Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr gutes Hotel mit internationalem Publikum (i.W. Altersgruppe 40+), das wenige Schwächen, aber viel Positives hat ... WIe haben mehrere Wanderungen mit TIMAH gemacht; die Führer Anne, Olaf & Co. sind ausnahmslos auch deutschsprachig und vermitteln beim Wandern sehr viel Wissen über die Insel, Flora und Fauna. Außerdem kann man gut vom Hotel aus loswandern, nach Antoncojo z.B. oder über den Friedhof zum Flughafen, oder ... oder. Wir empfeheln die Karte von Goldstadt, da diese recht detailiert ist und uns nicht im Stich gelassen hat (je nach Laden zwischen 6 bis 9 €).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie hatten ein "Superior-Zimmer" gebucht - in der "select-Zone"... Es war angenehm groß, mit großem Bad (WC und Bidet optisch abgetrennt). Sessel, zusätzliche Schalfcouch, Flat-TV, Kühlschrank, Safe ... und einem tollen Blick auf den Teide. Das Bett empfanden wir als bequem, einen separaten Kopfkissen-Service gbt es auch. Sehr angenehm: bei der Balkontür gibt es ein Insektengitter, so dass man lüften konnte, ohne dass es eine Insekteninvasion gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier könnte man fast 6 Sonnen vergeben: das Frühstücksbuffett ist in Qualität und Auswahl tadellos, das Menu-Restaurant "International" serviert sehr gute Qualität und der Club Laurel verwöhnt die Gäste der Höhle auf hohem Niveau ... Die Auswahl der Weine ist angemessen - sie deckt alle Qualitätsstufen ab, umfasst besonders spanische Weine (für französische fahr' ich nicht Spanien ...) und das Preis-Leistungs-Niveau ist, auf den "Schoppen" umgerechnet, angemessen. Das spanische Dorada-Bier läuft süffig ... Aber: das "normale" Buffett-Restaurant "Principal" hat deutliche Verbesserungsmöglichkeiten - die Abwechslung an der Salatbar war dürftig, das warme Buffett wiederholte sich ständig - lediglich der Nachtisch war sehr gut. (Wenn man ehrlich ist: wieviel der Gäste hätten wohl einen höhere Qualität bemerkt?) Die gut 5 Euro Aufpreis (bei HP-Gästen) für das Restaurant "International" lohnen jedenfalls. Gemessen an anderen Hotels, die wir kennen, gibt es daher nur 4 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausnahmlos sehr nett und höflich - sogar die Putzfrauen grüßten nett. Mit Englisch und/oder Deutsch kommt man im Hotel sehr gut klar. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, Handtuchwechsel und Wechsel der Bettwäsche (Signalkarte im Zimmer) nach Bedarf, ansonsten alle 3 Tage. Die Zimmerreinigung war ordentlch, die Kaffee-Bar wurde täglich nachgefüllt. das kostenlose W-Lan funkionierte tadellos, Handy-Empfang ist perfekt. Eiegentlich müsste man hier soweit 6 Punkte vergeben - aber wir hatten Herausforderungen mit der Umsetzung des "select-Paketes": da wir wohl die ersten Gäste waren, die das Paket gebucht hatten, gab es Probleme mit den Service-Leistungen, die das Einschreiten unserer Reiseleiterin und wiederholtes Vorsprechen beim Gästeservice notwendig machten. Lobend muss man dabei erwähnen, dass das Haus sich nicht nur bemüht hat, die Scharte auszuwetzen, sondern uns mit einer Einladung ins Menü-Restaurant und einem dicken Strauß Rosen entschädigt hat ... Gäste, die das Select-Paket buchen, sollten beim Einchecken deutlich darauf hinweisen und beim ersten Problem sofort zur Gästebetreuung gehen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 35 - 40 Minuten vom Fährhafen entfernt auf der Sonnenseite der Insel; zum wenig genutzten Flufghafen sind es max. 10 Minuten, zum Ort Santiago mit dem Hotel-Lift 5 Minuten, zu Fuß über die Treppen gut 15 Minuten. Die exponierte Lage auf dem Felsen über dem Meer ermöglicht einen großartigen Ausblick. Im Ort gibt es mehrere (Super)Mercados und Geschäfte, wobei Sortimente und Auswahl nicht an Teneriffa herankommen. Ideal zum Wandern, Golfen, Erholen - aber nichts für Leute, die endloses Nachtleben brauchen,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist tatsächlich bezheitzt - angenehm warm, und das Programm der Massagen ist sehr angnehm. Das Sportstudio ist sehr gut eingerichtet (incl. der ausliegenden Handtücher ...) und wird kontrolliert; dazu gibt es Kurse (nur einen angetestet), die gut sind (die Trainer scheinen wirklich ausgebildet zu sein). Tennis und Golf spielen wir nicht. Lediglich das Beauty-Programm (getestet: Maniküre) ist noch verbesserbar - räumlich und vom Service her. Sehr empfehlenswert: die botanische Führung durch den Chef des Gästeservice, Hans. 3 Stunden, die deutlich machen, warum das Hotel 7 (!) Gärtner beschäftigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:75