschränkt. Fruchsaft konnte man selber frisch pressen (sofern der Entsafter nicht verstopft war). Fazit: Man kann sich ernähren, jedoch ohne Highlights.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Positive: Zimmerreinigung war gut. Check-in und check-out verlief zwar pompt, aber doch eher unfreundlich. Gnädig wurde uns gesagt, wo sich das Frühstücksrestaurant befindet. Sonst keine Hinweise oder Ratschläge. Gerade noch wurde unser Gepäck aufs Zimmer gebracht. Concierge auf eine Hilfestellung bezüglich deponieren von Gepäck am Flughafen befragt, reagierte lustlos und genervt. Die Auskunft die wir dann erhielten, wussten wir auch schon. Keinerlei Hilfestellung. Bei check-out mussten wir fünfmal nachfragen wie das mit dem Shuttle-Bus funktioniert. Beim Frühstück (bis auf 1x) unfreundliches, fast bissiges Personal (besonders eine ältere Chinesin - nach dem Motto: du bist nicht Gast sondern nur lästig).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ca. 40 Min. entfernt. Vis a vis von div. Bus- und Straßenbahnstationen (auch Monorail). ca. 8-10 Min. vom Darling Habour entfernt, auch in die "Innenstadt" ist es zu Fuß nicht weit. Liegt direkt im chinesischen Viertel, viele Einkaufsmöglichkeiten und Lokale in der Nähe. Preise für Bus und Straßenbahn nicht bekannt, da wir viel zu Fuß gingen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tagungsräume vorhanden. Sonstiges nicht gesehen oder genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:51