Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Als "Stammgast" nicht mehr willkommen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir besuchen das Hotel Hubertus schon seit mehreren Jahren mit einer Gruppe von meist 20-25 Personen immer im Winter. Gebucht wurde von uns ein Familienzimmer/Wohnstudio. Bei der Ankunft wurde uns erst ein Zimmer das wohl noch aus den 60er Jahren stammt angeboten. Nach Reklamation wurden uns zwei weitere Zimmer angeboten - ein Wohnstudio (wohl aus den 70er Jahren) und ein neues Zimmer mit 7 EUR Aufpreis pro Person und Nacht. Wir hatten uns dann für das "ältere" Wohnstudio entschieden - unrenoviert, d.h. Bad mit grünen Fliesen und undichten Wasserhähnen, tropfender Toilettenschüssel, Schimmel in den Fugen, undichten Fenstern, alten Betten, einem nicht abgeschlossenen Vorrats-Schrank der Putzfrau, Teppiche mit Flecken usw. Einzig neu im Zimmer war der Flachbild-Fernseher. Leider zeigt auch der schön gestaltete Restaurant- und Eingangsbereich mit Bar erste "Abnutzungserscheinungen" - Flecken auf den Polstern usw. Frühstücksbuffet war immer reichhaltig (nur leider auch hier nur Aufbackbrötchen, teils wohl vom Vortag), beim Abendessen konnte diesmal die Qualität nicht mit den Vorjahren mithalten (Suppen haben mehr nach Brühe als dem Inhalt geschmeckt, Hauptspeisen waren geschmacklich auch schon besser, Portionsgröße war ausreichend und man wurde auch immer satt. Der schön gestaltete Wellnessbereich befindet sich leider nicht im Hauptgebäude und man muss über den Hof (=Parkplatz) laufen um dorthin zu gelangen. Am Wochenende ist dieser aber nur gegen Voranmeldung geöffnet - auch nicht typisch für ein Wellnesshotel. Leider kam bei der Abrechnung für uns dann das böse Erwachen. Als Gruppe bekommen wir immer einen Rabatt und zahlen nicht den vollen Zimmerpreis. Abgerechnet wurde für unser 70er-Jahre Zimmer der Preis für ein "NEUES Wohnstudio". Bei Rückfrage bei der Rezeptionistin wurde uns nur mitgeteilt, dass wir ein "Neues" Wohnstudio hätten und dies der Preis dafür wäre - bei Beschwerden sollen wir uns an die Chefin wenden, diese macht die Preise. Es gibt keinen Unterschied, welches Wohnstudio man hätte, der Preis ist immer der gleiche (egal ob unrenoviert 60er, 70er oder renoviert, neu und gross) - der "reduzierte" Preis von 70 EUR für ein altes, unrenoviertes Zimmer gilt. Im Gespräch mit der Chefin am Morgen der Abreise bekamen wir dann folgende Worte zu hören: Wir gewähren keine weiteren Rabatte, wir bekommen einen Gruppenrabatt und zahlen keinen Aufschlag für einen Kurzzeitaufenthalt bei 5 Nächten!, die Preise der Zimmer sind so kalkuliert, man müsse das Personal bezahlen (sonst müsste man noch mehr ausländische Billigkräfte einstellen), die Qualität der Speisen würde sinken und für ein vergleichbares Hotel direkt an der Skipiste müsste man gut und gerne 30 Euro mehr pro Person bezahlen (dafür würde man aber auch ein renoviertes Zimmer bekommen - unserer Meinung nach). Leider kam unsere Kritik an der Preispolitik (NEUES Wohnstudio laut Katalog gegen altes unrenoviertes Zimmer) gar nicht an, der Kommentar war nur, dass man nicht alle Zimmer gleichzeitig renovieren könne. Für uns ist dies leider eine reine Abzocke, man kann nicht den Preis für ein NEUES Wohnstudio verlangen und dem Gast dann ein Zimmer aus den 60er oder 70er Jahren andrehen - und Kritik ist leider auch nicht willkommen. Der letzte Kommentar der uns mit auf den Weg gegeben wurde war: Viel Spaß auf der Suche nach einem anderen Hotel mit diesem Service zu diesem Preis! Dies ist nun für usn der Ausschlag, dass wir dieses Hotel nun nicht mehr besuchen werden und der Hubertus von uns definitv das letzte Mal besucht wurde - Leider, denn Ein Dank an das Personal und besonders an Berni an der Bar für die nette Betreuung und Behandlung während unseres Aufenthaltes, das gleiche hätten wir uns auch von der Chefin des Hauses gewünscht. Uns bleibt nichts anderes übrig, als für unseren nächsten Winterurlaub ein Hotel zu suchen, in dem wir wieder willkommen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:26