Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Typisches Ibis-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches Ibis-Hotel. Standard war so wie erwartet. Wir waren in einem Nichtraucherzimmer - was bedeutet, dass es wohl auch Raucherzimmer gibt. Das hat uns sowieso in Wien erstaunt: Im Gegensatz zur Schweiz od. Deutschland darf an vielen Orten noch geraucht werden. Auch im Rezeptionsbereich des Hotel hat es noch Zigarettenrauch gerochen. Im Bereich liegt ein Restaurant in dem geraucht werden darf und die Tür war oft offen. Gästestruktur: Wir hatten den Eindruck, dass sich unter den Gästen viele Russen befanden. In Wien war es bitterkalt, obwohl es schneefrei war. Vorteil von Städtereise zu dieser Jahreszeit: Wenige Touristen. Wir konnten z.B. im Schloss Schönbrunn ohne Anstehen direkt zur Kasse durchgehen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergrösse und Zustand wie erwartet. Gem. Homepage sind die Betten nach einem neuen Schlafkonzept hergerichtet. Die Betten waren wirklich sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Strassenlärm (Autos, Strassenbahn) sind auch bei geschlossenem Fenster hörbar. Alles war sehr sauber! Safe: Es gibt einen Hotelsafe an der Rezeption. Das ist ok, wenn man nicht dauernd was braucht. In der heutigen Zeit sollte ein Zimmersafe (mit programmierbarem Code) allerdings Standard sein. Die meisten Gäste haben heute ja Tablets oder ipads dabei. Die teuren Geräte würde man gerne auch sicher einschliessen. Dafür kann man ja nicht dauernd an die Rezeption rennen. Wir haben sie dann im Koffer eingeschlossen und gehofft... Hat zum Glück auch funktioniert! Fernseher: Uraltes Gerät mit mässiger Empfangsqualität.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: An der "Kontrollstelle" erhält man ein Tablett. Übliches Buffet ohne viele Überraschungen. Warme Speisen: Rührei, 2 Sorten Würstchen. Kalte Speisen. Div. Wurst und Käse, div. Sorten Joghurt, Fruchtsalat, div. Sorten Cornflakes, Saft, Kaffee, helles und dunkles Brot, helle und dunkle Brötchen, Kuchen / Speziell: Laktosefreie Milch und Jognurt. A la carte: Speisekarte ist überschaubar. Für den Hunger reicht es, ist aber kein kulinarisches Erlebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal an der Rezeption. WLAN funktioniert im ganzen Haus einwandfrei. 2 Computer mit Drucker für Gäste im Rezeptionsbereich. Bei Ankunft hat Lampe im Bad nicht richtig funktioniert. Der "Schaden" wurde sofort behoben.-


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Grosse Durchgangsstrasse vor dem Haus. Ebenfalls direkt vor dem Hotel eine Strassenbahnhaltestelle (Mariahilfer Strasse Linie 6 + 18) - allerdings ist das Netz der Strassenbahn eher "undurchschaubar". Wir waren am ÖV-Infoschalter: Der Mann hat uns gesagt, dass es mit den vielen Linien eher schwierig sei für Touristen und somit auch der Netzplan (Grösse einer normalen Autostrassenkarte) nicht viel bringe. Ca. 300 m entfernt ist die U-Bahnhaltestelle "Westbahnhof" - der U-Bahn-Netzplan ist wie in jeder Grossstadt gut verständlich. Westbahhof ca. 300 m entfernt. Dort befindet sich auch die Haltestelle vom Shuttlebus zum Flughafen. Ebenfalls 300 m entfernt ist das obere Ende der Einkaufsmeile "Mariahilfer Strasse". Dort findet man die Geschäfte von vielen internationalen Ketten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:15