Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für Paare, Freunde und Gruppen wirklich sehr gut geeignet. Die meisten Gäste sind schon jahrelange Stammgäste und werden auch so behandelt. Für eine Familie mit 2 kleinen KIndern ist es nicht ganz so geeignet, das vorhandene Spielzimmer glänzt mit defekten Spielgeräten. Aber der Pool ist traumhaft und auch angenehm warm. Die Zimmer sind sehr schön. Aber eine Trennung mit schwerer Glasschiebetür zwischen Eltern- und Kindbereich ist erstens durch den Licht- und TV-Einfall nicht so glücklich gelöst und zweitens macht sich eine so schwere Türe in kleinen Kinderhänden auch mal selbstständig und schiebt sich mit Schwung zu, obwohl noch etwas dazwischen ist. Das AI-Angebot ist nur auf das Restaurant beschränkt, d.h. Getränke mit aufs Zimmer oder in den öffentlichen bzw. Wellness-Bereich mitzunehmen ist nicht gestattet. Wenn man im Stüberl sitzt, muss man schon sehr lange auf die Getränke-Servierung am Tisch warten (Tischservice von 18:30 bis AI-Ende 22:00 Uhr). Auch sonst ist der Service in der Nebensaison sehr dünn besetzt, ein Kellner ist zuständig für die Auffüllung der Nachmittagsjause (16:00 - 17:30Uhr) und für alle Getränkebestellung am Tressen. Das es dann entweder nichts mehr zu Essen gab (kam sehr oft vor) oder lange Wartezeit am Tresen, ist dann vorprogrammiert. Zum Abendessen musste regelmässig auf das Nachlegen der Küche gewartet werden, die Form des Abendessens ist beschrieben als 4-Gänge-Menu in Bufettform. Leider waren oft die Vorspeisen schon leer, wenn man mal etwas später als 18:30 Uhr da war. Das haben wir in Kaprun, Hotel Antonius, besser erlebt. Da wurde frühs zum Frühstück die Bestellung des 4-Gänge-Menüs (3 Auswahlessen mit Kombimöglichkeit) aufgenommen und abends wenn man kam in Etappen serviert. Das ist für die Küche entspannt und als Gast steht man nicht gefühlte Ewigkeiten in der Schlange und vor leeren Behältern. Wir sind nicht verhungert, aber es war schade. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Das Animationsangebot vom Hotel war super, leider konnten wir es aufgrund kleiner Kinder nicht nutzen. Fackelwanderung, Ski-Safari Hochfügen oder Mayrhofen, musikalische Abende usw. Aber für Apresski-Freudige ist die Lage des Hotels nicht zu empfehlen, Fügen ist ca. 3 km weit weg. Alles in allem war es ein schöner Urlaub in einem schönen Hotel, aber mit Verbesserungspotential.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4