- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage ca 20 Jahre alt, mit ca 400 Einheiten über max. 2 Etagen. Die Zimmer haben sind vernünftig gross, haben alle Balkon oder Terasse. Teilweise etwas älteres Ausstattung, aber in einem ziemlich guten Zustand. Zimmer und Außenanlage werden regelmäßig gepflegt durch Handwerker. HP gebucht. Gästestruktur war gemischt (GB, DE, ES und Skandinavier). Es gibt 2 Poolanlagen. Eine oben am Haupthaus, die 2. mit dem hauseigenen Lift unten am Strand mit Meerwasserpool. Liegen ausreichend, Sonnenschirme und Handtücher auch. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mietwagen ist aufgrund der Topologie Gomeras fast schon Pflicht. Das kleine Straßennetz ist bis auf einen kurzen Abschnitt im Norden gut ausgebaut. Bei feuchtem Wetter ist immer mit Steinschlag zu rechnen. Vollkasko ohne SB für Mietwagen ist zu empfehlen. Vor Anreise sollte man mit seinem Reiseveranstalter über die Ankunf/Fährabfahrtszeiten sprechen und sich ggfs. ein Tageshotel nennen lassen. Bis zu 5 Std. Wartezeit am Hafen ohne Gepäckunterbringung mgl. Das Tecina liegt im kargen Süden der Insel und hat somit mehr Chancen auf Sonne als die wenigen Anlagen im Norden. Dieser ist dafür sehr feucht und grün.
Ca. 400 Einheiten, 20 Jahre alt. Offensichtlich ständig renoviert. Maler, Gärtner etc. immer unauffällig unterwegs. Außenanlage schön begrünt. Man hat nicht das Empfinden mit so vielen Gästen auf der Anlage zu sein. Es verläuft sich. Die Zimmer sind mit Fernseher, Safe (Aufpreis), 2 Schränken, Klimaanlage, Minibar, Bademänteln und Föhn ausgestattet. Auf Wunsch gibt es einen Wasserkocher. Die Putzfrau kommt täglich und reinigt sehr ordentlich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Traumhafte Aussicht (einmal sogar Delfine)
Insgesamt gibt es 3 Restaurants. Im Haupthaus eins mit Buffet und eins mit Menue (Aufpreispflichtig 7,- Euro pP bei HP, mit Anmeldung). Das dritte Restaurant ist ein Barbeque unten am Meerwasserpool auch mit Anmeldung aber ohne Aufpreis bei HP. Das Buffetrestaurant bot am Abend diverse frische als auch angemachte Salate, immer Fleisch und Fisch frisch zubereitet zur Auswahl, landestypische Spezialitäten, diverser Kuchen, Käse, Eis und Obstsorten. Es wurde immer Abwechslung bei allem geboten. Die Preise für die Getränke waren landestypisch. Ca 17 Euro für eine Flasche Wein. Das Frühstück konnte in den 2 Restaurants im Haupthaus eingenommen werden. Omletts, Pfannkuchen, Rührei, Spiegelei, Obst, Joghurts (waren am Ende unseres Urlaubs dann allerdings abgelaufen) diverse Brotsorten, Kuchen, Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Würstchen, Speck, Bohnen, gebackene Tomaten, Sekt, Säfte etc. Das Angebot wurde bis zum Ende der Speisezeiten regelmäßig nachgefüllt.
Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen (im allgemeinen die Oberkellner) sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Englisch konnten alle, Deutsch die meisten. Bei kleinen Problemen wurde sehr schnell und unkompliziert geholfen. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt. Jeden Abend gab es Veranstaltungen in der Bar. Mietwagenstation im Haus. Golfplatz vor der Tür. Einige geführte Wanderungen durch den einzigen Veranstalter auf Gomera. Wellnessbereich, allerdings nur gegen Aufpreis. Zimmersafe kostenpflichtig 2,- Euro/Tag. (leider nicht mehr ganz Zeitgemäß)
Oberhalb des Ortes gelegen. Über einen Fußweg entlang der Straße oder mit dem Hotelaufzug am Strand entlang in ca 10 min. zu erreichen. Ort mit kleinen Supermärkten, einigen Restaurants und wenigen Shops. Um interessante Wanderungen zu erreichen benötigt man ein Taxi bzw. eine andere Mitfahrgelegenheit. Ein Mietwagen ist vorteilhaft. Busse fahren sehr selten. Seit Ende März fährt allerdings wieder eine Schnellfähre ins Valle Gran Ray bzw. nach San Sebastian. Der Flughafen ist mit dem Auto ca. 10 min entfernt. (Pro Tag 4 Landungen!)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa kostenpflichtig (nicht genutzt) Tennis, Golf, Fitness. Internet und Boutique sind vorhanden. Kinderbetreuung und Annimation wohl auch (wurden von uns nicht genutzt). Können wir nicht viel zu sagen. Sah immer ordentlich aus. Die Poolanlagen wurden täglich gesäubert, Handtücher gab es kostenlos, Sonnenschirme und Liegen auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid & Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 58 |