Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nahe des Hafens
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben ja im Sommer eine große USA-Reise gemacht. Da wurden wir von Meiers für 2 Nächte im Holiday Inn Express Fishermans Wharf einquartiert. Das Hotel war keine üble Wahl. Es hat angeblich nur zwei Sterne. Das wäre ja zu wenig für dieses Angebot. Gut, wir kamen zu Mittag an. Die Zimmer waren vorreserviert und die ganze Gruppe bekam Zimmer im Erdgeschoß. Wir fassten Nummer 156 aus. Kein großes Zimmer. Ich tippe mal so auf 18m. So ungefähr wie eine Schiffskabine. Das Doppelbett reichte bald bis zum braunen Schreibtisch nach vorne. Für meinen Rücken waren die angenehmen Matratzen gut. Ich kann nicht klagen. Wie ich im Bett lag, sah ich noch ein Bild mit Beausoleil drauf neben mir an der leicht grauen Zimmertapete hängen. Abends las ich noch paar Zeilen im Buch über die Roten Khmer und da kam die helle Nachttischleuchte gerade recht. Das schwarze Telefon fand ich bei der kleinen Benutzungsfläche mehr als störend. Nochdazu am Schreibtisch das zweite Telefon. Arghhh! Der hatte eine schöne, schwarze Tischplatte und links so ne olle Stehlampe mit langem, rundem Schirm fix montiert. Hell war er ja. Wieso? Direkt am Ende des rechten Fensters mit optimalem Lichteinfall. Der Fernseher stand in einer hellbraunen Einbaukommode. Die Tv Programme verstehe ich eh nicht. Aber es war halt der üblich US-Kram, Weather Channel, FOX, CNN Für mich interessanter waren die Schubladen, denn irgendwo mussten unsere T-shirts und Pullis ja hin. In der Ecke stand ein wuchtiges, rotes Fauteuil mit einem runden Steintisch. Eine Stehlampe fand dort ebenso noch ihren Platz. Was soll ich jetzte noch viel sagen? Der Boden war ein Spannteppich. Grau und mit schwarzem Karo. Das Zimmer war sauber aber für mich eine Spur zu klein. Das Badezimmer war eher gedrängt. Wanne mit fixem Duschkopf und Vorhang gab es weißes Waschbecken im schwarzen Waschtisch ebenso. Duschzubehör, Coditiner und 3 Stofflappen lagen ebenso darauf. Der Fön war rechts an die Wand mit quergestreifter Tapete montiert. Das größte war der Spiegel über dem Waschtisch. Zwei Dinge, die mich sehr gestört haben: Gegenüber von unserer Türe waren draußen so eine Sitzecke am Gang. Dort saßen Gäste und diskutierten und telefonierten laut bis in die Nacht. In der Früh quatschten dort die Zimmermädchen. Weg damit. Mit einer Gruppe von 48 frühstücken zu gehen war der Horror pur. Der Eingang in das Frühstückzimmer war eng. Man sah nichts außer vielen Leuten, die auf etwas warteten. Mit etwas Glück und Faustrecht haben wir ein Müsli ergattert, 2 Bananen, 2 Muffins und 2 Bagel. Die Waffeln und die Danish wollten wir nicht. Für die Gruppe wurde dann der Seminarraum aufgesperrt, damit wir echte Teller bekamen statt dem Plastikzeug. Einen sehr positiven Punkt sage ich noch: Die Lobby war riesig mit viel Platz zum Sitzen. Und, ganz super. Internet gratis bei der Eingangstür. 2 Stellplätze und 2 Terminals extra für den Ausdruck der Boardingpässe. Negativ war nur die Luft, die durch das Öffnen und Schließen der Türen daherkam.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:542