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Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Arbeit
Nie wieder Isla Margarita
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage für hiesige Verhälntnisse sehr gut, aber Essen und Service zum Verzweifeln. Die Zimmer groß und sauber, wie auch die gesamte Anlage gepflegt wird. Auffallend viele Tschechen, Polen und Skandinavier, Rest spanisch-, englisch und deutschsprechende Gäste allen Alters (von 3 Mon bis ca. 80 Jahren). Oft Stromausfälle. nervige - sehr laute Animation, glücklicherweise nicht jeden Tag. Als Alternative würde ich gar keinen Urlaub auf der Isla Margarita empfehlen, es sei denn, man will es mit einer Reise aufs Festland verbinden. Das Hotel empfiehlt sich, wenn man das Trinkangebot des All incl.-Angebot nutzen will. Man bemüht sich - aber mehr eben nicht. Die Sauberkeit im Restaurant- bereich lässt sehr zu wünschen übrig. Es wird nur mit Papier, nie mit Wasser und Lappen gereinigt. Für den Reisepreis sollte man lieber Dom-Rep. oder Kuba wählen. Da hat man wenigstens einen schönen Strand dazu. Wir hatten ein Auto für 3 Tage gemietet und uns auch die andere Halbinsel angesehen. Dort gibt es eine interessante, karge Landschaft mit vielen Kakteen) und sehr schöne Strände. Von Porlamar waren wir allerdings total enttäuscht. Sehr zu empfehlen ist die Pizzaria "La Mama" in Juan Griego. Man fühlt sich richtig wohl dort. Ansonsten waren wir froh, wieder im nasskalten, aber kultivierten Deutschland zu sein. Das dort Armut herrscht, wussten wir, aber mit soviel Dreck hatten wir nicht gerechnet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich das Beste am Hotel! Aber Achtung: unbedingt oberes Stockwerk, Meerblick bei Buchung angeben. Das Erdgeschoss ist muffig und feucht, oben ist super. Betten, Toilette, Dusche, Reinigung alles i. O. und sauber, solange Strom und Wasser funktionieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist eine Katastrophe! Zur Essenzeit findetnur der "Erstnutzer" eines Tisches einen sauberen vor, einschließlich Serviette und Besteck. Die nächste Belegung muß selbst säubern und Besteck organisieren. Kalte Getränke werden gebracht, der "Saft" ist aus Kübeln (entweder wenig Eis: viel chemischer Geschmack oder viel Eis: wenig Geschmack). Irgendetwas fehlt immer, oft die Kaffeetassen, stets jedoch Kaffeelöffel. Es gibt Toastbrot oder Milchgebäck, eine Sorte Marmelade, 2 Sorten Müsli. dicke Bohnen usw. Das Beste früh sie die Omletts nach Wunsch. Wenn Strom da ist, geht auch der Toaster - wenn nicht , dann trockenes Toastbrot! Mittags gab es glücklicherweise oft Nudeln nach Wahl (Tomatensoße oder Carbonara) und Gemüse. Das Obst ist wahrscheinlich aus der Markhalle (muss man gesehen haben - eklig hoch drei!) Bananen sind grundsätzlich schwarz mit Flecken, Ananas trocken und nicht reif. Beim Grillrestaurant riecht es zwar lecker, aber leider ist das Fleisch oft nicht durch. Hamburger kann man selbst machen. Aber seit wir gesehen hatten, wie die Hackfleischmasse zubereitet wird, haben wir uns auch das verkniffen. Am Abend besteht das "Kalte Bufet" aus 3 Tortenbehältern, die mit Käse, gek. Schinken und sauren Gurken gefüllt sind und 1 Sorte (süßlichem)Brot. Die Qualität des warmen Büffets erfüllt 2 Sterne!


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rez. wird man, der Mentalität des Landes entsprechend, unterschiedlich freundlich bedient-mal mehr, mal weniger. Mit Englisch kann man sich relativ gut verständigen. Beim Check In war man gerade nicht so gut drauf(der Herr hatte keine Lust, wir bekamen auch keinen Begrüßungstrink). Aber eine jüngere Dame war immer sehr freundlich und bemüht zu helfen (als uns die "Towles" am vorletzten Tag geklaut wurden). Arzt brauchten wir glücklicherweise nicht. Die Zimmerreinigung war immer top, oft auch einfallsreiche Kreationen auf dem Bett oder im Bad. Etwas Trinkgeld am Anfang kann nicht schaden...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 45 min. vom Flughafen entfernt. Wir wurden in der Dunkelheit tüchtig durchgeschüttelt. Am Tag sahen wir die Ursache: riesige LÖcher in den Straßen! Die Hotelumgebung ist erschütternd: man befindet sich umgeben von Slums; so würde ich die Behausungen bezeichnen. Überall Müll und Dreck ohne Ende. Das Nachbarhotel (Pueblo Caribe) ist eine heruntergekommene Absteige. Vom "Strand" El Tirano" ist nicht viel übrig auf Grund der starken Brandung. An "guten" Tagen ist der Strand direkt vorm Hotel ca. so breit, wie ein Handtuch lang ist. Aber man kann in beide Richtungen ca. 1 km am Strand lang laufen (und den Müll am Rand bewundern).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool ost sehr schön angelegt und ziemlich groß (ca. 28 Grad warm). Leider sieht man jeden Morgen den Schmutzring beim Eingang (abgelagertes Fett), der mit Chemie beseitigt wird. Es gibt nur 1 Dusche-beim Eingang vom Strand zum Hotelbereich- aber am Pool keine Einzige!!!!! Die Animation wird sicherlich unterschiedlich empfunden. Uns war sie entschieden zu aufdringlich, weil viel zu laut. Musik von 10 Uhr bis 17 Uhr, meist volle Lautstärke! Dann ist eine Weile himmlische Ruhe. 20. 30 geht es im Nachbarhotel weiter mit der Beschallung, ab 23 Uhr dröhnen die Boxen in der Beachbar was das Zeug hergibt. Glücklicherweise war es nicht jeden Tag(Nacht, weil wir auch Regen hatten und öfter mal Stromausfälle. Von Erholung konnten wir nicht sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2