Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Ausgangspunkt in die Anden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Luxushotel mit 204 Zimmern,u.a. Casino, Spa, Pool, Fitness-Center direkt neben der Mendoza-Mall, Zentrum ca. 10 km entfernt; vor 2,5 Jahren eröffnet; sauberer Zustand; inkl. Frühstücksbuffet (südamerikanisch, nicht international); überwiegend südamerikanische Gäste aller Altersstruktur, viele Familien. Internet kostenlos; wenn man in der Bar etwas verzehrt, bekommt man 1 Stunde gratis. Hotel empfehlenswert, vor allem als Ausgangspunkt für Touren in die Anden (eines unserer schönsten Erlebnisse). Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, hatten ein Angebot 4 Nächte bleiben = 3 Nächte zahlen. Wenn man international viel unterwegs ist wie wir, muss man in den Hotels in Argentinien einige Abstriche machen. Telefonkosten ins Ausland, auch nach Deutschland, in den öffentlichen Cabinas (Mall) überaus preiswert. Keine Weingutsbesichtigung (bereits in Chile erfolgt), da mir persönlich der chilenische Wein besser schmeckt.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund Priority Mitgliedschaft erhielten wir ein Upgrade: Zimmer riesig, tolle Aussicht vom 12. Stock, eingerichtet wie ein Studio, Top-Zustand, Flach-TV, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Tresor; Bad bestand aus 3 Zimmern, jedoch hatte Badewanne keine Dusche und Dusche war nur eine Regendusche (Minuspunkt: keine Handdusche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Bars. Die Qualität von Lunch und Dinner (relativ preiswert) ist sehr gut. Ansonsten muss man sich auf Argentinien einstellen, wo andere Gepflogenheiten herrschen, vor allem muss man sich beim Service an die Langsamkeit gewöhnen. Küche südamerikanisch, wobei uns das Frühstück mit wässrigem Rührei, zu wenig Brotsorten, aber 14erlei Kuchen nicht gefiel. Jegliche Sonderwünsche (Ei, Joghurt o.ä,) werden nicht erfüllt - muss man sich im Supermarkt selbst kaufen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, vor allem Mr. Daniel, Concierge, der ausschl. für Gästebetreuung zuständig ist. Wir haben dort eine Tour in die Anden (Minibus, 15 Personen, bis auf 4.000 m Höhe gefahren - traumhaft) für umgerechnet Euro 40,00 p.P. gebucht; desweiteren eine private Citytour mit Fahrer/Führer Mr. Christian. Ausser Rezeption/Concierge sind Englischkenntnisse kaum vorhanden; im Restaurant spricht nur 1 Kraft Englisch. Man ist hier wie überall in Argentinien auch in den 5-Sterne-Hotels nur auf südamerikanische Gäste eingerichtet. Ohne etwas Spanischkenntnisse ist man hier verloren. Zimmerreinigung tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen: 13 km, Zentrum: 10 km; in der Mall findet man einen Food Court u. Restaurants, wo wir nicht gegessen haben, da es im Hotel gut und preiswert war. Hotel ist Ausgangspunkt für Fahrten in die Anden und Weingutbesichtigungen; für manche Gäste sind Casino und die riesige Mall interessant. Taxis preiswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dachpool und Liegemöglichkeiten, auch im Freien sehr schön, Fitness-Center ebenfalls. Bei der Handtuchausgabe/-rückgabe am Spa für den Pool Schwierigkeiten - wieder keinerlei Englisch-Kenntnisse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:61-65
    Bewertungen:36