Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Insgesamt gut für eine Woche!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wellnesshotel sehr schön am Hang mit viel Sonne gelesen! All inklusive (lieber Halbpension dafür mehr Qualität), super Personal im Bereich Restaurant und Reinigung!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Vierbettzimmer war arg klein, nur möglich da wir Sonne hatten und somit nur zu schlafen dort Zeit verbracht Haben, bei schlechtem Wetter hätte ich es reklamiert! Und Balkontür war leider nicht richtig zu schließen, wurde nach zwei Tagen repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Na ja, war insgesamt ok. Erinnert aber stark an Kantinen-Essen und zumal wir aus der Branche kommen schmeckte vieles auch bei Abend Buffett wie zugekauft (Convienence). Wir haben es positiv gesehen, kein Kilo plus in einem All Inklusive Urlaub ;-)! Besonders hat mich das lieblose bereitstellen gestört, da könnte die Hotelführung stark dran arbeiten!!!


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen top und freundlich!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toll, wir haben viel erlebt! Und sind sehr viel gewandert. Autofahrt von 30 bis 60 Minuten sind aber in Kauf zu nehmen zu den Gondelbahnen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich hat für die schlechte Küche es bei unserer Familie wett gemacht!! Sehr sauber, sehr schön zum entspannen. TOP!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, herzlichen Dank für Ihren Rückblick auf Ihren Urlaub im Ferienhotel Hoppet. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte für unser Serviceteam und die Reinigungsdamen und es freut uns, dass Sie insgesamt eine gelungene Urlaubswoche bei uns im Zillertal hatten. Das aktivste Tal der Welt - wie man das Zillertal auch nennt - ist sehr weitläufig und es gibt sehr viel mehr zu sehen, als man in einem einwöchigen Urlaub schaffen kann. Es gibt 10 Sommerbergbahnen wobei die nächstgelegene, die Spieljochbahn in Fügen, nur 3,5 km entfernt und in wenigen Minuten erreichbar ist. Die Rosenalmbahn in Zell am Ziller mit der Fichtenwelt ist ein Paradies für Kinder und Familien und in 15 bis 20 Minuten ist man an der Talstation. Nach Hainzenberg, Mayrhofen oder Finkenberg muss man dann schon eine 1/2 Stunde einplanen, aber die verschiedenen Attraktionen am Berg lohnen sich Allemal. Gerlos, Königsleiten und der Gletscher sind dann noch etwas weiter, aber ohne Anstrengung auf 3250 m kommt man auch nicht jeden Tag. Durch laufende Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen versuchen wir trotz derzeit schwieriger Rahmenbedingungen unser Hotel am Ball zu halten, so wurden in den letzten Jahren der gesamte Restaurantbereich und der Wellnessbereich - wie Sie angemerkt haben - komplett neu gestaltet. Natürlich geht auch einmal etwas kaputt. Den Schaden an der Balkontüre hat Ihre Frau am Tag nach der Anreise -einem Sonntag - gemeldet, wir haben den Schaden selber nicht beheben können, da das Getriebe des Zahnstangenantriebes gebrochen war. Der Servicetechniker der Herstellerfirma kam dann am Montag, hatte das Teil aber auch nicht lagernd, da so etwas eigentlich nicht kaputt geht, er konnte die Türe aber soweit Instand setzen, dass sie wieder schloss. Das Ihnen zugeteilte Zimmer entsprach der von Ihnen beim Reiseveranstalter gebuchten Kategorie und hat eben laut Ausschreibung nur eine Gesamtgröße von 23 m². Neben diesem günstigen Standardzimmer gibt es noch 3 weitere Zimmervarianten die sich für Familien gut eignen. Ein Superior-Vierbettzimmer mit ca. 30 m², eine Familiensuite mit Raumteilung und ein Familienappartement mit extra Kinderzimmer. Bei uns direkt haben alle 3 Varianten einen schönem Blick auf das Zillertal und der Preisunterschied ist überschaubar. Beim Veranstalter achten Sie bitte auf die Ausschreibung, denn auch dort gibt es den Talblick zu buchen. Ihr Feedback für unsere Küchenleistung stört mich als Hotelbesitzer der auch selbst der Küchenchef ist, doppelt, zumal Sie auch noch ein Kollege zu sein scheinen. Im Allgemeinen wird unsere gutbürgerliche Küche von unseren Gästen sehr geschätzt, es werden abwechslungsreiche Themenbuffets dargeboten, die für unserer Betriebsgröße auch sehr viel Auswahl - vor allem bei den Hauptgerichten -bieten. Natürlich werden auch branchenübliche Convenience-Produkte eingesetzt, was aber eher die Beilagen und Snacks betrifft. Auch die Darbietung am Buffet ist ein eher heikles Thema, wichtig ist, dass die Speisen warm bleiben und immer rasch nachgereicht werden, eine schöne Deko ist eher nur was für die ersten Gäste am Buffet, davon ist dann aber schnell nichts mehr zu sehen. Natürlich ist in diesem Bereich Luft nach oben, aber wir müssen auch immer unser Preissegment im Auge behalten und das ganze Angebot muss für unsere Gäste leistbar bleiben und sich unterm Strich auch für uns lohnen. Eine Umstellung auf ein Menüservice müsste sich erheblich in den Preisen widerspiegeln und das würde von unserer großen Stammgäste-Familie sicherlich nicht gutgeheißen werden. Die ungezwungene Atmosphäre mit der Buffetverpflegung hat sich beim aktiven All-Inklusive-Gast und nicht zuletzt bei den Familien mit Kindern sehr bewährt, denn kaum einer unserer Gäste will stundenlang beim Abendessen sitzen. Für Gäste die das Mondäne lieben, sind wir eher nicht das richtige Hotel. Alles in allem bieten wir ein gutes und ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem wir uns im All-Inklusive-Bereich in unserer Region sicherlich von anderen abheben. Lieber Michael, wir hoffen, dass wir einige Ihrer Anmerkungen aufklären konnten, und würden uns freuen Sie mit Ihrer Familie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, auch wenn wir nicht wissen, wie sich unsere Branche in dieser spannenden Zeit weiterentwickelt.