Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 2 Wochen • Arbeit
Solides Hotel mit gewissen Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund meines Diamant-Status kann ich in der Lounge frühstücken und werde allgemein recht gut behandelt. Hat man diese Vorzüge nicht, so wird man vom Hotel vielleicht etwas enttäuscht sein. Jede Kleinigkeit wird extra berechnet, so ist etwa die Mini-Bar nicht als Kühlschrank zu verwenden, und um einen Kühlschrank zu mieten, muss man zahlen. Momentan werden Zug um Zug die Fernseher ausgetauscht, die neuen Samsungs sind wohl tatsächlich akzeptabel (Quad HD), die bisherigen Geräte waren dem Anspruch des Hotels nicht angemessen. Weiterhin werden Gäste auf internationale Programme wie z. B. BBC World verzichten müssen. Von deutschsprachigen Programmen ganz zu schweigen. Das Personal ist fast durchgehend sehr freundlich und bemüht, aber auch hier ist, so finde ich, ein deutlicher Abstand zu einem wirklichen Spitzenhotel spürbar. So werden Dinge wie z. B. Meldungen zu einer defekten Eismaschine zunächst freundlich aufgenommen, dann wird aber dennoch nichts gemacht. Das Housekeeping vergisst regelmäßig, Body Lotion bereitzustellen, arbeitet im allgemeinen aber gewissenhaft. Letztes Jahr hat das Personal vergessen, meinen Raum abzuschließen, die Tür stand angelehnt offen, als ich zurück in mein Zimmer kam. Was die Zimmer anbelangt, gibt es große Unterschiede. Viele Zimmer sind groß und haben eine fantastische Aussicht auf die Mündung des Chicago River in den Lake Michigan. WLAN und Klimaanlage funktionieren tadellos. Ich kann das Hotel mit Einschränkungen empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:20