Alle Bewertungen anzeigen
Günter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage und der Pool ist von der Optik her ansprechend und vermittelt auf den ersten Eindruck eine angenehme Urlaubsstimmung. Pool ist hinreichend groß, allerdings gibt es zu wenig Sonnenschirme. Die Liegen unter diesen sind bereits sehr früh am Morgen mit Handtüchern reserviert, meistens ohne daß Personen in der Nähe sind- trotz PoolAufseher. Der Pool könnte sauberer sein. Anstatt den Pool mit geeigneten Geräten zu säubern, muß ein Pool-Boy umständlich mit einem Netz nach "Unrat" am Boden tauchen. Die Wasserqualität ist gerade noch an der Grenze des hygienisch vertretbaren. Zimmergröße OK. ! Öfter längerer Stromausfall im gesamten Hotel. Klimaanlage teils defekt. Essensreste auf Tellern vor den Hotelzimmern bleiben seltsamerweise manchmal tagelang liegen, bis sie weggeräumt werden. Die Vögel im Hotel sind lustig, verkacken aber die Liegen und Anderes, wenn man nicht Acht gibt. Der Poolrand wird nachts geschrubbt. Die Liegen muß man ständig selbst reparieren, da die Plastikstütze zum Schrägstellen öfter herausfällt ! Die Musik am Pool ist grass, da fast immer Merengue oder später am Abend einheimischer Techno läuft, was uns auf die Dauer tierisch nervte. Wenn Einheimische im Hotel sind geht es spürbar rund. Das heißt die Geräuschkulisse steigt an, weil die Südamerikaner sich lauthals unterhalten, was nicht böse gemeint ist, sondern ihrer Mentalität entspricht. Vor allem kommt es gern am Abend zu Trinkgelagen, wodurch die Barkeeper ausgelastet sind und kaum mehr Zeit für die anderen Gäste haben. Hier ist es sehr von Vorteil, wenn man zu dem Keeper eine Art freundschaftliche Beziehung aufgebaut hat (meine jetzt nicht das Trinkgeld). Dann wird man beachtet und auch bedient. Uns gelingt das immer ziemlich gut. Es ist aber natürlich nicht jedermanns Sache sich dazu auch noch in fremden Sprachen mit den Bediensteten zu unterhalten. Finder der Barkeeper dagegen eine Person nicht sympathisch, wird diese mit Mißachtung behandelt uind wartet vergeblich an der Theke der Bar, um an ein Getränk zu kommen. Wir hatten die 2-Tage Orinoco-Tour gemacht. Die Landschaft ist Klasse. Aber die Speed-Bootsfahrt den Orinoco hinauf ist kein Zuckerschlecken. Hohe Geschwindigkeit (200 PS-Motoren) ohne Windschutz ließen die Passagiere stöhnen und jammern. 2 Stunden Fahrt bis ins Dschungel-Camp!! Vorsicht Frauen (und Männer): Mit der Frisur könnt ihr hinterher den Boden aufwischen!! Da hilft auch kein Wetter-Taft !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück eines der größeren Zimmer im Komplex oberhalb des Restaurants zu bekommen. Dusche hat sehr viel Platz (sogar für 2 Personen). Vorsicht. Nichts wichtiges oder wertvolles im Zimmer offen rumliegen lassen. Diebstahlgefahr. Es wird gefegt, aber kaum feucht gewischt in den Zimmern. Vorsicht: Balkongeländer sehr schmutzig Technische Mängel: siehe Hotel Allgemein. Zimmertür klemmt. Es kann passieren, daß Zimmerkarte plötzlich nicht mehr geht. Dann an der rezeption wieder reaktivieren lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bedienungen im Restaurant waren zu uns immer sehr nett und aufmerksam. Das Essen ist leider etwas eintönig. Es gibt zwar Themenabende, aber kaum geschmackliche Unterschiede bzw. wenig wechselnde Auswahl der Gerichte. Leider kein frischer Saft, nur Konzentratfruchtsaft. Wein und Bier sind OK. man kann auch im Restaurant Cocktails bestellen, soweit an der Pool-Bar verfügbar. Vorsicht: Sehr eingeschränkte Auswahl !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beschwerden im Hotel werden leider nur sehr zögerlich bearbeitet. Aber man erweckt den Eindruck, dass man sich bemüht. Es gibt leider öfter auch mal nur kaltes Wasser in einigen Zimmern. Die Rezeption verfügt über ausreichende English-Kenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist nur über Straße zu erreichen. In der Nähe gibt es im Ort, Richtung Playa el Aqua eine Pizzeria bzw. ein deutsches Restaurant ! mit großem Angebot wenn man zur Hauptstraße hoch geht. Vorsicht ! Hohe Kriminalität. Keine Wertsachen (Schmuck !) mitnehmen. Gegenüber ist ein Aqua-Park mit mehreren Rutschen- eine davon spektakulär, weil sehr steil. Die besten Cocktails gibts an der Lobby-Bar. Die Disco am Strand hat ab 10. 30 Abends geöffnet. Dort waren wir öfter. Musik auch international. Ganz nett, direkt am Meer. Aber natürlich kein europäischer Standard. Mal was Anderes


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang vorhanden in ausreichender Zahl. Shows im Nachbarhotel Pueblo (am Abend) können besucht werden (auch inklusive, wie alles Andere auch) Kein Wassersport möglich, da hoher Wellengang. Vorsicht, gefährliche Meeresströmungen ! Belästigung oder freundlicher Besuch (je nach dem) durch Hunde am Strand ! Nur Volleyball am Strand und im Pool sowie Dart im Angebot. Animation im Pueblo nebenan. Reißt einen nicht gerade vom Stuhl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1