- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großzügige Anlage, direkt am Meer oberhalb der Steilküste gelegen. Zimmer in 4 verschiedenen Kategorien. Angeschlossener hoteleigener 18 Loch Golfplatz.
Wir hatten ein Zimmer in der Superior Kategorie gebucht, wohnten direkt oberhalb der Klippen, tolle Aussicht, aber das war‘s dann schon auch. Einrichtung wirkte abgewohnt, Bad mit Badewanne mit Duschvorhang, alles sehr abgenutzt, Türen schlossen nicht dicht, sehr hellhörig. Der kleine Balkon war mit einem Tischchen und zwei Aluminiumstühlen bestückt, was man deutlich hören konnte, wenn der Nachbar einen Stuhl rückte stand man senkrecht im Bett. Insgesamt war uns der Geräuschpegel zu hoch, speziell am Morgen wenn das Reinigungspersonal den Dienst antrat, um 7.30 war man wach.
Wir hatten HP gebucht, Frühstück war soweit i.O. ausreichende Auswahl an Speisen so dass eigentlich jeder das Richtige für sich finden konnte. Das Abendessen war dann das Negativerlebnis. Der Speisesaal hatte die Atmosphäre einer Bahnhofsgaststätte, sehr hoher Geräuschpegel, das Personal rumpelte mit Geschirrwägen durch die Gegend, das Abräumen der benutzten Teller wurde von indisponiertem Personal ebenso geräuschvoll durchgeführt. Die Auswahl an Speisen an den einzelnen Buffets war umfangreich, leider zu lange aufgewärmt. Der tägliche wechselnde Hauptgang war Geschmackssache, wir haben nur dreimal hier zu Abend gegessen, immer waren wir enttäuscht, entweder zu kalt ( Truthahn) oder beinahe roh ( Rindfleisch) oder zäh (Lamm) Die restlichen Abende waren wir entweder in den Restaurants im Club Laurel oder im Tasca im Haupthaus. Gegen Aufpreis wurden hier mehrgängige Menues angeboten die unseren Erwartungen immer entsprochen haben.
Sehr schwer objektiv zu beurteilen, ging von unfreundlich und unhöflich bis zu sehr bemüht und hilfsbereit. Um ein Beispiel zu nennen, wir kamen gegen 22.00 Uhr an, fragten an der Rezeption nach dem Einchecken nach jemanden der uns den Weg zeigen würde, bekamen stattdessen ein Zettelchen mit dem Lageplan der einzelnen Zimmer und irrten dann 45 Minuten durch die Anlage- die Beschilderung in der Anlage war nicht hilfreich- .Erst nach erneuter Nachfrage schickte man einen Mitarbeiter der uns den Weg zeigte. Ebenso das Personal im SPA Bereich an der Bar, unhöflich und abweisend, nur Spanisch oder gebrochen Englisch sprechend.
Aufwändige Anreise, Flug , Bus, Fähre, in Summe 12 Stunden. Da Hotel liegt herrlich, direkt oberhalb der Steilküste mit atemberaubender Aussicht. Sehr gepflegte Gartenanlagen. In der Nähe das Örtchen Playa de Santiago mit einem kleinen Hafen von wo man die Fähre nach San Sebastian und Valle Gran Rey nutzen konnte. Tagesausflüge mit dem Bus konnte man an der Rezeption buchen, alternativ könnte man sich auch einen Mietwagen buchen und die Insel selbst erkunden. Sehr schöne Vegetation, ein Paradies zum Wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben das Hotel auf Empfehlung und wegen des toll gelegenen Golfplatzes ausgewählt, wurden nicht enttäuscht. Die Anlage liegt traumhaft mit wunderschönem Blick aufs Meer, supergepflegt, zwischen den Fairways fühlt man sich wie im botanischen Garten. Die Reservierung der Abschlagszeiten war etwas mühsam, die Dame war unfreundlich und nicht besonders motiviert. Dafür wurden wir aber durch den traumhaften Platz entschädigt, im Clubhaus nach der Runde war der Service exzellent. Negativ werten wir die Tatsache, dass man für den Aufenthalt im SPA-Bereich 20€ pro Tag zu bezahlen hatte, auch spezielle Liegen im Club Laurel kosteten 15€ pro Tag. Auch das Happy Hour Angebot von 17-18 Uhr war ein Witz, die meisten auf der Karte aufgeführten Getränke waren nicht verfügbar, das Personal war unfreundlich und man wies uns bereits um 17.30. darauf hin, das man bald schließt und nahm eine weitere Bestellung nur sehr widerwillig an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter und Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Anregungen und dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir haben die von Ihnen angeführten Punkten zur Kenntnis genommen, und werden umgehend entsprechende Maßnahmen treffen. Unser Ziel ist es, die volle Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Hierfür bemüht sich unser gesamtes Team durch die Bearbeitung aller identifizierten Mängel, um somit eine ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, und Ihnen das Qualitätsniveau bieten zu können, welches Sie erwarten, und es nach Möglichkeit zu übertreffen. Wir hoffen, dass Sie in zukünftigen Besuchen die Fortschritte in den genannten Bereichen persönlich erleben können. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Jardín Tecina