Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht zentral, aber zum Teil sehr große Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Seit meinem ersten Aufenhalt Ende Juli bin mittlerweile weitere vier Male im Hotel „Irshad“ in Baku abgestiegen. Dabei hatte ich das Glück, dass ich meist meine „Suite“ (Zimmer 54) hatte, das geräumig ist und einen schönen Blick auf den Richard Zorge Park bietet. Beim vorletzten Mal wurder mir zuerst ein relativ kleines Zimmer angeboten (Zi 33, ohne Balkon), ich konnte aber wieder mein Zi 54 bekommen, und das obwohl anscheinend alle Zimmer denselben Preis haben (60 AZN bei Einzelbelegung). Beim letzten Mal war dieses dann belegt, ich bekam aber das benachbarte Zimmer 53, welches ebenfalls sehr geräumig war, mit riesiger Couch und separater Küche (Kühlschrank mit Minibar). Anders als Zi 54 gibt es im Bad keine Wanne (mit Jakuzzi-Funktion), und auch keinen Balkon, und es ist nach hinten ausgerichtet, dafür aber sehr ruhig. Im Fernsehen gibt es lediglich BBC World und CNN an Englisch-sprachigem. Gratis WLAN-Internet funktionierte problemlos. Hinter dem Hotel in der Parallelstraße zum Vaqif Prospekt befindet sich übrigens der Supermarkt „Adore“, wo man sich mit Proviant fürs Zimmer eindecken kann (das Bier in der Minibar kostet immerhin 3 AZN). Zum Frühstück (8-10h) gibt es normalerweise ein Buffet, einmal wurde es aber am Tisch serviert. An warmen Sachen kann man Omelette, Spiegelei, Würstchen oder Pancakes bestellen, dazu Kaffee oder Tee. Kreditkarten werden zwar akzeptiert, aber Barzahlung ist ausdrücklich erwünscht (gleich beim Eingang gibt es einen Bankomaten). Late-check out (z.B. bis 14h) ist möglich, aber dann unter der Bedingung, nicht mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Jungs an der Rezeption sprechen meist kein Englisch (dafür Russisch), aber es gibt auch eine junge Rezeptionistin, die gut Englisch spricht und hilfsbereit ist. Auch der ältere Kellner im Restaurant spricht gut Englisch, und Russisch sowieso.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:398