Alle Bewertungen anzeigen
Nikolaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Bisher schlechtestes Ibis Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hotel ist stark abgewohnt, Klimaanlage laut und teilw. ohne Funktion. Zimmerwände angekratzt und beschmiert, alter Kaugummi im Teppich. Unser Zimmer ohne Sonnenlicht und Ausblick. Gräulicher Duschboden ( keine Farbe ). Schlechte Parkplatzsituation. Kostenpflichtige Tiefgarage vorhanden, hat aber keinen direkten Zugang ins Hotel. Bahnhofsnähe, entsprechendes Publikum ( Obdachlose ) in direkter Nähe. Bei Dunkelheit würde ich Kinder oder Frauen nicht mehr in die Tiefgarage schicken. Hotel wurde nach dem Aufenthalt von uns direkt bemängelt. Dabei wurde der Beschwerde zugestimmt und damit begründet, dass das Budget für Investitionen erst in 2 Jahren wieder zur Verfügung steht und man nicht damit gerechnet habe, dass sich der Zustand des Hotels so schnell verschlechtern würde. Dieses Hotel hat nicht den üblichen Ibisstandart !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Verfasser, Sehr geehrte Leser der Bewertungen des Hotel Ibis Graz, wir bedanken uns für Ihr Interesse und möchten auch dem Verfasser dieses Kommentars nochmals dafür danken uns unsere Schwachstellen aufzuzeigen. Wie vom Verfasser erwähnt hatten wir schon die Gelegenheit uns persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wir konnten bereits Maßnahmen umsetzen, die sicherstellen, dass sich unsere Fehlleistungen nicht wiederholen. So haben wir z.B. unsere Kontrollen der Reinigungsleistung verstärkt, den Kantenschutz in den Gängen erneuert, und werden auch noch heuer in eine Verbesserung der Klimatisierung investieren. An den negativen Erfahrungen des Verfassers gibt es nichts schön zu reden, wir möchten nur spezielle Umstände anführen um einzelne Kritikpunkte aus dem allgemeinen Kontext zu nehmen. Der zu Recht kritisierte Zustand des Zimmers bezieht sich auf das Vierbettzimmer im Hotel Ibis Graz, und es tut uns sehr leid, dass wir insbesondere dieses spezielle Zimmer nicht jederzeit instand halten können. Da Kinder unter 12 Jahren im Zimmer der Eltern bei uns gratis wohnen und frühstücken, wird dieses Zimmer vorwiegend nur von Familien mit zwei – mitunter sehr lebhaften - Kindern reserviert. Weil diese beiden Räume die süd-westliche Ecke des ruhigen Innenhofs bilden, liegen sie ganztägig im Schatten und bieten leider auch überhaupt keinen Ausblick. Unser Vierbettzimmer wird daher immer ein Kompromiss bleiben zwischen einem Standard Ibis Zimmer und einem Zimmer doppelter Größe für Familien – jedoch zum selben Preis. Die überwiegende Mehrzahl unserer Zimmer entspricht aber den Ibis Standards - und wir verfügen auch über sehr helle und freundliche Zimmer die z.B. einen Blick über den gesamten Westen der Stadt bieten, und eine umfassende Renovierung ist in den Investitionsbudget der nächsten Jahre fest verankert. Wir bedauern sehr, dass wir beim Verfasser dieser Kritik Erwartungen geweckt haben, die wir nicht halten konnten - und es liegt uns fern die Kritik hiermit zu relativieren. Wir hoffen, dass unsere Ausführungen hier auch helfen in Zukunft Missverständnisse über unser Vierbettzimmer zu verhindern. Es tut uns auch wirklich leid, wenn das Sicherheitsgefühl des Verfassers unter seinen Beobachtungen rund um den Hauptbahnhof gelitten hat. In verkehrsgünstigen, zentralen Lagen kann man solche Begegnungen leider nicht gänzlich ausschließen. Uns ist aber kein einziger Zwischenfall bekannt, der die Sicherheit von Passanten oder gar Hotelgästen in Zweifel ziehen würde. Das sich daran nichts ändert garantiert auch die Wachstube der Polizei die sich knapp 50 Meter Visavis des Hotels befindet. Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse und natürlich auch für das Kommentar, dass uns sehr hilft unser Angebot zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Ibis Graz Team