Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1-3 Tage • Winter
Sehr schönes, modernes Hotel mitten in der Natur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes und modernes Hotel mitten in der Natur. Gepflegt und sauber, mit netten Hotelangestellten. Sehr großzügige Zimmer und Badezimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer Nr. 10 war sehr modern, sauber und großzügig gehalten. Wir hatten ein großes Bad mit Badewanne und Dusche und viel Ablagemöglichkeiten. Das Zimmer hatte 26,5 Grad, als wir es bezogen hatten - ich glaube die heizen direkt mit einem aktiven Vulkan unter dem Haus..... :-) :-) - in unseren weiteren Island Hotels haben wir festgestellt, dass das hier wohl üblich ist. Da die Temperatur schlecht zu regulieren war, haben wir entsprechend mit dem Fenster hantiert. Wir hatten eine Nespresso Maschine mit Kapseln im Zimmer, einen Wasserkocher, Kakao und eine gute Auswahl an verschiedenen Teesorten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war sehr lecker, mit viel Auswahl und ließ keinen Wunsch unerfüllt. Es war auch sehr wenig los im Hotel und somit war das Buffet immer aufgefüllt. Man sitzt auch schön und gemütlich, der Raum ist sehr modern und mit angenehmen Licht. Abendessen war jetzt nicht so ganz unser Ding. Ich hatte eine Kartoffel in etwas über Hühnerei-Größe, mit etwas Hühnerbrühe und einiges an Deko und das hat umgerechnet 20,-- Euro gekostet. Zum Glück gab es dazu noch leckeres frisches und warmes Hausbrot mit Gewürzbutter, sonst wäre ich wohl hungrig ins Bett. Mein Mann hatte etwas mit Fleisch und eine Sprite und gesamt waren das dann so 55,-- Euro. Normale Preise für ein Restaurant in Island, aber uns wäre ein "normaleres" Essen, mit weniger Deko, lieber gewesen :-) Leitungswasser in allerbester Qualität gibt es in Island, eigentlich in jedem Restaurant, automatisch dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob bei Check-In, Check-Out, im Restaurant oder bei der Beratung zu diversen Unternehmungen, die Hotel-Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben auch sehr genau unsere Tagesplanung durchgesehen und uns von einer Tour abgeraten, weil an diesem Tag zu windig. Auch am Abreisetag habe sie unsere weiter Route nochmal komplett im Internet aufgerufen, um uns vor evtl. gesperrten Straßen und Wetterumschwüngen zu waren, obwohl wir natürlich selber immer road.is vor jeder Fahrt aufgerufen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist halt in Island und nicht in Reykjavik - was bedeutet, dass es im Nirgendwo liegt :-), was nicht bedeutet, dass das schlecht ist. Das ist in Island allgemein so und ich denke, jeder Reisende weiß das auch vorher. Keine Stadt, kein Dorf, keine Häuser, keine Geschäfte, oder irgendetwas außenrum. Es hat aber eine gute Lage für Unternehmungen. Islandpferde gibt in kurzer Fahrdistanz zu bewundern, der Barnafoss Wasserfall ist gut erreichbar (daneben hat es auch ein Cafe - unbedingt den Orangenkuchen probieren), wir empfehlen die Cave-Lavahöhlentour mit Abby sehr. Gletschertouren wären von hier aus möglich, ein Besuch im Krauma Thermalbad und natürlich jede Menge kleine Wasserfälle, Wandermöglichkeiten, Hochtemperatur-Gebiete. Reykholt selber besteht auch nur aus Kirche, Friedhof und ein paar Ferienhäusern. Verhungern muss man dort, trotz fehlender Gastronomie-Auswahl, natürlich nicht. Das Hotel hat ein Restaurant, welches allerdings sehr exklusiv und nicht gerade günstig ist. Für "nicht gerade günstig" ist Island ja auch bekannt, uns machte das "exklusiv" dann eher Probleme, weil wir Hausmannskost lieber essen. Es hat allerdings als Alternative auch einen kleinen Shop und ein Bistro auf dem Hotelgelände, welche leider so blöde Öffnungszeiten hatten, dass wir hier nichts ausprobieren konnten. Auch eine Zapfsäule hat es auf dem Gelände, damit man mit seinem Auto nicht stranden muss. 2 Elfenhäuser am hinteren Seiteneingang :-) - einfach den Trampelpfad ein paar Meter reinlaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Entertainment hat es keines im Hotel, erwartet aber wohl auch keiner. Das Geothermalbad war geschlossen, wegen Renovierung und würde auch extra kosten. Wer das vermisst, kann ins "Krauma" Geothermalbad fahren, das ist nicht sehr weit weg. Ansonsten kann man sich am Empfang beraten lassen, welchen Ausflug man gerne unternehmen würde, und auch über das Hotel buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:57