- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage wirkt durch ihre Bauart sehr individuell und ruhig. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit fantastischem Meerblick. Das Zimmer war geräumig, ausgestattet mit sehr großen Betten, Fernseher, Minibar und einem Balkon. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren gepflegt und sauber. Frühstück und Abendessen (Halbpension) überzeugten durch ein reichhaltiges Angebot, das wirklich für jeden Geschmack etwas vorhielt. Die Altersstruktur der Gäste war durchmischt. Am Wochenende waren viele spanische Familien mit kleinen Kindern anwesend. Während der Woche überwogen die Gäste aus England und Deutschland. Dabei handelte es sich überwiegend um Paare mittleren Alters oder ältere Leute. Die Handy-Erreichbarkeit war gegeben, allerdings nicht immer ganz störungsfrei. Das allgemeine Preis-/ Leistungsverhältnis ist angemessen. Negativ zu vermerken ist die Fahrt mit dem Reiseveranstalter Neckermann: Fünf Stunden( von 9.00 - 14.00 Uhr) ließ man uns auf der Rückfahrt am Flughafen in Teneriffa warten und das, obwohl wir im Hotel schriftlich darüber informiert worden waren, dass wir in Teneriffa noch in einem Hotel untergebracht würden.
Das Zimmer war groß, geräumig und nett eingerichtet. Perfekt war die Klimaanlage. TV, Safe, Telefon und eine Minibar für den Eigenbedarf (wurde nicht vom Hotel bestückt) waren vorhanden. Außerdem ein Balkon mit Sitzgelegenheiten. Eine Kaffemaschine gab es nicht. Dafür brachte der Zimmerservice auf Wunsch aber morgens Kaffee aufs Zimmer - ohne Zuzahlung.
Da wir Halbpension gebucht hatten, aßen wir jeden Abend im Hauptrestaurant. Sowohl Quantität als auch Qualität der Speisen war überzeugend. Jeden Abend wurden zwei unterschiedliche Fischsorten angeboten, zudem vorbereitete Fleischgerichte als auch frisch zubereitete im Barbecue-Stil (Kalbfleisch, Lamm, Koteletts etc.) Auch die Gemüse, Beilagen- und Salatauswahl war groß. Getränke sind jedoch nicht in der Halbpension inbegriffen und müssen extra bezahlt werden.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und serviceorientiert. Gelegentlich gab es Verständigungsschwierigkeiten, da wir nicht spanisch sprechen. An der Rezeption wurde sogar deutsch gesprochen, nicht aber unbedingt im Restaurant oder an den Poolbars. Der Zimmerservice war perfekt. Beschwerden hatten wir keine.
Die Entfernung zum Ort Playa Santiago betrug circa 20 Minuten Fußweg. Von dort aus hatte man die Möglichkeit, mit einem Fähschiff nach San Sebastian oder Valle Gran Rey zu kommen. Schwieriger ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir haben uns daher einen Wagen gemietet, um die Insel zu erkunden. Ungünstig ist die Tatsache, dass das Hotel jeweils Mittwochs eine Inselrundfahrt anbietet. Diese konnten wir nicht nutzen, da Mittwoch unser An- und Abreisetag war. Das Hotel wäre gut beraten, an mehreren Tagen Rundfahrten anzubieten. Die angebotenen geführten Wanderungen haben wir nicht genutzt. Sie erschienen uns als zu schwierig. Dafür haben wir an der Walbeobachtungs-Tour teilgenommen. Sie war fantastisch und wir haben tatsächlich viele Wale aus nächster Nähe sehen können.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer will, kann an verschiedenen Animationsangeboten teilnehmen. Wir taten das nicht. Gleichwohl waren die Animationen unaufdringlich und nicht störend. Das Hotel hat überdies einen großen Fitnessbereich, Tennisplätze und einen Golplatz. Liegestühle an den Pools waren reichlich vorhanden. Wir hatten an keinem Tag Probleme, Stühle und Sonnenschirme zu bekommen, auch wenn wir erst nachmittags an den pool kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |