- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Ankunft im Hotel war am Nachmittag ca. um 3 Uhr. Ein imposantes Lobby mit 2 Glasliften. Die Zimmerzuteilung erfolgte sehr rasch. Zu rasch für einige Hotelgäste, denn es waren noch nicht alle Zimmer gereinigt. Das kann bei einem Wechsel von 160 Personen schon vorkommen, wenn man sieht welchen Saustall Hotelgäste hinterlassen können. Ich wartete einmal im Hilton San Juan in der Lobby auf mein Zimmer. Damals wurde mir jede Wartestunde ein Drink in der Bar offeriert. 6 Stunden und 4 Dayqiries später, konnte ich beschwipst das Zimmer beziehen. Das Warten auf die Zimmereinigung war mir, auf der grossen Terrasse des Zimmers angenehmer, als in einem überfüllten Lobby. Das Schlafzimmer war sehr geräumig. Genügend Ablageflächen und auch genügend Raum zwischen Bett und Wänden. 2 grosse Wandkasten im Eingang bieten genügend Platz für die persönliche Wäsche. Das Badezimmer, mit viel Abstellfläche, war ebenfalls sehr geräumig und verdient diese Bezeichnung. Die Armaturen sind etwas in die Jahre gekommen. Der Zimmerservice war sehr gut. Jeden Abend konnte man sich an den kunstvollen Kreationen der Zimmermädchen erfreuen. Die grosse Terrasse ist mit 2 Plastikstühlen und mit einem Plastiktisch möbliert. Die ruhig Klimaanlage ist manuell regulierbar. Wegen defekt hatten wir 2 Tage Betriebsaufall. Zum Essen müsste jedermann etwas finden. Im Angebot zum Abendbuffet waren mehr als 15 Sorten kaltes Gemüse, Mindesten 3 Sorten Fleisch, Fisch, verschiedene Arten Kartoffeln, diverse Teigwaren und ein Dessertbuffet mit bis zu 15 Sorten Patisserie und Früchten, 3 mal in der Woche gab es bis zu 4 Sorten Eiskrem. Ein kleines Schlaraffenland. Trotzdem gab es Meckerer. Beim Dessertbuffet sprach ich eine zögerliche Dame vor mir an. Der Dialog: “A: Die Wahl ist schwierig bei diesem Angebot. B: Ja ja ich muss mit dem Dessert vorlieb nehmen, denn das Essen ist schlecht. A: Haben Sie die Makronen probiert? B: Nein da sind Zwiebeln dran. A: Es hat auch noch ungewürzte kalte Teigwaren zum aufwärmen in der Mikrowelle. B: Mikrowelle kommt für mich nicht in Frage.“ Darauf war ich Sprachlos. Die 2 Gartenanlagen sind knapp bei voll belegtem Hotel. Jede der Anlagen hat ein Grosses- und ein Kinderbassin. Das Wasser ist sauber aufbereitet. Leider hat der Rasen über Zeit etwas gelitten. Die Animatoren haben offenbar den Zeitplan nicht, dafür aber die älteren Jahrgänge der Frauen im Griff. Vermisst im Zimmer habe ich die allgemeine Information über das Hotel und seine Dienstleistungen. Eine offizielle Information, dass die Auflagen für die Liegestühle 1 Dinar pro Tag kosten (in Tunesien üblich), würde unliebsame Diskussionen verhindern. Leider gab es geschmacklose Gäste die den Dresscode beim Abendessen nicht einhielten. Auch gab es Gäste die ungeniert im Speisesaal rauchten, obwohl als Nichtraucherzone bezeichnet. Trotzdem, über alles gesehen , zu diesem Preis ein gutes Angebot.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruno |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |