Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung ist ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben die Reise spontan im Internet gebucht; 2 Wochen all-inclusive für 398 Euro. Das Hotel wird seinen 3 Sternen gerecht, was uns erst ziemlich schockiert hat, da wir sonst nur Hotels mit 5 Sternen kennen. Aber für Djerba und den Preis ist diese Anlage wirklich ok. Unser erstes Zimmer war nicht richtig geputzt, Haare auf dem Boden und Kopfkissen, seltsame Flecken in der Tagesdecke etc. Wir haben uns geeckelt und haben uns am folgenden Tag bei unserem Reiseleiter beschwert. Dieser hat sich sehr bemüht und sofort dafür gesorgt, dass wir ein schöneres Zimmer mit Blick auf den Pool bekamen. Außerdem waren die Matratzen dermaßen durchgelegen, dass wir jede Feder einzeln im Rücken hatten und auch für neue Matratzen hat er gesorgt. Das Al-Programm ist eigentlich eine bessere Vollpension. Morgens- mittags und abends Essen vom Buffet. Alkoholische Getränke waren Bier und Wein und tunesischer Schnaps. Andere Drinks gabs gegen Bezahlung. Das Essen war ok. Es gab reichlich Auswahl, auch wenn es meistens schwach gewürzt war - was aber bestimmt den Gästen angepasst war. Das Durchschnittsalter wird wohl bei 65 gelegen haben. Die Auswahl an Salaten und Nachtisch hat mich sehr begeistert, auch wenn es an frischem Obst leider jeden Tag nur Apfelsinen gab. Fisch und Fleisch waren meistens ungenießbar - voller Gräten bzw. Knorpel und Splitter. Nicht so schön... Die Kellner waren sehr freundlich und haben sich stets die Zimmernummer und die Wahl der Getränke gemerkt, so dass unsere Getränke schon auf dem Tisch standen, sobald wir das Restaurant betraten. Mit der Rezeption hatten wir die eine oder andere Auseinandersetzung, als wir zB die Handtücher für den Pool nicht gegen Kaution, wie es im Katalog steht, sondern gegen Bezahlung bekommen sollten. Aber auch dieses Problemchen ließ sich lösen, indem ich einfach stur an der Rezeption gewartet habe, bis der Chef den Katalog hervorholte und mir die Handtücher geben musste - und dann sogar ohne Kaution! Nervig waren die Verkäufer in dem Hotel, sei es der Mensch, der Ausflüge anbot, der Bursche vom Shop oder der vom Schmuckladen. Ständiges Nachfragen, warum man denn noch nichts gekauft hätte oder die blöde Anrede " Hi Süße" sobald ich ohne männliche Begleitung vorbeiging, waren echt anstrengend. Ebenso die Verkäufer am Strand. Allerdings wurde nach 2 Tagen ein Security am Strand abgestellt, der uns die lästigen Typen vom Hals hielt. Ansonsten war der Strand sehr schön. Leider wurden die angespülten Algen noch nicht beseitigt, aber da das Wasser eh noch viel zu kalt war, war es lediglich optisch ein Manko, mit dem wir aber gut leben konnten. Der feinde, weiße Sand und das türkisblaue Meer haben alles entschädigt. Außerst nervig war die andauernde Beschallung am Pool. Klassische Musik ist ja manchmal toll, aber nicht den ganzen Tag ( das Hotel hat leider nur 1 CD) und vor allem nicht in der Lautstärke. Nicht nur wir haben mehrfach nachgefragt, ob die Musik nicht etwas leiser sein könnte, aber leider war das wohl nicht möglich..... Die Animation kam nicht zum Einsatz, was bestimmt an den Gästen lag. Mit 70 noch Aerobic zu machen, ist wohl nicht üblich...;-) Deswegen mussten wir uns mit Tennis und Tischtennis begnügen, was allerdings auch nicht immer möglich war. Es gab leider nur 3 Tennisschläger und den Tischtennisball haben die Animateure gehütet, da er ihr Eigentum war. Das Hotel hat kein Geld, um für Materialien zu sorgen. Abschließend können wir sagen, dass man dem Rat des Veranstalters folgen soll, nämlich ruhig mal beide Augen zuzudrücken. Auch wenn es hier und da nicht so 100%ig war, hatten wir trotzdem eine schöne Zeit. Für den Preis kann man eben nicht mehr verlangen und das Hotel hat eben nur 3 Sterne. Es war durchschnittlich - nicht schlecht. Wir können es trotzdem weiterempfehlen, denn wir konnten erkennen, dass sich alle wirklich Mühe gegeben haben, uns unseren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten - auch wenn die Möglichkeiten eben nur begrenzt sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2