Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Adri (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Top Lage, aber überteuert und Service enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus vielen kleineren Appartmentkomplexen, die über parkähnliche Wege und Treppen erreichbar sind, und teils durch das Hauptgebäude mit den Restaurants bzw. der Pool- und Tennisanlage getrennt sind. Die herausragende Lage am Fels mit schönem Meerblick und der vorhandene Fahrstuhl zum Hafen von Playa de Santiago sind die besten (aber leider auch einzigen) Argumente für einen Aufenthalt in diesem Hotel. In direkter Nähe des Hotels starten nur recht wenige empfehlenswerte Wanderungen, so dass in jedem Fall ein Mietwagen notwendig ist, sofern man die Insel erkunden möchte. Dieser kann jedoch kostengünstig gemietet werden und uns haben die Fahrten über die Serpentinen und durch den Nationalpark großen Spaß bereitet. Obwohl wir tagsüber fast nie in der Anlage waren und somit den Großteil der Einrichtungen (Pool, Club Laurel, Golf, Wellness, Bars) nicht genutzt haben, sahen wir uns mit vielen Baustellen, teils mangelhaftem Service und überforderten Kellnern (zumindest beim Frühstück) konfrontiert. Näheres hierzu in den Beschreibungen zu den einzelnen Bereichen. Zwei der zum Hotel gehörenden Parkplätze waren mit Baumaterialen zugestellt und damit unbenutzbar, was zu einer sehr angespannten Parkplatzsituation führte. Der Speisesaal und die Terrasse sind für die Anzahl an Hotelgästen deutlich unterdimensioniert. Es gab viel zu wenig Platz und keine strukturierte Zuordnung der Tische nach der Reihenfolge der Ankunft. Außerdem sind die Innenbestuhlung und der Aufbau des Buffets zu eng gestaltet, was ein sehr hektisches und chaotisches Frühstück zur Folge hatte. Positiv ist anzumerken, dass der Hauptbereich der Terrasse komplett rauchfrei ist. Kurzfazit: Das Hotel konnte den Preis leider nicht rechtfertigen, von daher gibt es keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, prinzipiell einfach und praktikabel gehalten. Unser Zimmer hatte einen überdachten Balkon mit Blick zum Meer, was zum Positiven beigetragen hat. Bereits bei unserer Ankunft befanden sich riesige Ameisenstraßen verteilt durch das Zimmer und vor allem im Bad, die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. Die Bitte um Beseitigung wurde anscheinend nicht ernst genommen, woraufhin wir uns jeden Tag selbst an die Säuberung machen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich beziehe mich hier rein auf das Frühstück, der Service wird separat beschrieben. Es gab durchaus genügend Auswahl und die Qualität der Speisen war gut, allerdings wurde bereits ab 9:30 bei vielen Speisen/Getränken nichts mehr nachgelegt (z.B. Orangensaft, Marmelade, Obst). Das Geschirr war oftmals nicht richtig sauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war über alle Bereiche hinweg dem eines 4*-Hotels mit diesem Preis nicht würdig. Das kennt man auch bereits von 2*-Hotels ganz anders. Rezeption: - Unkoordiniert und kurz angebunden. - Auf eine Beschwerde bzgl. der bereits vor unserer Ankunft im Zimmer vorhandenen Ameisenstraßen wurde nicht eingegangen, so dass wir uns selbst um die Beseitigung kümmern mussten. - Eine Tischreservierung für das Abendessen wurde uns trotz freier Tische verwehrt (und ja wir hatten extra eine lange Hose an). Es scheint als ob unter 30jährige als Gäste nicht erwünscht sind. Restaurant/Frühstück: - Die Kellner schienen vor allem zwischen 9 und 10 Uhr gänzlich überfordert. Sie kamen mit Abräumen, neu Eindecken, und Servieren der Heißgetränke überhaupt nicht hinterher. Hier müsste auch die Zuteilung der Tische strukturiert vorgenommen werden, so dass nicht jeder neue Gast nach einem Tisch suchend zwischen den Tischen umherläuft und so alles blockiert. Zimmerreinigung: - Wir wurden mehrfach vor neun Uhr morgens aus dem Bett geklopft, und das Zimmer wurde trotz Verneinung betreten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Hafen in San Sebastian bis zum Hotel dauerte in etwa 45 min. Wie bereits erwähnt, ist die Lage über den Felsen von Playa de Santiago sehr schön und der vorhandene Fahrstuhl erlaubt einen schnellen Zugang zum Strand und Hafen von Playa de Santiago (Kies & schwarzer Sand). In weniger als einer Stunde Laufzeit können zudem mehrere Kiesstrände östlich des Hotels erreicht werden, die wenig frequentiert sind. Für reinen Strandurlaub ist das Hotel und die Insel allgemein nicht geeignet. Im Hafenbereich gibt es mehrere Restaurants, die allesamt gutes Abendessen boten. Die schönsten Wanderungen befinden sich im Nebelwald in der Inselmitte, um Agulo, Hermigua und Vallehermoso im Norden und im Valle Gran Rey im Westen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adri
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir freuen uns immer über Feedback von unseren Kunden, welches uns hilft, jene Punkte zu erkennen, an denen wir unsere Dienstleistungen verbessern können. Wir haben Kenntnis von den Punkten genommen, die sie uns aufzeigen, und wir werden untersuchen, welche passenden Maßnahmen an entsprechenden Stellen getroffen werden müssen. Unser Ziel ist die totale Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen, wofür unser Team für die Verbesserungen alle von unseren Kunden identifizierten Mängel und Möglichkeiten analysiert, um eine ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, und Ihnen das Qualitätsniveau bieten zu können, welches Sie verdienen . Wir hoffen, dass Sie uns auch Zukunft besuchen können und dann die Verbesserungen in den angesprochenen Punkten persönlich erfahren. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Jardín Tecina