Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine super Vor-Weihnachtswoche, 4-Sterne verdient!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in Gasteig. Es ist etwas abgelegen, jedoch für einen Wellnessurlaub wie geschaffen. Das auf 25.000qm gelegene Hotel wirkt familiär. Der Blick vom Restaurant, wie auch von den Zimmern auf den Wilden Kaiser ist bei klarem Himmel und Sonnenschein super. Die 3/4 Pension mit dem abendlichen 5-Gänge waren spitze. Der Altersdurchschnitt der Gäste war sehr angenehm, wobei nur Pärchen und Familien mit Kindern anwesend waren. Das Alter betrug 30+. Ausflüge: Kitzbühel -30km, Salzburg- 70 km, Stanglwirt in Going- 15 km Aktivitäten: Im Winter- Schneeschuhwanderung, Rodeln, Massage im Hotel. Es besteht auch die Möglichkeit, nach einer kurzen PKW-Fahrt Alpinski zu fahren. Leihmöglichkeiten einiger Wintersportgeräte gibts in Kirchdort und St.-Johann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren landestypisch eingerichtet. Bademäntel waren vorhanden, ebenso Saunatücher. Ebenso war ein kostenloser Zimmersafe, wie auch ein Flat-TV vorhanden. Im Zimmer konnte, danke an das W-Lan, das Laptop genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem rustikal eingerichteten Restaurant wird jedem Gast/ Pärchen ein Tisch fest zugeteilt. Hier werden alle Mahlzeiten eingeteilt, wobei die Tischzuteilung nur für das Frühstück und dem Abendessen gilt. Übrigens, das abendliche 5-Gänge-Menü, wir konnten auch das Weihnachtsmenü genießen, war einfach klasse. Es wurden landestypische, auch Wild (vom Hotelbesitzer selbst erlegt), Speisen angeboten- einfach lecker. Der Absacker an der Theke konnte eingenommen werden, jedoch war der Besuch ehr wenig- leider.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich nett und zu Späßen aufgelegt. Die Zimmer waren sauber. Dort lagen Bademäntel, Saunatücher und sogar ein Schuhputztuch bereit. Es fehlten hier noch die obligatorischen Badeschuhe- die kann man sich allerdings auch mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ruhig und vom kleinen Ort Kirchdorf ca. 3 km entfernt, wobei der Ortsteil Gasteig etwas erhöht liegt und es doch anstrengend ist, von dort nach Kirchdorf zu wandern. Der nächste größere Ort mit verschiedenen, guten Einkaufsmöglichkeiten ist St. Johann. Kitzbühel ca. 20 km, Kufstein -35 km, Salzburg- ca. 70 km..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Hotel wurde täglich eine sportliche Aktivität angeboten. Die Sauna hiernach war danach Pflicht- ein Dank an Veronika wegen der Langlaufstunde und der Schneeschuhwanderung. Aufgrund der Schneehöhe und der Temperaturen konnten die Außenanlagen nicht genutzt bzw. lediglich erahnt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:41-45
    Bewertungen:3