Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Viel Potential, das leider nicht genutzt wird
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was Architektur und Ästhetik angeht, da gibt es keine Frage: das Hotel an sich ist ein unglaublich schöner Ort. Leider wird das Potential nicht einmal annähernd genutzt. Bei dieser Preiskategorie ist es meines Erachtens nicht erwähnenswert, dass Sauberkeit und Interieur generell in Ordnung sind. Es fehlt jedoch an allen Ecken und Enden an Liebe zum Detail und zum Gast. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter bei diversen Anfragen keine grosse Hilfe oder gar gut ausgebildet. Die Linie einer Geschäftsführung wurde zu keinem Zeitpunkt sichtbar. Die Preise für Zusatzleistungen sind völlig überteuert. Ein repräsentatives Beispiel: ein Salat mit Avocado, Mozzarella, Tomaten und Rucola kostet 18 Euro. Bestellt man diesen am Pool werden weitere 5 Euro für den Poolservice berechnet, worüber man zuvor – weder durch einen Vermerk auf der Poolkarte, noch mündlich – in Kenntnis gesetzt wird. Auch das erbetene Brot als Beiliage schlug mit weiteren überraschenden 5 Euro auf unserer Rechnung zu Buche. Mit grob geschnittenen Zutaten war die Speise einfach lieblos zubereitet – und der ganze Spass zu einem Schnäppchenpreis von 28 Euro. Wir waren ausserdem sehr überrascht, an einem der Abende von einem Promotion-Team für eine Brandymarke an unserem Tisch für ein Verkaufgespräch angesprochen worden zu sein. Die Leiter, welche den Zugang zum Meer darstellt, ist verrostet, wackelig und stellt eine Gefahr für den Gast dar. Der Stromkasten in unserem Zimmer war provisorisch zusammen geschustert und nicht sehr vertrauenserweckend. Die Verarbeitung der Badezimmerfliesen lässt beim genauen Hinsehen sehr zu wünschen übrig. Auch beim Checkout fehlte jegliche menschliche Wärme, es wurde nicht um Feedback gebeten oder sich gar für den Besuch bedankt. Ein letzter Eindruck, der die im Maricel verbrachte Zeit noch ein letztes Mal mit einem faden Beigeschmack vergiftete. Fazit: Unter professioneller Führung gibt es für diese wunderbaren Ort noch sehr, sehr viel Raum für Verbesserung. Bei solcherlei Preisen erwartet man einfach weitaus mehr und unter diesen Umständen kommen wir leider nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1