- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die schöne Homepage täuscht über die Realität hinweg, denn das Hotel ist in die Jahre gekommen. Direkt auf dem Hotelgelände gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeit. Von einer Minigolfanlage ist nichts mehr zu sehen. Hotel ist behindertengerecht. 1 PC mit kostenlosem Internet im Empfangsbereich. Viele Spanier (speziell am Wochenende), Franzosen, Holländer, Russen und wenig Deutsche. Es gab Reisebusgruppen und viele An und Abreisen, dadurch oft sehr unruhig im Hotel. Benicassim ab Mitte September mit fast leeren Stränden, kein Massentourismus. Hat eine lange schöne Promenade und Fahrradwege. Fast in jedem Ort eine Touristeninfo. Optisch viele Schandflecken auch durch hässliche hohe Appartementhäuser. Im Hinterland und auch Richtung Valencia sehr viel Industriegewerbe, dadurch sehr viel Lkw Verkehr! Morella ist sehenswert. Peniscola ist zu touristisch. Valencia ist eine laute, quirlige, aber unbedingt sehenswerte Stadt! 14-17 Uhr ist Siesta und bis auf Restaurants und große Supermärkte alles zu.
Das Zimmer war klein und abgewohnt, eine Sanierung notwendig, siehe Badewanne. Der Balkon sehr groß mit dreckigen weißen Plastestühlen und Tisch. Keine Reinigung vom Balkon festgestellt.Positiv waren die leise und einstellbare Klimaanlage und der kostenlose Safe. Es gibt einen schmalen Schrank (wenig Platz bei 2 Personen) und einen kleinen leisen Kühlschrank.
FR von 7:30-10 Uhr, Abendessen von 20 (zu spät für deutsche Mägen) - 22 Uhr. Frühstückbuffet geht in Ordnung, Obst, Wurst und Käse usw. alles vorhanden. Frischer Orangensaft aus dem Automaten. Der "Kaffee" kommt aus einen "sensiblen" Automaten, wo sich schon mal eine Schlange bildet, nervig. Abends gibt es ein warmes und kaltes Vorspeisenbuffet in unterschiedlicher Qualität und als Hauptgang, Fisch oder Fleisch in Kantinenqualität. Einfachste, ungewürzte und lieblose, sprich einfallslose Küche, ein Witz! In 14 Tagen gab es nicht einmal Reis! Die deutsche Übersetzung in der Karte meist kaum zu verstehen. Zuletzt sind auch einige Weinsorten nicht mehr vorhanden gewesen.
Check in war zurückhaltend genauso das auschecken. Kein deutscher Sender (Sat1, Vox) wurde nach ein paar Tagen behoben. Sprache an der Rezeption spanisch (klaro) oder englisch, kein deutsch. Personal im Restaurant sollte mal geschult werden und hat nix mit 4 Sterne Niveau zu tun. Dort wird überwiegend spanisch geredet, oder französisch.
Zum Strand sind es ca. 5 min und zur weitläufigen Promenade. Supermarkt (Consum) ebendfalls, sah aber sehr "geplündert" aus. Dazu einige Restaurants mit fast überall weißer oder roter Plastebestuhlung. Einige Touriläden, aber eine deutsche Zeitung war nicht zu kriegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nur den Pool mit einer Tiefe von 1,35-2,10 m. "Spa-Bereich" (5 € Stand 2011) im Nachbarhotel "Azur" nicht genutzt. Tennisplätze gibt es gegenüber der anderen Straßenseite, auch nicht genutzt, daher keine Angaben möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |