- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir fahren seit 3 Jahren im Sommer in dieses Hotel. Die Qualität der Anlage hat sich von Jahr zu Jahrverschlechtert. Hotel: Dieses Jahr waren schwarze (Schimmel?)Spuren in beiden Bädern (wir waren mit den Großeltern angereist) deutlich sichtbar. Ein Zimmer musste gewechselt werden auf Grund von unmöglich starken Gerüchen im Bad, da die Lüftungsanlage verstopft war. Wir versuchten sie selber zu reinigen (erfolglos) da trotz unserer Anmerkung keiner kam. Zum Schluss mussten wir 5 Leute ein Badezimmer, vom zweiten Zimmer, nutzen. Nach einer Nacht und weiteren Reklamationen bekamen wir ein neues Zimmer. Das war dann gut. Alerdings im 4. Stock. Der vierte Stock ist nicht zu empfehlen. Da sind die Zimmer wesentlich kleiner (nachträglich gebaut) als in den 1-2-3 Etagen (was nirgendwo erwähnt wird). Der Flur sah unapettitlich aus, Da Wasser (aus den Klimaanlagegeräten?) ausgelaufen war die überall Wasseradern/ "Wasserkränze" hinterliessen. RESTAURANT Essen war gut und vielfältig. Das restaurantpersonal war sehr bemüht. Man konnte große Unterschiede zw. dem "älteren" , erfahrenen Personal und den unbedarften Kräften (die selten mitdachten) erkennen. STRAND: Das Schlimmste für uns an diesem Urlaub (und ein Buchungskriterium für nächstes Jahr) waren a.) die unglaublich, inakzeptabel laute und unangemessene Musik und b.) frei laufende, "deren Geschäfte machende" Hunde am Strand. Wir wurden regelrecht mit der lauten Musik gequält und von zwei Seiten gleichzeitig bombardiert. Die "Betreiber"?: junge, herumlungernde, unansehnliche Männern, die als deren ganztägigen "Aufgabe" das Aufdrehen der Musikanlage nach persönlicher Lust, Laune oder Langeweile, aufdrehten. Alle Anstrengungen, Nachfragen beim Hotel - weil es sich um den "Hotelstrand" handelte, wer dieses Verhalten erlaubt, ob dieses genehmigt ist usw. blieben erfolglos. Uns wurde lediglich die Möglichkeit des anonymen Reklamationsbriefkasten angeboten. Gerechterweise müssen wir aber an dieser Stelle noch anmerken, dass dieser Zustand (laute Musik, ungepflegter Strand) alle 500 Meter gegeben war, über den gesamten Strand erstreckt. Die Hotel Band: wie aus einer anderen Welt gelandet: demotiviert, spielte jeden Abend das Gleiche, keine Stimmung an keinem der 8 Abenden zu spüren, kein Interesse an den Gästen. Der Band-Chef kam in Schlappen, Badehose und mit einer Plastikschüssel sich und den anderen vom Abendbuffet Essen holen. Das empfanden wir als erschreckend respektlos gegenüber den anderen Gästen. Man hat hier sofort reagiert, sich entschuldigt und erklärt, dass die Band Verpflegung im Preis inkludiert hat. POOL: sehr sauber, klar, frisch, angenehm. Poolbar demotiviert, es wurde selten aufgeräumt. Fazit: ein freundliches "ungenügend", das man als Motivation verstehen sollte. Wir wissen die uns entgegengebrachten Bemühungen zu schätzen, ohne diese wären wir wohl frühzeitig abgereist. Für uns aber war es KEIN erholsamer Urlaub und jeder in Deutschland weiß wie wichtig ein erholsamer Urlaub ist, wenn direkt danach Arbeit, Schule etc. auf einen warten. Bei aller Kulanz, Nachsicht und Geduld, und trotz des stellenweise Bemühens seitens des Hotelpersonals ist hier noch sehr viel Nachholbedarf an Manieren, Respekt vor den Gästen, Investitionen, Achtsamkeit etc-etc nötig. Wir vernahmen, dass IAKI das Beste Hotel in der Gegend war. Wir erfragten auch immer nach den Hintergründen, weshalb sich die Qualität der Anlage verschlechtert hat, weshalb das Personal träge, teils unfreundlich ist, trotz des "all season" Betriebes des Hotels:als Antwort bekamen wir: " das Publikum war dieses Jahr sehr unterschiedlich gewesen (Neureiche, für die das Geld zählt und nicht das eigene, deplatzierte Verhalten) und Mangel an gut ausgebildeten Fachkräften (die allesamt in den Großstädten oder ins Ausland gezogen sind"). Eine gemischte Welt, die ihren Weg nach vorne sucht und sich mitten im Umbruch befindet. Doch lange noch kein "Ballermann" oder, wie wir von anderorts erfahren, keine Verhältnisse wie in Bulgarien am Goldstrand dieses Jahr geherrscht haben sollen. Wir wünschen diesem Hotel, dass es, vielleicht durch ein neues, jungeres, engajertes Management, durchdachte Konzepte, eine bessere Preispolitik und vor allem qualitativ hochwertigere Partner, seinen Weg aus der Krise, in das es sich ohne Wenn und Aber befindet, findet. Denn dieses Haus ist das schönste, vornehmste, dezenteste und edelste durch seine alte, beim Restaurieren und Erweitern des Hotels größtenteils erhalten gebliebene Architektur, mit schönen Arkaden, Kristallleuchter, Mosaiken, hohe - einladende Räumlichkeiten, usw, die seines Gleichen, und dies nicht nur in Rumänien, noch sucht. Wir drücken die Daumen und kämen gerne wieder. Auf jeden fall werden wir mit Interesse den Werdegang dieser Anlage weiter verfolgen. Das Potenzial ist da. Wichtig ist, was man daraus macht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |