Ich war beruflich im Hotel Ibis, wir hatten da die Hotelzimmer und auch einen Raum für unsere 2-tägige Konferenz gebucht. Als ich Nachmittags ankam war bereits eine Nacht zu wenig reserviert für mich, wurde jedoch schnell geregelt. Nicht überfreundlich, aber auch nicht unfreundlich. Am nächsten Morgen habe ich mich erkundigt, in welchem der Konferenzräume meine Firma sein wird. Ich wurde absolut unfreundlich angeschnauzt, dass unsere Firma sicher hier in keinem Raum eine Konferenz hätte! Natürlich habe ich dem widersprochen, da es schließlich so gebucht wurde. Da wurde ich erneut absolut boshaft, vollkommen unprofessionell und absolut nicht gastfreundlich angepfiffen, dass es bestimmt nicht im Hotel Ibis wäre. Erst nachdem ich nochmals darauf hingewiesen habe, dass das für uns so gebucht wurde und ich keine Informationen bekommen hätte, dass dem nicht mehr so wäre, wurde mit wenig Freude von einem zweiten Rezeptionisten eine Mappe geholt um nachzusehen. Es wurde mir dann nicht weniger unfreundlich als zuvor mitgeteilt, dass unsere Firma, wie man mir ja bereits gesagt hätte, nicht im Ibis sei, sondern im Hotel Mercure, das sei halt so. Absolut keine Erklärung, warum das auf einmal so umgebucht wurde, kein freundliches oder gar hilfsbereites Wort dazu. Im Nachhinein habe ich von den anderen Kollegen erfahren, dass auch sie von nichts wussten und ebenfalls äußerst unfreundlich an der Rezeption angeschnauzt wurden, dass im Ibis die Konferenz nicht sei. Als ich nach dem Weg zum Hotel Mercure gefragt habe, wurde auch nur recht unpräzise mit den Händen gewedelt und mir unfreundlich gesagt, das wäre "da rechts". Auf nochmalige genaue Nachfrage wo denn genau (ich kenne dieses Hotel schließlich nicht) wurde ich angestarrt, als wäre ich von einem anderen Stern und komplett verblödet und wurde mir dann die Richtung des Hotels sehr unhöflich doch noch mitgeteilt. Sofort darauf wurde ich komplett ignoriert und stehen gelassen. Absolut untragbares Verhalten der Rezeptionisten!! Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, sind das Frühstück und das Mittagessen. Das war jeweils reichhaltig und lecker und wurde immer wieder nachgefüllt. Die Mitarbeiter dort sind auch immer sehr freundlich gewesen. Die Zimmer sind auch total OK und sauber, die Zimmermädchen grüßen auf den Gängen sehr höflich. Die Lage ist natürlich auch sehr gut und vor allem super zentral. Als ich wegen des Fensters (man kann es leider nicht ganz öffnen, sondern muss es aufsperren lassen) später nochmals bei der Rezeption war, war eine Dame anwesend, diese hat mich auch freundlich angesprochen und mir sofort als Lösungsvorschlag angeboten, ein Zimmermädchen das Fenster aufsperren zu lassen. Alles wunderbar gekappt und ich hatte frische Luft. Alles in Allem würde ich wieder in dieses Hotel gehen, auch privat. Würde ich dann jedoch nochmals so an der Rezeption behandelt werden, wäre es mein letzter Besuch. Eventuell sollte den Mitarbeitern an der Rezeption eine Schulung oder dergleichen angeboten werden, wie man einen Gast behandelt. Von mir wird niemand so behandelt, schon gar nicht würde ich einen Gast so behandeln oder gar noch anschnauzen.
Sauber und vollkommen ausreichend und OK.
Sehr lecker und es wurde immer aufgefüllt.
An der Rezeption, wie oben beschrieben. Die Dame, an die ich mich wegen des Fensters gewandt habe, hat mich ein klein wenig versöhnt.
Top Lage, am Westbahnhof, Hauptbahnhof auch super erreichbar, Mariahilferstraße um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Kann ich nichts dazu angeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt im Hotel Ibis Wien Mariahilf bewertet haben. Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Leistung reflektieren und Verbesserungen vornehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir hoffen, Sie haben unsere persönliche Email erhalten und würden uns über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen. Herzliche Grüße, Christa Cerkezovic-Ekkel Quality & Guest Experience Hotel Ibis Wien Mariahilf