- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel zeichnet sich durch eine gute Lage, freundliche Mitarbeiter und moderne (renovierte) Zimmer aus. Im Detail zeigen sich aber doch einige Schwachpunkte.
Das Hotelzimmer an sich war modern ausgestattet und tipptopp renoviert. Ein Flachbild-TV mit 3 deutschsprachigen Kanälen (wenn es jemand braucht) , ein kostenloser Mini-Kühlschrank zum selbst befüllen, ein kostenpflichtiger Safe (19,20 €/Woche + 5 € Kaution) standen zur Verfügung. WLAN kostete - pro Gerät - 7,50 € für eine Woche. Deutlich zu kritisieren ist jedoch die aus unserer Sicht mangelhafte Reinigung des Zimmers. Obwohl regelmäßig Reinigungsdamen im Hotelzimmer waren, hatte man den Eindruck, dass dabei lediglich die Betten gemacht, das WC geputzt und schnell nass aufgewaschen wurde. Das hatte zur Folge, dass sich Staub und Haare im Laufe der Tage gut sichtbar ansammelten. Auch die Reinigung des Waschbeckens und der Dusche war nicht so, wie man es sich gerade in einem 4-Sterne Hotel vorstellt. Hier wäre noch viel Potenzial nach oben.
3 1/2 Sterne wären hier ideal gewesen als Bewertung. Positiv anzumerken ist, dass das Essen stets frisch war, grundsätzlich eine große Auswahl bestand und auch regelmäßig nachgelegt wurde. Es gab 7 Tage lang unterschiedliche Themenabende (mexikanisch, asiatisch etc.). -ab dem 8. Tag begannen sie sich jedoch leider zu überholen. Ich denke hier könnte man problemlos noch andere Themenabende ergänzen. Die Auswahl an sich war zwar groß, bestand jedoch zu einem großen Teil aus eher "klassischem" Buffetessen wie Pommes, der täglich selben Pizza, derselben kleinen und nicht beschrifteten Käseauswahl, den gleichen Obstsorten etc. Hier wäre mehr Mut zu spanischem und insbesondere mallorquinischem Essen geboten, zumindest als Ergänzung zu den oben angeführten Speisen. Beim Frühstück wurde - vermutlich der britischen Herkunft der meisten Gäste geschuldet - u.a. Baked Beans und Black Pudding angeboten. Stattdessen oder zumindest ergänzend hätten wir uns über mehr Schinken - bzw. Wurstsorten, verschiedene Blattkäse, mehr "Grünzeug" und 2019 auch über mehr vegetarische Alternativen gefreut. Getränke welche all-inclusive waren, konnte man sich beim Abendessen selbst holen, bzw. zapfen, andere nicht inkludierte (Flaschenweine zb.) beim Servicepersonal ordern. Kaffee etc. morgens ebenso vom Automaten selbst zu holen.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. In Englisch und oftmals auch in Deutsch konnte man sich problemlos verständigen. Am Abreisetag stand nach dem Check-Out ein versperrbarer Kofferraum bereit. Wertgegenstände konnten überdies problemlos an der Rezeption in Verwahrung gegeben werden.
Die Lage des Hotels - auf der "Nasenspitze" zwischen Palmanova/Son Matias und Magaluf gelegen - empfanden wir als sehr gut. In wenigen Gehminuten konnte man sowohl die Strände Palmanovas als auch jenen von Magaluf erreichen. Einzig für ältere, nicht mehr ganz mobile Menschen mag der leichte Anstieg zum Hotel eine Erschwernis darstellen. Abends konnte man die durchaus sehr empfehlenswerten Strandbars von Magaluf - die nicht dem Klischee des Orts entsprechen - als auch die tatsächlich berühmt berüchtige Feiermeile der Briten ("Punta Ballena") fußläufig erreichen. Ebenso die Lokale in Palmanova. Trotzdem war es in der direkten Umgebung des Hotels zu jeder Tages- und Nachtzeit angenehm ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Außenpool, der durch uns jedoch nicht genutzt wurde da wir Strandgänger sind. Für Kinder eigene Becken und Spielgeräte. Abends wurde ein Unterhaltungsprogramm im Hotel geboten (Karaoke, etc.).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas. Auch wenn wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, freuen wir uns, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt zu haben scheinen und das Hotel, Zimmer und Freundlichkeit des Personals Ihren Wünschen entsprach. Schade, dass Sie mit der Essensauswahl nicht zufrieden waren, obwohl wir versuchen in Qualität und Auswahl etwas für jeden Geschmack zu bieten. Wir nehmen jedoch Ihre Anregungen zur Kenntnis und werden mögliche Änderungen überdenken. Da wir bestrebt sind, unseren Kunden den besten Service zu bieten, schätzen wir auch Ihren Hinweis hinsichtlich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer, die offensichtlich nicht unseren gewohnt hohen Standards entsprach. Wir werden uns darum kümmern und bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle Meinungen berücksichtigen, um unsere Leistungen zu vervollkommnen. Bitte besuchen Sie uns bald einmal wieder, um sich davon zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Alua Hotels & Resorts