- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr zentral gelegenes Haus, von wo aus man sehr gut zu Fuß ins Ortszentrum gelangen kann. Beeindruckend die Lage direkt am Meer. Entspricht nach deutschen Maßstäben in etwa einem 3-Sterne-Hotel.
Wir hatten das Glück in einem Nebengebäude direkt am Wasser untergebracht zu sein. Hier konnten wir quasi ins Meer "spucken". Außerdem sind die Zimmer hier deutlich größer und ruhiger als im Haupthaus. Eine Unterbringung zu dritt wäre hier problemlos möglich. Ferner ist in diesen Zimmern auch eine kleine Küchenzeile vorhanden. Von den Küchengerüchen (bei manchen Zimmerausrichtungen im Haupthaus durchaus ein Problem) bekamen wir nichts mit. Das Bad mit Dusche (!) - ohne Wanne - war in dem Nebengebäude ausreichend groß. Genossen und genutzt haben wir ferner die schöne Terrasse (allerdings ohne Mobiliar) mit Blick auf die vorbeiziehenden Eisberge.
Wir waren überrascht über die Qualität und Abwechslungsreichtum der Abendmenüs. Hier konnte man vieles vom grönländische Fleisch- und Fischangebot ausprobieren (Robbe, Walfisch, Lamm und Rentier). Absolut herausragend das grönländische Büffet, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Hier durchaus gehobenes Niveau, das beim Frühstück jedoch nicht gehalten werden kann. Es ist schon etwas besonderes, wenn man während des Essens im Speisesaal den Blick auf die Discobucht und die vorbeiziehenden Eisberge bewundern kann.
Wie bereits mehrfach berichtet, so können auch wir nur bestätigen, dass hier eine Verbesserung durchaus wünschenswert wäre. Die Englischkenntnisse der Bedienungen sind eher mau, die Bedienung der Kasse ist nicht jedem geläufig. Daher kommt es manchmal zu Unregelmäßigkeiten. Auch könnte das Nachfüllen des Büffets noch optimiert werden. Mit Beschwerden geht man eher südländisch/lässig um. Auch in der Reservierung und Belegung der Zimmer wären Optimierungen noch möglich.
Kurzer Transfer (10 Minuten) vom Flughafen zum Hotel. Wir empfanden die Lage direkt am Meer und unweit des Ortszentrums als ideal. Im Ort selbst sind einige Supermärkte, Sportgeschäfte, Souvenirläden und Kneipen vorhanden. Ausflüge können auch vor Ort noch gebucht werden beim örtlichen Anbieter (teilweise günstiger als über die Reiseveranstalter!).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 98 |