Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum Abgewöhnen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Isla Caribe und das Pueblo Caribe sind fast zusammengebaut. Das Isla Caribe ist die neuere Hotelanlage. Die Zimmer sind aber da sie nicht richtig saubergehalten werden, auch schon mit Schimmelbefall, die Klimaanlagen total verdreckt, aus diesem Grund funktionieren sie auch nicht richtig. Wir haben uns erstmal in der Apotheke Desinfektionsmittel gekauft, da die Dusche und Toilette sehr verschmutzt waren. Nach unserer Reklamation, allerdings sind Rezeptionisten und auch Reiseleiter schon immun gegen Beschwerden. Jedenfalls kam das Zimmermädchen und hat das Bad saubergemacht..., mit Wasser das sehr schmutzig war und die Putzlappen waren auch nicht besser. Wir vermuten sie bekommen nur einen Eimer Wasser für alle Zimmer. Die Sauberkeit hat sich auch in den 14 Tagen die wir da waren nicht verbessert, es wurde auch nicht jeden Tag das Zimmer gereinigt. So wie wir erfahren haben ist dies durchaus üblich. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, manchmal gibt es keinen Salat oder Salate richtig fettig mit viel Mayonnaise. Fleisch ist generell zäh und trocken gebraten und auch fast immer kalt. Der Strand, wenn man dies kleine, schmale Stück so bezeichnen kann, ist immer mit Algen und Müll übersät. Scherben und Essensreste liegen auch im Sand. Ausserdem werden einige Meter weiter die Abwässer der umliegenden Orte ein-od. zweimal wöchentlich ins Meer gelassen und treiben als braune Brühe an den Hotelstrand. Die Reiseleitung darauf angesprochen will einen erzählen, dass das braune Wasser von einem Biotop kommt. Aber seit wann sind in einem Biotop Fäkalien und Toilettenpapier??? Wir hatten zuerst 5 Tage eine Rundreise Venezuela in unserem Reisebüro gebucht, diese ist wirklich empfehlenswert. Wir hatten auch mit unserem Reiseführer sehr viel Glück, er hat da wir nur zu dritt waren natürlich sehr viel Zeit uns Sachen zu zeigen, die man normalerweise nicht sieht. Ausserdem hat er uns eine venezolanische Familie vorgestellt, die uns dann spontan zum Essen einlud. Das Essen war wirklich total lecker, das Hühnchen schön saftig und die Tostones (Kochbananen) mit geriebenen Käse genial. Leider konnten wir einige Orte nicht besichtigen, da es dort heftig geregnet hat, so dass es zu Erdrutschen gekommen war und die Strassen unpassierbar waren. Der Flug auf die Isla Margarita war mit 2 Stunden Verspätung in Ordnung. In Margarita haben wir unsere Ausflüge mit Jürgen gemacht, haben schon von zuhause aus Kontakt zu ihm aufgenommen. Seine Touren sind unvergesslich, tolle Organisation, es sind keine "Kaffeefahrten",sondern mit ihm lernt man die Insel wirklich kennen. Man merkt er liebt diese Insel. Wir haben die Inselrundfahrt, Bergtour, Natur Pur u. eine Angeltour gemacht. Seine Touren sind nicht teuer, das Schöne ist man fährt in kleinen Gruppen, das Essen und die Getränke sind super lecker. Das Wichigste ist, er macht seine Touren alle selbst und man fährt bequem in einem neuen Bus. Man sollte am Strand aufpassen, denn da werden auch Touren auf das Festland Orinoco usw. angeboten, aber wie uns unser Reiseführer bei unserer Rundreise erzählt hat, haben diese Leute keine Firma und keine Genehmigung Touren in das Naturschutzgebiet zu unternehmen. Wenn man dann von der Polizei kontrolliert wird, bekommen dann Touristen die mit denen unterwegs sind auch enorme Schwierigkeiten. Ausserdem werden auch diverse Restaurants angeboten, wir waren nicht selbst dort, aber von anderen Hotelgästen wurde uns abgeraten, sie bezeichneten das Essen als total überteuert und aufgrund der fehlenden Gäste waren die Waren auch nicht frisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1