Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Super Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wie ein kleines Dorf in den Berg gebaut. Es besteht aus doppelstöckigen Reihenbungalows, oben mit Balkon, unten mit Terrasse. Die Reihen sind versetzt angeordnet, mit kleinen Wegen und Treppchen dazwischen, ab und zu findet man einen kleinen Platz mit Bänken. Durch die Hanglage muss man je nach Lage des Zimmers viele Treppen gehen. Dazwischen überall Bäume, Sträucher und Blumen. Das Hotel ist 24 Jahre alt und entsprechend ist die Vegetation. Die großen Bäume kann man auch gut als Sonnenschutz nutzen. Alles ist sehr sauber, einige Wege und Stufen sind allerdings renovierungsbedürftig. Seit einiger Zeit gibt es kostenloses WLAN (WIFI) im Lobby Bereich. Allerdings ist die Verbindung sehr langsam und man muss sich jedes mal umständlich neu anmelden. Die vorhandenen Internetterminals sind ziemlich teuer (6 Euro/Stunde) ich würde immer ein Superior Zimmer buchen. Man hat einen fantastischen Meerblick (dafür muss man viele Stufen gehen) und wir konnten uns per Email Zimmer in der oberen Etage wünschen. Die Zimmer unten haben Terrassen, und es gibt nur die Tür zur Terrasse, d.h. das ist auch die Eingangstür. Will man mit offener Tür schlafen, kann jeder, der vorbei geht rein schauen oder sogar rein kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schon etwas älter, was man vor allem an den Badezimmerarmaturen merkt. Es gibt eine Badewanne mit Dusche, ein Bidet, Toilette und ein Waschbecken mit großem Spiegel, Vergrößerungsspiegel und Föhn. Das Bad hat ein Fenster mit Fliegengitter. Im Zimmer gibt es ein Doppelbett mit zwei geteilten Matratzen, ein Sessel, Fernseher, Minibar mit 2 kleinen Flaschen Wasser und einer Flasche Sekt zur Begrüßung, eine Art Sideboard mit Spiegel, ein Schrank mit Schubladen und Safe (2 Euro pro Tag) und ein Schrank mit Kleiderbügeln. Die Klimaanlage funktioniert super, ich habe noch nie in spanischen Hotels eine so gut funktionierende Anlage gefunden. Sie hält exakt die eingestellte Temperatur, dies wurde mit der Temperaturanzeige des Reiseweckers kontrolliert. Die Tür zum Balkon hat wie das Badefenster ein Fliegengitter, man kann also auch einen Durchzug erzeugen. Der Balkon ist klein, man hat eine sehr schöne Aussicht Richtung Playa Santiago. Bei der Ankunft war das Zimmer sehr sauber, allerdings hatte ich manchmal den Eindruck, dass nicht jeden Tag sauber gemacht wurde. Es wurden zwar die Betten gemacht und sehr oft neu bezogen, aber richtig gewischt wurde nicht jeden Tag. Auch im Bad konnte man ab und zu abends noch die Spuren vom morgendlichen Zähneputzen finden. Ich bin aber überzeugt, hätten wir das reklamiert, wäre sofort Abhilfe geschaffen worden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP und haben auch nur das Hauptrestaurant genutzt. Das Frühstück war super, sehr gute Backwaren aus der hauseigenen Bäckerei, Marmeladen, verschiedene Honigsorten, mehrere Wurst- und Käsesorten, viele warme Speisen. Es gab mehrere Sorten Obst und Cerealien, verschiedene Joghurtsorten und wer wollte, konnte zwei verschiedene Sorten Sekt zum Frühstück trinken. Beim Show Cooking wurden verschiedene Eierspeisen zubereitet. Alles sehr schmackhaft. Beim Abendessen war das Salat/Vorspeisenbuffet etwas dürftig. Es gab Standardsalate wie grüner Salat, Gurken, Tomaten, Kraut, Paprika. Dies war immer gleich. Vielleicht liegt es daran, dass der Salat aus dem eigenen Hotelgarten kam? Alles kann man ja nicht anpflanzen. Meine Freundin hat Oliven vermisst, nachdem wir das dem Hotelmanager gesagt hatten, wurden öfters auch Oliven angeboten. Als Salatsoßen gab es immer eine nach nichts schmeckende Vinaigrette. Essig und Öl zum selber anmachen habe ich nur verschlossene Flaschen (Dekoration?) gesehen. Dann gab es noch verschiedene Mayonnaisen, aber selten ein vernünftiges Dressing. Das Hauptspeisenbuffet war sehr gut, alles sehr schmackhaft und eine gute Auswahl mit guten Kombinationsmöglichkeiten. Man hatte eigentlich immer die Qual der Wahl was man auf den Teller legen sollte. Auch das Nachtischbuffet war sehr gut. Viele Kuchen und Teilchen aus der hauseigenen Bäckerei, viel Obst und auch verschiedene Eissorten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war sehr herzlich. Ich hatte per Email um bestimmte Zimmer gebeten. Dieser Wunsch ist mehr als zufriedenstellend erfüllt worden. An der Rezeption wird ganz gut deutsch gesprochen, bei den Kellnern ist es unterschiedlich. Alle waren aber sehr bemüht und immer sehr freundlich. Mit einer Mischung aus spanisch, englisch und deutsch hat man immer bekommen, was man wollte. Das Hotel hat auf unseren Wunsch unserem Geburtstagskind zum Frühstück einen sehr schönen Tisch auf dem Balkon reserviert. Eine Flasche Sekt und eine Geburtstagstorte gab es außerdem. Abends fanden wir noch eine extra Flasche Sekt im Zimmer mit einer Geburtstagskarte. Und das alles ohne Aufpreis. Zwei Reklamationen bzgl. Zimmerreinigung wurden sofort erledigt. Alles sehr nett und ohne Probleme. Eigentlich ein Spitzenservice


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel, man hat eigentlich immer gutes Wetter. Im Norden hat es doch des öfteren geregnet. Das Hotel liegt auf einer Klippe, man schaut auf den Hafen von Playa Santiago. Über den Hotel eigenen Aufzug kann man zum Strand fahren und ist in knapp 10 Minuten zu Fuß im Ort. Dort gibt es einige Geschäfte, Restaurants und auch eine Apotheke. Der Ort wird von Linienbussen angefahren. Der Strand ist steinig, schwimmen ist möglich. Unten am Strand gibt es noch den zum Hotel gehörenden Club Laurel mit italienischem Restaurant (a la Carte, HP Gäste bekommen 10% Nachlass) und Meerwasserpool.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    über Sport und Animation kann ich nicht viel sagen, wir haben das nicht genutzt (genauso wenig wie die verschiedenen Pools). Wir haben eine Hotelführung mitgemacht, dabei wurde uns die Wäscherei, die Bäckerei und die Küche gezeigt. Es war sehr interessant, mal hinter die Kulissen zu schauen. Dann gab es eine dreistündige Führung durch den Garten mit Erläuterungen zu den verschiedenen Pflanzen. Auch das war sehr interessant, aber leider wurde die Führung in drei Sprachen abgehalten. Das zieht sich endlos und ist ziemlich langweilig, wenn man immer warten muss. Besser wären kürzere Touren in jeweils nur einer Sprache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:12