Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Erst Schock, dann ganz interessanter Aufenthalt
3,9 / 6

Allgemein

der erste Eindruck als wir das Hotel betreten hatten war erst mal ein Staunen. Irgendwie sah der Anblick von den Aufzügen pompös aus :) wir waren Anfang März 2007 in Tunesien. das Hotel hatte relativ viele Gäste. zumindest war der Essenssaal zum Abendessen immer voll besetzt. hauptsächlich Deutsche und Franzosen. die Flure sind sehr lang. wir mussten jedesmal lange bis zu unserem Zimmer laufen ;) nach vorheriger Erkundigung über das Wetter ( um die 20C°) waren wir überrascht und erfreut, dass es als wir ankamen 26C° waren. jedoch in den letzten beiden Tagen hat es ununterbrochen gestürmt und geregent. aber für das Wetter kann niemand was.. war trotzdem ärgerlich! wir haben uns vor der Abreise kurzfrisitg noch gegen Hepatitis A impfen lassen ( 2malige Impfung pro Spritze 60 euro) wirkt nach 10 Tagen. Handyempfang hatten wir beide (EPlus und O2). uns hat jemand noch den Tip gegeben (leider erst am letzten Tag aber war auch nich schlimm), dass man am besten schon am ersten Tag das Trinkgeld geben soll oder jeden Tag etwas. wir haben am letzten Tag gegeben, sind trotzdem lebend wieder nach Hause gekommen :))


Zimmer
  • Eher gut
  • als wir in die Zimmer kamen, inspizierte ich erst einmal das Bad und war im ersten Moment geschockt. es war nicht unbedingt schmutzig, sondern teilweise an den Kacheln der Badewanne beschädigt. die Dusche nicht schön anzusehen. es gab immer warmes bzw. heißes Wasser. ich finde es waren zu wenig Kissen im bett (je ein schmales pro Matratze). es gab kein Plymo, sondern eine dünne Baumwolldecke. die Handtücher haben nach Chlor gerochen, so wie das Wasser. Man sollte sich also im naheligenden Supermarkt 1 oder 2 Flaschen Wasser kaufen zum Zähneputzen. Die Zimmerreinigung hat oft bis 15 Uhr gedauert. damit hatten wir nun aber keine großen Probleme. ansonsten war es relativ sauber. die Fernbedienung für den Tv mussten wir uns erst an der Rezeption besorgen und die alten durch selbstmitgebrachte Batterien erstzen. des Öfteren war das Bild sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wir mussten die ALL-INCLUSIVE Bar erstmal suchen. die war ganz hinten durch am zweiten Pool. man bekam zu jeder Zeit was zu trinken. nachmittags gab es immer Crepes(sogar bei Sturm stellte sich der gute Mann vor die Tür) und Kaffee und Kuchen. das Küchenpersonal hatte immer schmutzige Klamotten an.. am besten nicht drauf achten. ich bin eigentlich sehr pingelig..trotzdem hat es mir ganz gut geschmeckt und ich bin immer satt geworden. es gab Burger, Schnitzel, Bratwurst und viel mit Truthahn usw.. jedoch hat das Fleisch oft merkwürdig geschmeckt. aber es gab Alternativen. Reis gab es immer und der war lecker!! unser Kellner war superfreunldich, obwohl er von uns erst am letzten Abend das Trinkgeld bekam. als wir an den Tisch kamen, hatten wir unser getränk schon da stehen (nur blöd, wenn wir an diesem Abend grade mal was anderes trinken wollten) aber man kann ja beliebig bestellen. er war sehr aufmerksam. das Geschirr wurde sofort abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • direkt nach dem Einchecken habe ich das Bett inspiziert und das Laken war dreckig. wir haben es sofort bei der Rezeption gemeldet. Blöd war da nur, dass die Dame uns nicht richtig verstand, dann aber doch irgendwie zuversicherte es zu wechslen oder wechslen zu lassen. dies geschah nicht...(wohl deswegen, weil die Dame kurz darauf Feierabend hatte, denn wir sahen sie einige Minuten später nach Hause gehen.) Als wir dem Portier Bescheid gaben, versicherte uns dieser, dass es nach dem Mittagessen gemacht sei. und so war es. der Portier war übrigens sehr nett (tut mir im Nachhinein richtig Leid, dass wir vergessen haben ihm Trinkgeld zu geben). das Reinigungspersonal konnte fast nur französisch war aber nett. an meinem Geburtstag bekam ich einen Blumenstrauß aufs Zimmer und abends eine Torte beim Abendessen ( das Geburtstagsständchen lehnte ich ab :))


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • mit der Lage des Hotels bin ich sehr zufrieden, da ich es angenehm fand, auch mal ein Stück zu laufen. das heißt ca. 20 Minuten zum Hafen und somit auch zu den Geschäften. da wir nicht in der Hauptsaison da waren, hatte wir keine Animation am Pool. daher war es zeitweise auch langweilig und wir wussten auch manchmal nicht was wir machen sollten. das Hotel liegt an einer 4-spurigen Strasse. das war auch ständig zu hören, hat unseren Schlaf aber nicht gestört. 5Minuten vom Hotel in Richtung Sousse gibt es einen Supermarkt. wir haben während unseres Aufenthaltes über die Reiseleitung(alltours) 1. 5 Stunden Quad fahren gebucht. pro person 27 Dinar. ca. 17 Euro. wir wurden pünktlich mit einem Jeep vom Hotel abgeholt und nach 10 minütiger Fahrt wieder abgesetzt. auch zu dem Zeitpunkt war ich im ersten Moment geschockt, da uns niemand so genau erklärte, was wir jetzt machen sollten. doch als wir dann auf dem Quad saßen (mit 3 anderen Paaren),zeigte man uns wie es funktionierte(ganz einfach hebel drücken ;) ). einer fuhr voraus und die anderen immer hinterher. es hat riesig Spaß gemacht durch Felder, Acker, Wälder...zu heizen. Danach wurden wir auch wieder zum Hotel gebracht. am Strand waren wir nur einmal..dort hat es uns nicht gefallen, wir haben den Hoteleigenen Strand aber auch gar nicht erst gesucht. aber sogar am Strand wird man angequatscht, ob man eine Kameltour oder eine Piratenschifffahrt mitmachen möchte..NIMEALS drauf eingehen...die wollen einem nur Teppiche verkaufen! wenn man einkaufen geht am Yachthafen oder so, dann muss man sich drauf einstellen, dass man von JEDEM Verkäufer angesprochen wird. man muss definitiv verhandeln und dafür viiiieel Zeit und Nerven mitbringen. einmal wurden wir aus dem Laden geschäucht, weil wir nicht "genug" bezahlen wollten. bekamen woanders aber doch noch, was wir wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    das Hotel hat 2 Pools. die waren sauber und die Platten wurden auch jeden Morgen abgewischt. für März war es zu kalt den Pool genießen zu können, mein Freund hat es ausprobiert.. mit den Liegen und Matten hatten wir kein Problem. sogar im März hatten wir 3 Tage lang wolkenlose 26C°!! das Hotel hat einen privaten Shop.. gibt gute Souvenirs. der Verkäufer ist nett und die Preise sind definitiv angemessen.


    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3