- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel allgemein Das Hotel ist sehr groß und hat viele Zimmer. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, da das Hotel sehr sauber und gepflegt ist. Im Hotel gibt es kostenloses WLAN für Smartphones, sowie Laptops, meist war dieses jedoch sehr langsam, doch für den normalen Gebrauch reicht dieses vollkommen aus. Wenn man seinen Computer nicht mitschleppen möchte, kann man auch einen von zwei Computern in der Nähe der Rezeption kostenlos benutzen. Im Hotel ist Übernachtung und Frühstück üblich, man kann aber auch am Abend im Hotelrestaurant essen, ob es mittags möglich ist, etwas im Ibis-Restaurant zu essen, weiß ich leider nicht. Das Ibis Hotel Mariahilf hat eine eigene Parkgarage, in dem Hotelgäste, sowie Kurzbesucher parken können. Dabei ist zu beachten, dass man es am besten an der Hotelrezeption meldet, dass man dort geparkt hat, denn dann bekommt man eine Karte für die Garagenautomaten, mit der man von der Garage während dem Hotelaufenthalt beliebig oft aus und einfahren kann. Der Preis zum Parken pro Nacht und pro Auto beträgt 13,50€ (glaube ich noch zu wissen, jedoch ohne Gewähr). Wenn mal wieder alle Lifte belegt sind und man keinen Platz mehr findet, kann man auch die Treppe benutzen. Einfach die Tür mit der Aufschrift „Notausgang“ passieren, dort findet man auch einen Ersatzlift, der nie besetzt war. Für den der öfters in Ibis und in weiteren Hotels der Accor Hotels einbucht, ist eventuell die Vorteilskarte (genannt: Le Club Accor) empfehlenswert.
Wir hatten als Familie 2 Doppelzimmer. Die Zimmer waren ausreichend groß und auch überwiegend sauber. Im Zimmer sind natürlich zwei Betten, ein Sofa, ein Schreibtisch mit zwei Stühlen vorhanden. Das Zimmer wirkte sehr sauber. Der einzige Mangel ist der Schrank, in dem waren leider keine Fächer nur eine Stange mit Kleiderbügeln, der Schrank wurde auch nicht richtig geputzt, deswegen nutzten wir ihn auch nicht und platzierten unsere Klamotten stattdessen auf der Couch. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die man auch ausschalten kann (für empfindliche Leute wie mich war das sehr wichtig um nicht krank zu werden). Schade ist, dass das Zimmer keinen Safe hat. Man kann zwar seine Wertsachen an der Rezeption abgeben, aber wer gibt schon sein Geld an der Rezeption ab (ist ja viel zu aufwändig). Das Zimmer hat auch keine Minibar, das brauchten wir auch nicht, denn im Foyer sind Automaten, falls man was zum Trinken braucht. Das Zimmer hat auch einen Fernseher, an dem man österreichische, deutsche sowie andere Fernsehsender empfangen kann. Auch manche, wenige Pay-TV-Sender sind vorhanden Das Bad im Zimmer hat eine Dusche, keine Badewanne. Im Bad ist Körperlotion, Shampoo, Handseife und ein Fön vorhanden. Das Bad ist auch sehr sauber, bis auf die Schiebetür der Dusche, die wies ein paar Flecken im Silikon auf.
Das Hotel hat 1 Restaurant. In diesem können Gäste am Büffet frühstücken und auch Abend essen. Das Essen war gut und es war immer genug da und die Auswahl war auch breit. Zum Bemängeln war jedoch der Orangen“saft“, der sehr wässrig aus einem Automaten kam und nicht sehr gut schmeckte. Im Hotelrestaurant wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Das Buffet war immer sehr sauber und die Teller, Gläser und Tassen auch.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Schon beim Check-In fühlten wir uns wohl. Das ganze Personal im Hotel kann deutsch. Das Personal an der Rezeption kann natürlich neben Deutsch als Muttersprache auch Englisch. Der Zimmerservice arbeitet schnell und ordentlich und erklärte uns auch sehr nett wo eine Treppe sei.
Das Hotel ist in der Nähe vom Westbahnhof. Wer nicht gerne läuft kann aber auch in die Tram zum Westbahnhof einsteigen und vom Westbahnhof aus, in andere Straßenbahnen oder in U-Bahnen umsteigen. Das Hotel liegt sehr zentral und hat eine optimale Lage für Städtereisende.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Korbinian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier mit anderen Lesern und uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem von uns gebotenen Service und der Qualität zufrieden waren. Ihre lobenden Worte werde ich selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten, die sich bestimmt auch sehr darüber freuen werden. Wir hoffen, dass Sie sich in Zukunft wieder für unser Haus entscheiden und wir Sie willkommen heißen dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Wien Minakashi Chhibber Quality Department Hotel ibis Wien Mariahilf