Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Große Baustelle im Garten Eden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Positiv: Die Hotelanlage ist von A-Z sehr schön (wie auf den Bildern, die man hier findet). In einem liebevoll angelegten Garten befinden sich die locker angelegten zweistöckigen Wohneinheiten. Alles blüht und ist sehr grün. Überall zwitschern Vögel. Eigentlich ein Ort zum Ausspannen, Runterkommen und Erholen. So haben wir es in der ersten Woche empfunden. Einfach nur toll! ABER... Negativ: Die Hauptpoolanlage wird seit 07.05. renoviert. Die BAUARBEITEN beginnen spätestens 8Uhr und enden erst 18Uhr, manchmal sogar erst 19:30Uur. Man kann weder in Ruhe draußen frühstücken noch zu Abend essen. Von früh an wird geschliffen, gebohrt und gehämmert (Bohrhammer). Das Wasser im Hauptpool ist stets von einer Staubschicht bedeckt. Die Schleifgeräusche verstummten in dieser Zeit fast nie. Es hört sich an die das Bohren beim Zahnarzt. Oft roch es auch unangenehm!!! Der Lärm ist fast auf der gesamten Anlage hörbar. Eigentlich kann man in dieser Zeit nur flüchten. Ausruhen auf dem Balkon (z.B. nach einer Wanderung, wenn man noch Zeit bis zum Abendessen hat), ist nicht möglich. Ein Teil der Hauptpoolanlage ist nicht zugänglich und durch einen Bauzaun abgesperrt. Als wir am 12.05. abreisten, waren noch nicht alle Flächen des Baubereichs aufgestemmt. Die Bauarbeiten dürften sich noch über viele Wochen hinziehen. Es muss dann wieder gehämmert werden, wenn man neue Fliesen etc. zuschneidet usw. Es würde mich nicht wundern, wenn man demnächst beginnt, auch den Hauptpool neu zu gestalten, da dieser viele Schandflecken aufweist. Vom Hotel hat man uns nicht über die Bauarbeiten informiert. Zu keiner Zeit erhielten wir eine Entschuldigung. Die 2. Ferienwoche wurde uns sehr verdorben. Deshalb würde ich NIE WIEDER dieses Hotel buchen. Wer renovieren will, muss sein Hotel in dieser Zeit komplett schließen. Erwarten sie keine Hilfe vom Reiseleiter ITS. Der Mann kann nur über Auswanderer lästern, veranstaltet ein lächerliches Begrüßungstreffen, kann Fragen der Gäste nur unzureichend beantworten und hat sich lange geweigert und eine Bestätigung über den Baulärm auszustellen. Informieren Sie sich auch rechtzeitig über Ihre Rückreise. Der Reiseleiter hat bei allen Rückreisenden falsche Zeiten aufgeschrieben. Die Fähre ging einen Stunde früher als angegeben. Der Mann ist als Reiseleiter untragbar!


Zimmer
  • Gut
  • Freundlich eingerichtete und ausreichend große Zimmer. Gute Matratzen und schöne Balkone. Auch die Bäder bieten ausreichend Platz. Die zweistöckigen Wohneinheiten sind prima angeordnet und sehr schön in die Gartenanlage integriert. Gereinigt wurde meist gründlich. Negativ: Zimmer recht hellhörig. Wer laute Nachbarn hat, wird Probleme haben. Wer ein Zimmer direkt am Meer bucht, sollte wissen, dass an den Klippen Vögel brüten oder sich zumindest dort aufhalten (Gelbschnabelsturmtaucher), die die ganze Nacht kreischen. Das hört sich sehr schön an, aber es kann sein, dass man deshalb kein Auge zubekommt. Den Klang können Sie sich z.B. bei YouTube anhören. Außerdem flanieren viele Hotelgäste an diesen Zimmern vorbei, wer dort im EG untergebracht ist, muss sich darauf einstellen, dass ständig Menschen vorbeikommen und in die Zimmer gucken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen: Das Hauptrestaurant bietet abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen. Die Speisen sind meist frisch und gut besonders das Fleisch ist gut gewürzt. Das Essen ist meist stark von Meeresfrüchten geprägt. Wer aus Artenschutzgründen darauf verzichten will, der findet trotzdem immer eine gute Zusammenstellung aus Fleisch, Beilagen und Gemüse. Die Gemüseauswahl ist allerdings nicht groß. Das kalte Büfett ist gut (viele Salate und Käsesorten) Das Obstangebot könnte besser sein: Aufgeschnitten gibt es stets nur Papaya, Banane und rote Melone). Es gibt immer Kuchen und mehrere Sorten Eis. Negativ: Viel zu wenig Plätze auf dem Balkon. Wer nicht draußen Essen möchte muss aufpassen, dass er nicht im Durchzug sitzt. Frühstück: Fast alles positiv! Genügend Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst und warmen Speisen und vor allem an Plätzen unter freiem Himmel. Negativ: Wer vor 8:15 Uhr frühstücken will, der muss auf Omelett und Spiegelei verzichten, weil der Koch zu dieser Zeit nie mit der Zubereitung fertig war.


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle Hotelangestellte sind stets freundlich. An der Rezeption gibt es keine Schwierigkeiten mit der Verständigung. Es ist immer ein Angestellter da, der deutsch, spanisch oder englisch spricht. Die Koffer werden automatisch zum Zimmer gebracht und auch wieder von dort abgeholt. Die Zimmer wurden meist gründlich gereinigt. Negativ: Die Gäste wurden nicht über die Bauarbeiten informiert, es wurde sich nicht entschuldigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man kann via Aufzug zum Meer hinunter fahren. Das Hotel hat einen ausreichend großen und gesicherten Parkplatz. Gegenüber befindet sich ein kleiner, aber stark überteuerter Supermarkt. Der Einkauf ist in den Geschäften am Strand aber preiswerter. Von Playa de Santiago hat man gute Straßenverbindungen nach San Sebastian (40 min. bei langsamer Fahrweise) oder ins Valle Gran Rey (75 min. bei langsamer Fahrweise min.).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt 3 Poolanlagen. Am schönsten ist die Salzwasserpoolanlage "Club Laurel" direkt am Meer. Dieser Pool ist auch in einem guten Zustand. Ebenso der kleine viereckige Pool. Die Hauptpoolanlage müsste - bis auf den Kinderpool - erneuert werden. Hier ist viel Farbe abgeblättert. Ein Teil dieser Anlage befindet sich gerade in Renovierung. Deshalb ist es eigentlich nicht möglich, die Hauptpoolanlage zu benutzen. Mehr dazu siehe oben. Es gibt im Club Laurel einen Volleyballplatz. Gespielt wurde dort nie. Tennisplätze und Tischtennisplatten (2) sind vorhanden und in passablem Zustand. Das Fitnessstudio ist sehr gut eingerichtet und alle Geräte sind intakt und in einem guten Zustand. Hier liegen kostenlose Handtücher bereit und es steht stets Desinfektionsspray bereit. Jeden Abend gibt es in der Lobby oder in der Bar Unterhaltung in Form von Gesang oder kleinen Aufführungen. Manchmal gehen diese Veranstaltungen bis nach 23Uhr, was für unseren Geschmack nicht okay war, weil die laute Musik über weite Teile der Hotelanlage zu hören war. Gleich neben der Hauptpoolanlage gibt es ein Freilicht-Theater. Es war während unsres Urlaubes nicht in Betrieb. Dürfte aber im Fall der Inbetriebnahme für alle, die in der Nähe untergebracht sind, zu Ruhestörungen führen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3